Gehts hier darum, ob wir diskutieren was wo ein Torwartfehler war oder geht es hier um die Resonanz von Außenstehenden wie Trainer, Zuschauer, Mitspieler??
Sollte ersteres sein, ok, lasst uns weiterdiskutieren....
Sollte zweiteres der Fall sein würde ich einfach die Diskussion beenden, denn solange alles so ist wie es ist, ist, wird und bleibt der Torwart die ärmste Sau, wird für Dinge verantwortlich gemacht, für die er eventuell nichts kann. Solange sich nicht die Einstellung der Außenstehenden ändert (und das wird sie wohl noch lange nicht) ist es müßgi sich drüber aufzuregen.
Jeder Torwart sollte eine gesunde Selbstkritik mitbringen und Situationen mit einem Torwarttrainer oder Torwartkollegen erörtern können und sich damit außeinandersetzen können, Fehler ansprechen, korrigieren ecc.., sachliche Kritik entgegennehmen und auswählen ob sie richtig oder nicht richtig ist.
Auf unsachliche Außenkritik und Angemotze sollte er schei...en. Wer das nicht kann und sich drüber aufregt, daß Torhüter zu Unrecht an den Pranger gestellt werden - sorry - der verliert zuviel Energie an der falschen Seite und sollte sich einfach eine andere Position im Fußball aussuchen.