Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
Frauenfussball und Männerfussball sollte man eh nicht miteinander vergleichen, da es einfach noch zwei verschiedene Welten sind.

Ich kenne auch viele Bundesligaspielerinnen und bin bei vielen entsetzt, was das Talent angeht. Also dieser Vergleich geht nicht so wirklich.

Ich kenne auch einige Männer, die den Sprung in die BuLi geschafft haben oder zumindest in hohe Ligen. Auch hier war Glück der auschlaggebende Faktor. Dieses Glück, gepaart mit Kontakten und natürlich auch Talent machen dann die Mischung aus.
Da hast du natürlich Recht Schnapper. War nur ein Einwurf von unserer (ich sag mal) "Weiblichen Torwartfraktion" hier Und was die Qualität von manchen Bundesligaspielerinnen angeht - du sagst selbst, es sind eben noch zwei unvereinbare Dinge, sowohl was die Professionalität als auch das Ansehen angeht.

Ja. Das viel zitierte "Entdeckt-Werden" ist sicherlich von Talent aber auch wie ihr sagt von Glück abhängig und dazu zähle ich auch, dass man im richtigen Moment, in der entscheidenden Phase den richtigen Trainer hat, der einem auch die Augen öffnet bzw. in der Entwicklung den entscheidenden Schubs gibt. Letztendlich hat ein Handballnationalspieler mal seinen Aufstieg so begründet:
"Ich hab immer mehr gemacht als andere, immer mehr Training und hatte die richtigen Trainer zur richtigen Zeit."
Tja das sagt wohl einiges.