Dem kann ich leider auch nur zustimmen Es gibt genug Patzer für jede Situation. Ich habe es teilweise schon erlebt, dass der Torwart rauskommt, der Ball auf Brusthöhe auf ihn zukommt, tippt vorher ein paar mal und geht danach ins Tor. Er ist einfach am Torhüter vorbei getippt, der nicht einmal anstalten gemacht hat ihn zu fangen oder dergleichen. Da fragt man sich manchmal wie der Ball da überhaupt ins Tor kam. Es stimmt schon, die meisten Patzer bringt man nicht zweimal, aber es gibt ja ein genügend großes Repertoire.

Es ist schon immer wieder interessant was man manchmal für "Techniken" entwickelt, die man vorher noch nie "angewendet" hat. Es ist mir zum Beispiel auch neulich beim Training passiert, dass wir eine Übung hatten, bei der der Torwart in einem 4eck steht, das an jeder Seite mit einer Person besetzt ist. Die Nummern von 1-4 werden verteilt und auf Zuruf der Nummer lässt die Person eben dieser einen Ball irgendwohin ins 4eck fallen. Der Torwart muss diesen natürlich so schnell wie möglich sichern. Bei mir gab es nun ein paar mal das Problem, dass ich zu schnell abgesprungen bin und daher den Ball so nicht erreicht hätte. Also habe ich mich mit einer Hand aufgestützt und mit der anderen auf den Ball übergegriffen. Vollkommen komisch Kennt ihr sowas auch?