Zitat von
Opti
Vielleicht sollte sich der ein andere mal gedanken über seinen Trainer machen der ihm gewisse Fehler ankreidet, ob nun vor der Mannschaft oder nicht.
Auch sollte man sich über seine Mannschaft Gedanken machen wenn die einem Keeper während des Spiels Vorwürfe machen.
Ich lasse mir so etwas nicht gefallen und wehre mich.
Sollte mein Jugendtorwart im Spiel einen fehler machen würde ich sofort und ohne zu zögern den Spieler auswechseln der ihm, lauthals oder nicht, einen Vorwurf macht oder ihm einen Fehler ankreidet.
Eine Mannschaft ist eine Einheit. Und eine Einheit hat gefälligst zusammen zu halten und füreinander zu kämpfen und füreinander da zu sein.
Es wird nie, ich wiederhole niemals passieren das ich meinen Torwart lauthals während des Spiels oder Trainings kritisiere. Das gleiche gilt natürlich auch für einen Feldspieler.
Dienstags beim 1.Training , da sprech ich dann explizit alle Fehler an. Und zwar die der Feldspieler und dann auch die der Torhüter.
Das mach ich sachlich, ohne Vorwürfe, ohne rumgemaule.
Danach wird an diesen Fehlern gearbeitet damit sie nicht mehr passieren, oder halt seltener passieren.
Solange Menschen vor den Ball treten wird es Torwartfehler geben und das ist gut so.