Ergebnis 1 bis 50 von 64

Thema: Ich habe großes Talent, aber...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von felixen Beitrag anzeigen
    ... niemand entdeckt mich :-(. Jeder meiner TW-Trainer etc. sagen ich habe großes Talent aus mir wird was. Super! denkt man sich doch jetzt spiele ich schon c-jugend und meiner hoffnung stirbt langsam.
    In der F-Jugend habe ich angefangen Fussball zu spielen, direkt im tor.
    In der E-Jugend habe ich schon 75% der 1gg1 gewonnen, schüsse aus dem winkel gefischt.
    In der D-Jugend war ich Spieler der Saison und 3x Torhüter des Turniers und habe bereits einige male in der c-jugend mitgespielt (2. Saison). Bereits dann im 1. Jahr C-Jugend fischte ich bälle aus dem winkeln(groß tor) gewann fast jedes 1gg1 hielt gewaltschüsse etc. (gut plaziert) aus wenige Metern.
    Und nun 2. Jahr C-Jugend ich denke mal ich brauche mir keine Hoffnung mehr machen wir seht ihr das? =(


    So in etwa geht es mir auch. Spiele jetzt auch 2. Jahr c-Jugend und habe schon oft eine Jugend höher ausgeholfen.
    Ich sehe ja selber dass es für mich nie zum Profi reichen wird. Aber die eine oder andere Klasse höher könnte ich vll dennoch spielen.
    Meine Trainer haben schon immer gemeint ich wärhe ein richtig guter TW und habe Talent. Außerdem hab ich schon oft gehört ich sei der beste TW der Liga usw...
    Aber ich wurde eben auch nie "entdeckt".
    Gestern nach dem Spiel hab ich auch mal wieder zu vom Schiri zu höhren bekommen, ich wäre bester MAnn auf dem Platz und warum ich noch bei diesem Verein spiele.
    Geändert von KingKahnII (26.04.2009 um 16:29 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Kreisauswahl....wenn ich das schon immer höre...Ich habe noch nie in der Kreisauswahl gespielt, bin ich jetzt ein schlechter keeper?!

    Kreisauswahl....Wenn du in der Landesauswahl spielst, dann kannst du mit Stolz sagen:"Ich habe 2 Jahre Landesauswahl gespielt." Aber Kreisauswahl...

    Just my 2 cent

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Kreisauswahl....wenn ich das schon immer höre...Ich habe noch nie in der Kreisauswahl gespielt, bin ich jetzt ein schlechter keeper?!
    Ne, aber man kann sagen, dass man einigermaßen gut ist, wenn man dort spielt.
    ...



  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja, in der Kreisauswahl sind manchmal auch Spieler bei den man überlegt ob die wissen wie man Ball schreibt

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ne, aber man kann sagen, dass man einigermaßen gut ist, wenn man dort spielt.

    Stimmt nicht.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Wenn ich an unsere Kreisauswahl denke schäme ich mich. In der Kreisauswahl zu spielen ist eig nicht schwer da kommt bei uns so gut wie jeder hin.

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Mir gings genauso, ich wurde auch nie "entdeckt" und zu mir haben auch all meine trainer, gegnerische trainer, schiedsrichter usw. nach spielen gesagt ich hätte riesen talent, spiel heute aber auch "nur" BOL. im fusballcamp in burghausen hatt man mir geagt ich könnte mal ganz groß werden genauso wie in einem camp vom BFV der redete sogar von der Bundesliga. aber die haben halt auch nichts gemacht, mich gefördert oder so ähnlich, wie auch? letzten endes brauchst du das richtige tw-training, ich sag mal spätestens ab c-jugend um ganz rauf zu kommen. und du musst immer ganz hart trainieren, dass ist das allerwichtigste.
    Lucas

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Was ist "Talent"? Was bringt uns dieses "Talent"? Und was hat es für Vor- bzw. Nachteile? Jeder hat da so eine persönliche Sicht. Kann man trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

    So ziemlich. Fangen wir mal mit der Bedeutung des Wortes "Talent" an:

    Zitat Zitat von ;803824
    "Ein Talent für den Spitzensport ist eine Person, die für die Anforderungen an Spitzenleistungen in einer bestimmten Sportart mindestens überdurchschnittliche ( jedoch noch nicht voll entwickelte) konstitutionelle, organisch – physiologische, motorische, affektive – emotionale und intellektuelle Fähigkeiten besitzt, (....)"

    K. Carl, Studienbrief 24, Trainerakademie Köln, 1988

    Ich versuche bei Unterhaltungen und Diskussionen immer persönliche Aspekte mit einzubeziehen. Nun gut, mein Leben ist gerade mal "lächerliche" 16 1/2 Jahre alt. Andere haben da natürlich eine größere Lebenserfahrung, dennoch kann ich dir eins sagen, lieber felixen:

    "Talent bringt dir nichts!"

    Bevor du jetzt denkst, was ich da für einen Blödsinn rede, lass es erstmal wirken.

    Nochmal, Talent bringt dir überhaupt nichts. Sicherlich ist es gut, vielleicht sogar sehr, Talent zu besitzen. Leider ist es aber nicht alles. Talent hat keinen Oliver Kahn in die Nationalmannschaft gebracht, Talent hat noch keinen Gymnasiasten gemacht, Talent hat noch nie, wirklich nie, Menschen auf den Mond befördert.

    Nein, viel mehr war es Arbeit und Fleiß. Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber überlege doch mal. Was bringt dir Talent, wenn du nicht damit arbeitest? Dich lieber darauf ausruhst?

    Nichts!

    Ich habe überhaupt kein Talent. Ich weiß, wenn ich nicht regelmäßig trainiere, kann ich mich nicht entwickeln. Gestern hatte ich ein Spiel. 0:2 verloren. Habe eigentlich ganz gut gespielt, leider sind 50 % meiner Abstöße/ Abschläge ins Nirvana gelandet. Weißt du, was ich heute Morgen gemacht habe? Ich bin auf den Platz gegangen und habe Abstöße und Abschläge bis zum Erbrechen geübt. Mir taten die Knochen noch von gestern weh, aber ich will im Gegensatz zu dem meisten Teil meiner Mannschaft den Erfolg sehen. Ich will ihn! Also habe ich geübt, geübt, geübt. Und ich habe meinen Fehler gefunden, weiß jetzt endlich, woran ich arbeiten muss. Heute Nachmittag bin ich dann noch 40 Km weit mit dem heißen Auto gefahren und habe dann noch den Assistenten in der Verbandsliga gemacht. Ich bin richtig kaputt, Dienstag habe ich schon wieder das nächste Spiel. Morgen geht es dann wieder zum Training.

    Ich brauche kein Talent, nur den Willen. Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 1998 Fußball, war die größte Null, ein großer Eigentorschütze. Mich hat man erst eingewechselt, wenn man 10:0 geführt hat. Seit 2005 bin ich Torhüter, zwei Jahre Kreisklasse. 2007 in die A-Jugend gekommen, mit 14 Jahren Stammtorhüter. Erst aufgrund eines Vereinswechsels (Winterpause) wieder in die B-Jugend gekommen. Meine erste Saison, in der ich überhaupt einen Torwarttrainer habe. Ende März habe ich dann ein tolles Angebot zum Probetraining bekommen, welches ich erst noch bestreiten werde.

    Also:

    Fleiß hat die größten Loser an die "Weltspitze" gebracht. Aber Talent? Na ja, ich weiß ja nicht... .

    LG

    dein J.B.
    Geändert von Kenji 101 (26.04.2009 um 18:35 Uhr)

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Was ist "Talent"? Was bringt uns dieses "Talent"? Und was hat es für Vor- bzw. Nachteile? Jeder hat da so eine persönliche Sicht. Kann man trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

    So ziemlich. Fangen wir mal mit der Bedeutung des Wortes "Talent" an:




    Ich versuche bei Unterhaltungen und Diskussionen immer persönliche Aspekte mit einzubeziehen. Nun gut, mein Leben ist gerade mal "lächerliche" 16 1/2 Jahre alt. Andere haben da natürlich eine größere Lebenserfahrung, dennoch kann ich dir eins sagen, lieber felixen:

    "Talent bringt dir nichts!"

    Bevor du jetzt denkst, was ich da für einen Blödsinn rede, lass es erstmal wirken.

    Nochmal, Talent bringt dir überhaupt nichts. Sicherlich ist es gut, vielleicht sogar sehr, Talent zu besitzen. Leider ist es aber nicht alles. Talent hat keinen Oliver Kahn in die Nationalmannschaft gebracht, Talent hat noch keinen Gymnasiasten gemacht, Talent hat noch nie, wirklich nie, Menschen auf den Mond befördert.

    Nein, viel mehr war es Arbeit und Fleiß. Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber überlege doch mal. Was bringt dir Talent, wenn du nicht damit arbeitest? Dich lieber darauf ausruhst?

    Nichts!

    Ich habe überhaupt kein Talent. Ich weiß, wenn ich nicht regelmäßig trainiere, kann ich mich nicht entwickeln. Gestern hatte ich ein Spiel. 0:2 verloren. Habe eigentlich ganz gut gespielt, leider sind 50 % meiner Abstöße/ Abschläge ins Nirvana gelandet. Weißt du, was ich heute Morgen gemacht habe? Ich bin auf den Platz gegangen und habe Abstöße und Abschläge bis zum Erbrechen geübt. Mir taten die Knochen noch von gestern weh, aber ich will im Gegensatz zu dem meisten Teil meiner Mannschaft den Erfolg sehen. Ich will ihn! Also habe ich geübt, geübt, geübt. Und ich habe meinen Fehler gefunden, weiß jetzt endlich, woran ich arbeiten muss. Heute Nachmittag bin ich dann noch 40 Km weit mit dem heißen Auto gefahren und habe dann noch den Assistenten in der Verbandsliga gemacht. Ich bin richtig kaputt, Dienstag habe ich schon wieder das nächste Spiel. Morgen geht es dann wieder zum Training.

    Ich brauche kein Talent, nur den Willen. Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 1998 Fußball, war die größte Null, ein großer Eigentorschütze. Mich hat man erst eingewechselt, wenn man 10:0 geführt hat. Seit 2005 bin ich Torhüter, zwei Jahre Kreisklasse. 2007 in die A-Jugend gekommen, mit 14 Jahren Stammtorhüter. Erst aufgrund eines Vereinswechsels (Winterpause) wieder in die B-Jugend gekommen. Meine erste Saison, in der ich überhaupt einen Torwarttrainer habe. Ende März habe ich dann ein tolles Angebot zum Probetraining bekommen, welches ich erst noch bestreiten werde.

    Also:

    Fleiß hat die größten Loser an die "Weltspitze" gebracht. Aber Talent? Na ja, ich weiß ja nicht... .

    LG

    dein J.B.
    danke das hilft mir sehr viel weiter :P

  10. #10
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nakamura Beitrag anzeigen
    Wenn ich an unsere Kreisauswahl denke schäme ich mich. In der Kreisauswahl zu spielen ist eig nicht schwer da kommt bei uns so gut wie jeder hin.
    Kreisauswahl, das hat meist nix mit Können zu tun, sondern mit Vitamin B... wenn ich sehe, was in den Jugenden in der Kreisauswahl rumläuft, da kann man sich als Fußballer nur schämen...

  11. #11
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Kreisauswahl, das hat meist nix mit Können zu tun, sondern mit Vitamin B... wenn ich sehe, was in den Jugenden in der Kreisauswahl rumläuft, da kann man sich als Fußballer nur schämen...
    Stimmt echt, hab auch paar Jahre Kreisauswahl gespielt (ohne Beziehungen) und da waren Spieler dabei, die erst nicht genommen hätten werden sollen, dann hat der Vater telefoniert usw. dann sin die doch wieder reingekommen.

    Aber "meist" würd ich etz ned sagen, des war eher die Ausnahme, des relativ schlechte Spieler über Beziehungen reingekommen sin...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. U-18 Nachwuchs-Talent gesucht
    Von Saint-Exupery im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 20:41
  2. Was ich mich schon immer gefragt habe...
    Von Flatterball im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 20:16
  3. Großes Problem
    Von Rütten jr. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 15:44
  4. Zu höherem berufen und dann Talent verschenkt
    Von barthez fabien im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 08:23
  5. Reusch Talent Training
    Von TOBI_KEEPER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •