Wer sagt denn das die Sichtweise falsch ist?
Es sind Meinungen, die man akzeptieren muß und meistens liegt in diesen Meinung mehr als ein Körnchen Wahrheit vergraben.
Viele Torhüter neigen dazu sich zusammen mit ihrem Torwarttrainer zu einer Mannschaft in der Mannschaft zu entwickeln. Ja richtiggehend abzukapseln und das umso stärker je größer die Kritik wird.
Ein schönes Beispiel hat da mal Oli Kahn abgegeben nachdem er in der CL gegen Real Madrid patzte und anschließend ganz Alleine das Rückspiel gewinnen wollte.
Jeder macht Fehler auch wir Torhüter. Das muß man einfach akzeptieren und drüber reden. Denn nur so kann man lernen, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick eher unsinnig erscheint oder man selber gar keinen Fehler erkennt.
Gegentore sind nur selten das Produkt eines einzigen Fehlers. Oft sind es Ketten, in denen ein Rad ins andere greift. Bei allem Verständnis für die speziellen Bedürfnisse eines Torhüters auch im Training, so ist und sollte man sich immer als Teil der Mannschaft sehen und da muß man oft Situationen anders bewerten.





Zitieren
