Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 61 von 61

Thema: Macht es Sinn, wenn der Torwart mit nach vorne geht?

Freizeitkeeper Avatar von Alan.G

Standard

In einem Punkt gebe ich auch Übergreifer recht, der Keeper entscheidet das spontan ob er hin geht oder nicht.

Jedoch hat es schon einen verwirrenden Effekt. Stellt euch selbst in die Situation. Ihr seid 1:0 am gewinnen und bei ner ecke steht der Gegnerische Keeper in eurer nähe und will euch die Kugel ins Netz hauen. Da wird man schon ein wenig nervös. Denn es gibt doch nix schlimmeres als vom einem "anderen Keeper" einen rein zu bekommen.

Und wir wissen das es nicht oft passiert, aber genau das ist das gefährliche. Sie sind unberechenbar und bewegen sich nicht wie alle anderen im Strafraum. Das sorgt für verwirrung und muss es auch. Manche Keeper gehen auch nur mit nach vorn um den ein oder anderen Gegner am Trikot zu zupfen damit der gehindert wird. Gibts alles

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Alan.G Beitrag anzeigen
    Stellt euch selbst in die Situation. Ihr seid 1:0 am gewinnen und bei ner ecke steht der Gegnerische Keeper in eurer nähe und will euch die Kugel ins Netz hauen. Da wird man schon ein wenig nervös.
    Kenne ich. Und es ist mir völlig egal wer das steht. Ich gebe dir schon recht, dass manche Keeper da nervös werden können. Aber einen Torwart soll das nicht mal die Bohne interessieren.

Zitat Zitat von Alan.G Beitrag anzeigen
    Manche Keeper gehen auch nur mit nach vorn um den ein oder anderen Gegner am Trikot zu zupfen damit der gehindert wird. Gibts alles
    Hast du Recht. Manche Keeper wären besser beraten gar nicht in den 16-er rein zu laufen. Manchmal sieht man Torhüter die bei einem völlig offenen Ball sinnlose Fouls machen, und damit dem Gegner in die Karten spielen.

Amateurtorwart

Standard

Ich hab gester ein spiel gesehen ich sag nur unglaublich!!!!
    Nach einem 11er 1:0 für die Heim Manschaft dabei brach sich der Tw der Gäste das Bein .Dann passierte nichts mehr in der 2 Halbzeit dann Tor für die Gäste und dann ging es los die Heim Manschaft ging wieder in führung und dann.In der letzten Minute dann Ecke der Tw kommt mit nach vorne und macht ein Fallrückzieher und haut das ding so krass in den winkel das man es garnicht geglaubt hat!Er wiegt ungefähr 90 kg und macht da ein Fallrückzieher wie ihn nochnicht mal Profis können!Am ende ging das Spiel dann 2:2 aus,aber ich kann nur sagen es war der Hammer.!Die Gäste waren übrigens Tus Jahn Hilfahrt!Und der Gästgeber keine Ahnung wie der hieß es war einfach nur krass.

http://www.tus-jahn-hilfarth.de/

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Geh ich dann richtig in der Annahme, dass es sich dabei dann um die Torwartvertretung für den am Bein verletzten Keeper handelte? War das ein Feldspieler oder ein Torwart?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Man muss sagen, auch eine sehr schöne skizze
    da sieht man mal, was der Torwart in der Schlussphase so alles anrichten kann.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Geh ich dann richtig in der Annahme, dass es sich dabei dann um die Torwartvertretung für den am Bein verletzten Keeper handelte? War das ein Feldspieler oder ein Torwart?
    Nein es war kein Feldspieler!
    Es war der "Ersatztorwart" sagen wir der alte der 3 jahre nicht mehr im Torstand und so sah er auch aus etwas kräftiger!

Zitat Zitat von Bremer92 Beitrag anzeigen
    Man muss sagen, auch eine sehr schöne skizze
    da sieht man mal, was der Torwart in der Schlussphase so alles anrichten kann.
    Find ich auch gut
    Ja das wollt ich eigentlich damit sagen.Nur ich wusste garnicht das der die Luft dafür hat
    Geändert von Florian (22.05.2009 um 11:14 Uhr)

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Ich hab gester ein spiel gesehen ich sag nur unglaublich!!!!
    Nach einem 11er 1:0 für die Heim Manschaft dabei brach sich der Tw der Gäste das Bein .Dann passierte nichts mehr in der 2 Halbzeit dann Tor für die Gäste und dann ging es los die Heim Manschaft ging wieder in führung und dann.In der letzten Minute dann Ecke der Tw kommt mit nach vorne und macht ein Fallrückzieher und haut das ding so krass in den winkel das man es garnicht geglaubt hat!Er wiegt ungefähr 90 kg und macht da ein Fallrückzieher wie ihn nochnicht mal Profis können!Am ende ging das Spiel dann 2:2 aus,aber ich kann nur sagen es war der Hammer.!Die Gäste waren übrigens Tus Jahn Hilfahrt!Und der Gästgeber keine Ahnung wie der hieß es war einfach nur krass.

http://www.tus-jahn-hilfarth.de/

Ist ja geil. Des probier ich auch mal. So was würd ich dem TWT unserer akitven Herrenmannschaft auch noch zutrauen, der ist auch so ein richtig lässiger Typ und auch groß und kräftig gebaut...
    Des ist ja echt der Hammer, so was hab ich ja noch nie gesehen.

Amateurtorwart

Standard

Frag mich mal.
    Da nach hat ja die Trditions Elf von Aachen gespielt und die nur so bööh
    Da hat keiner mehr was gesagt und dann ging alles drunter und drüber
    Alle auf den Tw drauf
    So ein geiles Spiel!

Freizeitkeeper Avatar von TorOchs

Standard

wenn man körperlich groß gewachsen ist (so wie ich, fast 2 meter) macht es allemal sinn mit nach vorne zugehen...
    vll schafft man es ja den ball irgendwie mit dem kopf reinzubuchsieren :-D

Torwarttalent

Standard

Also diese Saison stand es 2 mal 2:1 für den Gegner noch 30 sek. und ein Eckbacl für uns
    beidemale bin ich mit nach vorne gelaufen und habe mit meiner Größe(1.94) sofort 2 Gegenspieler bekommen. Wir haben auch bei diesen beiden malen 2 mal das 2:2 gemacht einmal wars aber ein ET.

Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

ich seh es so:

Wenn der Torwart feldspielerisch keine absolute Niete ist,kann er schonmal mit nach vorne. Wie schon gesagt sorgt es 1. für Verwirrung,und 2. Da Torhüter meist größer sind als der Durchschnitt an Feldspielern und eine bessere Sprungkragt besitzt als diese,kann man schon Torgefählrich sein.

Und zu den Feldspielern die absichern: Bei uns war es auch so als ich nach vorne gegangen bin. Es ist einfach so das man als Verteidiger nunmal kein Goalgetter ist,und diese einfach nur ein weitere Spieler sind. Da sagt wie gesagt der TW für mehr Aufruhr.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer