Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 64

Thema: Ich habe großes Talent, aber...

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Pfeil Ich habe großes Talent, aber...

    ... niemand entdeckt mich :-(. Jeder meiner TW-Trainer etc. sagen ich habe großes Talent aus mir wird was. Super! denkt man sich doch jetzt spiele ich schon c-jugend und meiner hoffnung stirbt langsam.
    In der F-Jugend habe ich angefangen Fussball zu spielen, direkt im tor.
    In der E-Jugend habe ich schon 75% der 1gg1 gewonnen, schüsse aus dem winkel gefischt.
    In der D-Jugend war ich Spieler der Saison und 3x Torhüter des Turniers und habe bereits einige male in der c-jugend mitgespielt (2. Saison). Bereits dann im 1. Jahr C-Jugend fischte ich bälle aus dem winkeln(groß tor) gewann fast jedes 1gg1 hielt gewaltschüsse etc. (gut plaziert) aus wenige Metern.
    Und nun 2. Jahr C-Jugend ich denke mal ich brauche mir keine Hoffnung mehr machen wir seht ihr das? =(
    Geändert von felixen (26.04.2009 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Die Hoffnung darfst du eigentlich nie aufgeben. Aber wenn du nacher in einer Herrenmanschaft in der Kreisliga spielst, dann musst du dir keine Hoffnungen machen noch entdeckt zu werden.^^

    Außerdem, was heißt für dich "entdeckt"?

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung darfst du eigentlich nie aufgeben. Aber wenn du nacher in einer Herrenmanschaft in der Kreisliga spielst, dann musst du dir keine Hoffnungen machen noch entdeckt zu werden.^^

    Außerdem, was heißt für dich "entdeckt"?
    sehn das ich was drauf hab halt beobachtet werdn . interesse anderer vereine

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Eigeninitiative ergreifen, ganz einfach, wenn du denkst so bist so gut, obwohl du trotz deiner Erfolge nie gesichtet wurdest. Dann frag halt selber bei guten Vereinen.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Und mach bitte nicht auf "Oh ,mein Lebenstraum ist zerstört"
    Es gibt mehrere Millionen Kinder,die vom Profisport träumen,da hat man von Anfang an fast schon verloren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Und mach bitte nicht auf "Oh ,mein Lebenstraum ist zerstört"
    Es gibt mehrere Millionen Kinder,die vom Profisport träumen,da hat man von Anfang an fast schon verloren.
    hab ich noch nichtmal behauptet also mein hier mal nich ein auf hart

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von felixen Beitrag anzeigen
    ... niemand entdeckt mich :-(. Jeder meiner TW-Trainer etc. sagen ich habe großes Talent aus mir wird was. Super! denkt man sich doch jetzt spiele ich schon c-jugend und meiner hoffnung stirbt langsam.
    Und nun 2. Jahr C-Jugend ich denke mal ich brauche mir keine Hoffnung mehr machen wir seht ihr das? =(
    Hört sich aber so an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Nicht aufgeben!

    In meiner Mannschaft wurden jetzt erst Spieler zum Probetraining eingeladen, wie nach Berlin oder Stuttgart und die spielen U17.
    Man kann auch noch im Seniorenbereich entdeckt werden.
    Aber desto später man entdeckt wird, desto größer ist der Vorsprung von anderen TWs die bereits bei einem höheren Verein spielen
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Hört sich aber so an.
    soll aba net so rüberkommen^^

  10. #10
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja z.B. der KSC macht regelmäsig Probetrainigs, gugg dich doch einfach mal in deiner Umgebung um wo ein großer Verein ist und klopf mal an. Muss ja nicht gleich ein 1.Ligo o. 2.Liga verein sein.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  11. #11
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Schön das du dich gut findest.
    Nur leider hilft das nichts.
    Wenn du wirklich so talentiert bist, dann such dir einen größeren Verein in deiner Nähe.
    Vielleicht Bezirks oder Oberliga und dann probier mal dein Glück im Probetraining.

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    und halt dich im Probetraining n bisschen zurück, was dein Selbstlob angeht, es könnte sonst unter Umständen ein wenig schlecht rüberkommen.
    Zumindestens kommt es hier im Thread schon ein bisschen arrogant rüber imho


    Aber generell hast du natürlich noch die Chance den Sprung zu schaffen!
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  13. #13
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Von der C in die B hat man beste Chancen, da sich dort die Spreu vom Weizen trennt.
    Es gibt viele gute, aber die "coolen" fangen jetzt mit dem Trinken und excessiven Feiern an.

    Threadersteller, kann es sein, dass du dich vielleicht etwas selbst überschätzt?
    Ich war in deinem Alter auch verhältnismäßig stark und durfte sogar in die Westfalenauswahl hereinschnuppern und wurde zum 3. besten Keeper der Westfalenmeisterschaft gewählt.
    Aber ich habe keine Gewaltschüsse aus der Nähe entschäft, nicht jedes eins gegen eins pariert, obwohl ich beides zu meinen Stärken zähle.
    Ich kann dir nicht so ganz glauben, möchte dir aber nichts unterstellen.

    Viel Glück aber weiterhin!

    LG

    EDIT: Bitte Überschrift auf Fehler überprüfen und ggf. verbessern.
    ...



  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    EDIT: Bitte Überschrift auf Fehler überprüfen und ggf. verbessern.
    Wurde gemacht - danke!

  15. #15
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    [quote=Mörv1992;803784]Von der C in die B hat man beste Chancen, da sich dort die Spreu vom Weizen trennt.
    Es gibt viele gute, aber die "coolen" fangen jetzt mit dem Trinken und excessiven Feiern an.

    Threadersteller, kann es sein, dass du dich vielleicht etwas selbst überschätzt?
    Ich war in deinem Alter auch verhältnismäßig stark und durfte sogar in die Westfalenauswahl hereinschnuppern und wurde zum 3. besten Keeper der Westfalenmeisterschaft gewählt.
    Aber ich habe keine Gewaltschüsse aus der Nähe entschäft, nicht jedes eins gegen eins pariert, obwohl ich beides zu meinen Stärken zähle.
    Ich kann dir nicht so ganz glauben, möchte dir aber nichts unterstellen.

    Viel Glück aber weiterhin!

    Ne das wurde mir imer gesagt von trainern etc. hab ja auch kreisauswahl gespielt 2 jahre

  16. #16
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard

    Zitat Zitat von felixen Beitrag anzeigen
    ... niemand entdeckt mich :-(. Jeder meiner TW-Trainer etc. sagen ich habe großes Talent aus mir wird was. Super! denkt man sich doch jetzt spiele ich schon c-jugend und meiner hoffnung stirbt langsam.
    In der F-Jugend habe ich angefangen Fussball zu spielen, direkt im tor.
    In der E-Jugend habe ich schon 75% der 1gg1 gewonnen, schüsse aus dem winkel gefischt.
    In der D-Jugend war ich Spieler der Saison und 3x Torhüter des Turniers und habe bereits einige male in der c-jugend mitgespielt (2. Saison). Bereits dann im 1. Jahr C-Jugend fischte ich bälle aus dem winkeln(groß tor) gewann fast jedes 1gg1 hielt gewaltschüsse etc. (gut plaziert) aus wenige Metern.
    Und nun 2. Jahr C-Jugend ich denke mal ich brauche mir keine Hoffnung mehr machen wir seht ihr das? =(


    So in etwa geht es mir auch. Spiele jetzt auch 2. Jahr c-Jugend und habe schon oft eine Jugend höher ausgeholfen.
    Ich sehe ja selber dass es für mich nie zum Profi reichen wird. Aber die eine oder andere Klasse höher könnte ich vll dennoch spielen.
    Meine Trainer haben schon immer gemeint ich wärhe ein richtig guter TW und habe Talent. Außerdem hab ich schon oft gehört ich sei der beste TW der Liga usw...
    Aber ich wurde eben auch nie "entdeckt".
    Gestern nach dem Spiel hab ich auch mal wieder zu vom Schiri zu höhren bekommen, ich wäre bester MAnn auf dem Platz und warum ich noch bei diesem Verein spiele.
    Geändert von KingKahnII (26.04.2009 um 17:29 Uhr)

  17. #17
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Kreisauswahl....wenn ich das schon immer höre...Ich habe noch nie in der Kreisauswahl gespielt, bin ich jetzt ein schlechter keeper?!

    Kreisauswahl....Wenn du in der Landesauswahl spielst, dann kannst du mit Stolz sagen:"Ich habe 2 Jahre Landesauswahl gespielt." Aber Kreisauswahl...

    Just my 2 cent

  18. #18
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Kreisauswahl....wenn ich das schon immer höre...Ich habe noch nie in der Kreisauswahl gespielt, bin ich jetzt ein schlechter keeper?!
    Ne, aber man kann sagen, dass man einigermaßen gut ist, wenn man dort spielt.
    ...



  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Naja, in der Kreisauswahl sind manchmal auch Spieler bei den man überlegt ob die wissen wie man Ball schreibt

  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ne, aber man kann sagen, dass man einigermaßen gut ist, wenn man dort spielt.

    Stimmt nicht.

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von nakamura
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    281

    Standard

    Wenn ich an unsere Kreisauswahl denke schäme ich mich. In der Kreisauswahl zu spielen ist eig nicht schwer da kommt bei uns so gut wie jeder hin.

  22. #22
    Freizeitkeeper Avatar von LF 1
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Neukirchen
    Beiträge
    31

    Standard

    Mir gings genauso, ich wurde auch nie "entdeckt" und zu mir haben auch all meine trainer, gegnerische trainer, schiedsrichter usw. nach spielen gesagt ich hätte riesen talent, spiel heute aber auch "nur" BOL. im fusballcamp in burghausen hatt man mir geagt ich könnte mal ganz groß werden genauso wie in einem camp vom BFV der redete sogar von der Bundesliga. aber die haben halt auch nichts gemacht, mich gefördert oder so ähnlich, wie auch? letzten endes brauchst du das richtige tw-training, ich sag mal spätestens ab c-jugend um ganz rauf zu kommen. und du musst immer ganz hart trainieren, dass ist das allerwichtigste.
    Lucas

  23. #23
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Was ist "Talent"? Was bringt uns dieses "Talent"? Und was hat es für Vor- bzw. Nachteile? Jeder hat da so eine persönliche Sicht. Kann man trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

    So ziemlich. Fangen wir mal mit der Bedeutung des Wortes "Talent" an:

    Zitat Zitat von ;803824
    "Ein Talent für den Spitzensport ist eine Person, die für die Anforderungen an Spitzenleistungen in einer bestimmten Sportart mindestens überdurchschnittliche ( jedoch noch nicht voll entwickelte) konstitutionelle, organisch – physiologische, motorische, affektive – emotionale und intellektuelle Fähigkeiten besitzt, (....)"

    K. Carl, Studienbrief 24, Trainerakademie Köln, 1988

    Ich versuche bei Unterhaltungen und Diskussionen immer persönliche Aspekte mit einzubeziehen. Nun gut, mein Leben ist gerade mal "lächerliche" 16 1/2 Jahre alt. Andere haben da natürlich eine größere Lebenserfahrung, dennoch kann ich dir eins sagen, lieber felixen:

    "Talent bringt dir nichts!"

    Bevor du jetzt denkst, was ich da für einen Blödsinn rede, lass es erstmal wirken.

    Nochmal, Talent bringt dir überhaupt nichts. Sicherlich ist es gut, vielleicht sogar sehr, Talent zu besitzen. Leider ist es aber nicht alles. Talent hat keinen Oliver Kahn in die Nationalmannschaft gebracht, Talent hat noch keinen Gymnasiasten gemacht, Talent hat noch nie, wirklich nie, Menschen auf den Mond befördert.

    Nein, viel mehr war es Arbeit und Fleiß. Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber überlege doch mal. Was bringt dir Talent, wenn du nicht damit arbeitest? Dich lieber darauf ausruhst?

    Nichts!

    Ich habe überhaupt kein Talent. Ich weiß, wenn ich nicht regelmäßig trainiere, kann ich mich nicht entwickeln. Gestern hatte ich ein Spiel. 0:2 verloren. Habe eigentlich ganz gut gespielt, leider sind 50 % meiner Abstöße/ Abschläge ins Nirvana gelandet. Weißt du, was ich heute Morgen gemacht habe? Ich bin auf den Platz gegangen und habe Abstöße und Abschläge bis zum Erbrechen geübt. Mir taten die Knochen noch von gestern weh, aber ich will im Gegensatz zu dem meisten Teil meiner Mannschaft den Erfolg sehen. Ich will ihn! Also habe ich geübt, geübt, geübt. Und ich habe meinen Fehler gefunden, weiß jetzt endlich, woran ich arbeiten muss. Heute Nachmittag bin ich dann noch 40 Km weit mit dem heißen Auto gefahren und habe dann noch den Assistenten in der Verbandsliga gemacht. Ich bin richtig kaputt, Dienstag habe ich schon wieder das nächste Spiel. Morgen geht es dann wieder zum Training.

    Ich brauche kein Talent, nur den Willen. Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 1998 Fußball, war die größte Null, ein großer Eigentorschütze. Mich hat man erst eingewechselt, wenn man 10:0 geführt hat. Seit 2005 bin ich Torhüter, zwei Jahre Kreisklasse. 2007 in die A-Jugend gekommen, mit 14 Jahren Stammtorhüter. Erst aufgrund eines Vereinswechsels (Winterpause) wieder in die B-Jugend gekommen. Meine erste Saison, in der ich überhaupt einen Torwarttrainer habe. Ende März habe ich dann ein tolles Angebot zum Probetraining bekommen, welches ich erst noch bestreiten werde.

    Also:

    Fleiß hat die größten Loser an die "Weltspitze" gebracht. Aber Talent? Na ja, ich weiß ja nicht... .

    LG

    dein J.B.
    Geändert von Kenji 101 (26.04.2009 um 19:35 Uhr)

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Epe
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Was ist "Talent"? Was bringt uns dieses "Talent"? Und was hat es für Vor- bzw. Nachteile? Jeder hat da so eine persönliche Sicht. Kann man trotzdem auf einen gemeinsamen Nenner kommen?

    So ziemlich. Fangen wir mal mit der Bedeutung des Wortes "Talent" an:




    Ich versuche bei Unterhaltungen und Diskussionen immer persönliche Aspekte mit einzubeziehen. Nun gut, mein Leben ist gerade mal "lächerliche" 16 1/2 Jahre alt. Andere haben da natürlich eine größere Lebenserfahrung, dennoch kann ich dir eins sagen, lieber felixen:

    "Talent bringt dir nichts!"

    Bevor du jetzt denkst, was ich da für einen Blödsinn rede, lass es erstmal wirken.

    Nochmal, Talent bringt dir überhaupt nichts. Sicherlich ist es gut, vielleicht sogar sehr, Talent zu besitzen. Leider ist es aber nicht alles. Talent hat keinen Oliver Kahn in die Nationalmannschaft gebracht, Talent hat noch keinen Gymnasiasten gemacht, Talent hat noch nie, wirklich nie, Menschen auf den Mond befördert.

    Nein, viel mehr war es Arbeit und Fleiß. Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber überlege doch mal. Was bringt dir Talent, wenn du nicht damit arbeitest? Dich lieber darauf ausruhst?

    Nichts!

    Ich habe überhaupt kein Talent. Ich weiß, wenn ich nicht regelmäßig trainiere, kann ich mich nicht entwickeln. Gestern hatte ich ein Spiel. 0:2 verloren. Habe eigentlich ganz gut gespielt, leider sind 50 % meiner Abstöße/ Abschläge ins Nirvana gelandet. Weißt du, was ich heute Morgen gemacht habe? Ich bin auf den Platz gegangen und habe Abstöße und Abschläge bis zum Erbrechen geübt. Mir taten die Knochen noch von gestern weh, aber ich will im Gegensatz zu dem meisten Teil meiner Mannschaft den Erfolg sehen. Ich will ihn! Also habe ich geübt, geübt, geübt. Und ich habe meinen Fehler gefunden, weiß jetzt endlich, woran ich arbeiten muss. Heute Nachmittag bin ich dann noch 40 Km weit mit dem heißen Auto gefahren und habe dann noch den Assistenten in der Verbandsliga gemacht. Ich bin richtig kaputt, Dienstag habe ich schon wieder das nächste Spiel. Morgen geht es dann wieder zum Training.

    Ich brauche kein Talent, nur den Willen. Ich bin 16 Jahre alt, spiele seit 1998 Fußball, war die größte Null, ein großer Eigentorschütze. Mich hat man erst eingewechselt, wenn man 10:0 geführt hat. Seit 2005 bin ich Torhüter, zwei Jahre Kreisklasse. 2007 in die A-Jugend gekommen, mit 14 Jahren Stammtorhüter. Erst aufgrund eines Vereinswechsels (Winterpause) wieder in die B-Jugend gekommen. Meine erste Saison, in der ich überhaupt einen Torwarttrainer habe. Ende März habe ich dann ein tolles Angebot zum Probetraining bekommen, welches ich erst noch bestreiten werde.

    Also:

    Fleiß hat die größten Loser an die "Weltspitze" gebracht. Aber Talent? Na ja, ich weiß ja nicht... .

    LG

    dein J.B.
    danke das hilft mir sehr viel weiter :P

  25. #25
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard Großes Talent

    Hallo ich habe eine frage

    ich glaube ich habe im Tor großes talent bin aber schon

    16.spiele schon lange im Tor meine frage kann ich mit 16jahren noch zu einem Probetraining bei einem großen Verein gehen? würden die mich testen?

    oder ist der Zug abgefahren? wenn nicht ist auch nicht schlimm

    lg

  26. #26
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe die Themen mal zusammengefasst.

    Mit 16 Jahren ist der Zug sicherlich noch nicht abgefahren, jedoch scouten die großen Vereine und suchen sich die Spieler selber aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Erfahrungsgemäss scouten die großen Vereine bei Spielen der Auswahlmannschaften und bei gut besetzten Turnieren.
    Da muss man hin wenn man es schaffen will.
    Wir haben als kleiner Verein im letzten Dezember ein Hallenturnier veranstaltet mit wirklich lukrativen Gegner.
    Wuppertaler SV, Fortuna Düsseldorf, Alemannia Aachen hießen da die Mannschaften die zugesagt hatten und auch kamen.
    War eine tolle Sache und gleich 2 meiner C-Jugendspieler wurden zum Probetraining bei höherklassigen Vereinen eingeladen.
    1 hat es geschafft.

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Sind wir doch mal ehrlich. Wofür haben denn die Proficlubs Jugendmannschaften?

    Zum Zweck Spieler für die Reserve Mannschaft auszubilden. Das ein Spieler mal in die erste Mannschaft kommt ist höchst selten und nicht das Ziel der Vereine.

  29. #29
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen
    Sind wir doch mal ehrlich. Wofür haben denn die Proficlubs Jugendmannschaften?

    Zum Zweck Spieler für die Reserve Mannschaft auszubilden. Das ein Spieler mal in die erste Mannschaft kommt ist höchst selten und nicht das Ziel der Vereine.
    Nein?
    Was ist dann mit Mönchengladbach, Hoffenheim,Berlin??


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Wieviel sind das denn? Kannst ja mal alle aufzählen die jetzt im Kader sind und so seit der C-Jugend im Verein sind.

    Diese Aussage hat so der Vater von Per Mertesacker, seines Zeichens Jugendkoordinator von Hannover 96 getroffen.

  31. #31
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Gibt auch noch mehr Vereine...
    Bei Borussia alleine in den letzten Jahren:
    Löhe, Levels, Jansen, Marin, Dorda, Jantschke, Polanski, Lamidi, van den Bergh.
    Das sind jetzt mal ein paar Namen.
    Des weiteren stehen ein paar Spieler schon mit Profivertrag für nächstes Jahr da.
    Ich kann hier nur über Borussia schreiben, da ich keine Ahnung hab, welche Spieler es wo anders sind/waren.

    Oftmals ist es ja auch so, dass die Spieler in der U23 der jeweiligen Profimannschaft zu Profivereinen wechseln und nicht darauf arbeiten, in das eigene Profiteam zu kommen, wenn du verstehst was ich meine.


    RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

  32. #32
    Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45

    Standard

    Aber an felixeen
    ehm also es gibt erstens Tausende Torhüter die auch von ihren Trainern gesagt bekommen haben das sie sehr gut sind.Und ehm zu der 2 Jahre Kreisauswahlgeschichte es gibt in deinem Leute die spielen in der DFB Auswahl oder allein schon Niederrheinauswahl, Kreisauswahl ist nichts besonderes.
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nicht immer so direkt alles glauben, was trainer sagen. Solltest du wirklich so stark sein felixen, dann werden Vereine auf dich aufmerksam.
    Kreisauswahl ist nun wirklich kein Maßstab. Das fängt bei der Verbandsauswahl an. Da kann man sich wirklich mit Leuten messen, die halt im gesamten Verband spielen.

    Bleib am Ball und geh mal zu nem Probetraining. Dann weisst du, wo du stehst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #34
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Nicht immer so direkt alles glauben, was trainer sagen....
    Bleib am Ball und geh mal zu nem Probetraining. Dann weisst du, wo du stehst.
    Naja, grundsätzlich sollte man seinem Trainer/ Torwarttrainer schon glauben, wenn man ihm vertraut. Ausschlaggebend ist hier jedoch, in welchen Bereichen sich der Trainer bisher selber bewegt hat.
    Beispiel: Hat der Trainer bisher nur in unteren Ligen gearbeitet, wird er es schwer haben, richtig einschätzen zu können, was in höheren Ligen vom Keeper alles so erwartet wird.

    Und das Argument, dass man bisher nicht gesichtet wurde, zieht auch nicht. Wenn man selber die Meinung vertritt, dass man gut ist, dann einfach mal beim größeren Verein vorturnen. Dort wird man schon erfahren, ob man wirklich gut ist bzw. welche Defizite noch vorhanden sind. Also einfach Eigeninitiative ergreifen...

  35. #35
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    saarlouis/saarland
    Beiträge
    190

    Standard

    Woher weißt du die Prozentzahl der gewonnenen Duelle im 1gg1 ?
    notierst du die immer ?

    Wenn du wirklich gut bist, such dir doch einfach nen Verein aus der auch gut ist und Besuch die mal beim Training.
    Ich denk nich das sie da etwas dagegen hätten.
    Dann hast du auch gewissheit darüber, wie gut oder schlecht du bist.

  36. #36
    Freizeitkeeper Avatar von jfg keeper
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    17

    Standard

    hi jungs also ich hatte früher auch angst nicht gesehen zu werden spielte da schon zweites jahr b und des in der untersten liga . darauf meinte mein vater ich sollte mir da nicht so einen kopf drum machen wenn kommt dann kommts also ich sollte das einfach auf mich zu kommen lassen.dann rief ein mann an den ich von camps denn der trainer von der jfg brauchte eine zweiten torwart dann ging ich zum probetraining und schaffte es und in der rückrunde verletzte sich die nummer eins und nun bin ich der erste und spiele die ganze rückrunde in der fast höchsten liga in der a jugend

  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich denke, dass wir felixen erfolgreich vertrieben haben... .

    LG

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    15

    Standard Beispiel

    Ich wollte nur einmal auf einen "Jonas Ermes" aufmerksam machen!
    (Wer ihn nicht kennt, kann ihn mal googlen )

    Der Junge hat bis zum ersten Jahr B-Jugend (U16) bei Plettenberg in der Bezirksliga gespielt. Zur Sasion 2008/2009 ist er in die U17 des VfL Bochum gewechselt und steht regelmäßig im Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft.


    Impossible is nothing

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klasse, aber das ist einer von zigtausend, also eine absolute Ausnahme. Wer kennt die Umstände, warum er damals "nur" in der Bezirksliga gespielt hat? Hier wohl niemand. Es gibt sicherlich auch Torhüter, die mit 22 Jahren in der Bezirksliga gespielt haben und noch Profi geworden sind. Dennoch werde ich keiner...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klasse, aber das ist einer von zigtausend, also eine absolute Ausnahme. Wer kennt die Umstände, warum er damals "nur" in der Bezirksliga gespielt hat? Hier wohl niemand. Es gibt sicherlich auch Torhüter, die mit 22 Jahren in der Bezirksliga gespielt haben und noch Profi geworden sind. Dennoch werde ich keiner...

    Du gewinnst ja auch nicht 75% der 1 gg 1 und parierst plazierte gewaltschüsse etc, da ist sowas jawohl auch mal klar denke ich....
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  41. #41
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Laut meiner Strichliste sind es nur 66,79231 Prozent. Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass einige Leute das Träumen noch nicht verlernt haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #42
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper1988 Beitrag anzeigen
    Du gewinnst ja auch nicht 75% der 1 gg 1 und parierst plazierte gewaltschüsse etc, da ist sowas jawohl auch mal klar denke ich....


    Mal so nebenbei: Gegen den Keeper von Plettenberg habe ich gespielt. Habe damals ein sehr sehr starkes Spiel gemacht und mich nachher mit ihm unterhalten.
    Ist echt ein netter Typ und vor allem ein super Torwart.
    Wir haben 1:0 gewonnen *überaus stolz in die Runde schau*.


    LG
    ...



  43. #43
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    ich wollte jetz auch kein Arsch sein, aber ich finde diesen Thread... naja...
    Es ist halt freie Meinungsäußerung und ich muss mich ja auch nicht dazu äußern^^
    Und das tue ich ja auch gewöhnlich nicht, allerdings war dein Beitrag jetz echt nen Elfmeter, wenn du verstehst was ich meine

    Und naja... dass man, wenn man nicht entdeckt wird, einfach selbst zu einem Probetraining gehen sollte da könnte eigt jeder selbst drauf kommen... Was erwartet man denn hier? Dass wir bei Jogi anrufen, der soll sich den Knaben dochmal anschaun? Naja... ich halt mich auch wieder zurück^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  44. #44
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nakamura Beitrag anzeigen
    Wenn ich an unsere Kreisauswahl denke schäme ich mich. In der Kreisauswahl zu spielen ist eig nicht schwer da kommt bei uns so gut wie jeder hin.
    Kreisauswahl, das hat meist nix mit Können zu tun, sondern mit Vitamin B... wenn ich sehe, was in den Jugenden in der Kreisauswahl rumläuft, da kann man sich als Fußballer nur schämen...

  45. #45
    Torwarttalent Avatar von GeGe
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Kreisauswahl, das hat meist nix mit Können zu tun, sondern mit Vitamin B... wenn ich sehe, was in den Jugenden in der Kreisauswahl rumläuft, da kann man sich als Fußballer nur schämen...
    Stimmt echt, hab auch paar Jahre Kreisauswahl gespielt (ohne Beziehungen) und da waren Spieler dabei, die erst nicht genommen hätten werden sollen, dann hat der Vater telefoniert usw. dann sin die doch wieder reingekommen.

    Aber "meist" würd ich etz ned sagen, des war eher die Ausnahme, des relativ schlechte Spieler über Beziehungen reingekommen sin...

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchstalent93 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur einmal auf einen "Jonas Ermes" aufmerksam machen!
    (Wer ihn nicht kennt, kann ihn mal googlen )

    Der Junge hat bis zum ersten Jahr B-Jugend (U16) bei Plettenberg in der Bezirksliga gespielt. Zur Sasion 2008/2009 ist er in die U17 des VfL Bochum gewechselt und steht regelmäßig im Kader der deutschen U17-Nationalmannschaft.


    Impossible is nothing
    Habe selber letzte Saison gegen ihn gespielt und sicherlich war er ein starker Keeper, jedoch auch nicht überragend.
    Ich denke, dass zu seinem Können (was natürlich vorhanden ist), auch eine Menge Glück kam, dass er so einen Sprung machen konnte.
    Mittlerweile spielt er auch nicht mehr in einer Jugendnationalmannschaft.
    Geändert von Meister (04.05.2009 um 15:39 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #47
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So ist es Meister.
    In meiner Oberliga Zeit habe ich mit einem Ex-Juniorennationaltorwart gespielt.
    Er war seinerzeit zusammen mit Robert Enke in der Jugendnationalmannschaft.
    Heute spielt er in der Bezirksliga gegen den Abstieg.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    So ist es Meister.
    In meiner Oberliga Zeit habe ich mit einem Ex-Juniorennationaltorwart gespielt.
    Er war seinerzeit zusammen mit Robert Enke in der Jugendnationalmannschaft.
    Heute spielt er in der Bezirksliga gegen den Abstieg.
    Sowas passiert vielen.
    Wie viele Spieler werden mit 16 oder 17 Jahren zu Bundesligavereinen geholt und landen dann später irgendwo in der Versenkung?!
    80 %, wenn nicht sogar mehr!
    Klar gibt es welche, die so ein Glück haben und dann sogar Profi werden, aber das ist eher selten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So schaut es eben aus.
    Nur Talent alleine reicht nicht. Glück, Beziehungen und viele andere Faktoren gehören auch dazu. Es ist nie unmöglich, aber im Lotto zu gewinnen ist auch nicht unmöglich, von daher.

    Man muss einfach an sich arbeiten, ohne durchzudrehen und mit etwas Glück verdient man sich halt so ein kleines Taschengeld.

    Ein Tremmel ist damals auch aus der Landesliga in der 2. Liga gelandet. Er war auch nicht mehr der jüngste, meine ich.

    So schnell geht es eben im Fussball
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #50
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GeGe Beitrag anzeigen
    Stimmt echt, hab auch paar Jahre Kreisauswahl gespielt (ohne Beziehungen) und da waren Spieler dabei, die erst nicht genommen hätten werden sollen, dann hat der Vater telefoniert usw. dann sin die doch wieder reingekommen.

    Aber "meist" würd ich etz ned sagen, des war eher die Ausnahme, des relativ schlechte Spieler über Beziehungen reingekommen sin...
    Doch, ich bleibe bei meinem meist. Da muss man als Kreisauswahltrainer nicht mal selber sichten, da werden einem die "Talente" reihenweise empfohlen und der nimmt die dann nach Gutwill. Da wird dann nicht tatsächlich in den kleinen Vereinen gescoutet, da wird sich auf 2-3 Vereine eingeschossen und die Spieler werden dann von da genommen... und die anderen, die schauen in die Röhre, wenn sie nicht dorthin wechseln oder einen großen Fürsprecher haben...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. U-18 Nachwuchs-Talent gesucht
    Von Saint-Exupery im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 21:41
  2. Was ich mich schon immer gefragt habe...
    Von Flatterball im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 21:16
  3. Großes Problem
    Von Rütten jr. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 16:44
  4. Zu höherem berufen und dann Talent verschenkt
    Von barthez fabien im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 09:23
  5. Reusch Talent Training
    Von TOBI_KEEPER im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 22:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •