Zitat Zitat von ---Nicolai--- Beitrag anzeigen
Es geht um das Effiziente Erarbeiten.
Wenn man sich erkundigt welche übungen zur Verbesserungen führen, kann man sich auf Dauer stark verbessern, logisch oder?
Selbst wenn er 11 Jahre alles gibt habe ich geschrieben(!) das Zufallsfaktoren auch eine Rolle spielen.Es geht jedoch auch um die Einstellung, ich behaupte das wenn du(Mörv) die einstellung vertritts nach dem Motto,,wenn du kein Wunderkind bist hast du normalerweise schon verloren''hast DU schon verloren.Weil ich denke das man damit nicht weit kommt.
PS:ich spiele nicht Kreisklasse.Jedoch ist es möglich.Und ich beschreibe lediglich das die wahrscheinlichkeit enorm steigt, sobald diese Arbeitsleistung erbracht wird.
Mir ist klar, dass es ums effiziente Erarbeiten geht. Wenn du 11 Jahre bei einem großen Verein mit tollem Torwarttraining und optimalen Bedingungen (Internat bspw.) trainierst und alles gibst, wirst du dem, der in der Kreisklasse spielt und ungefähr gleiches Talent hat, um Längen vorraus sein.
Wenn man sich die Übungen anschaut die einen verbessern, wird man besser behauptest du.
An sich kein schlechter Denkansatz, aber eben nur "an sich".
Ein guter Towarttrainer ist essentiell für deine Entwicklung.
Er verbessert deine Technik, arbeitet am Feinschliff, weiß was gut für dich ist.
Wenn du dir Übungen raussuchen musst dafür, spricht das nicht gerade für deinen Trainer.
Und wenn man die gleiche Einstellung hat, ist der mit besserem Trainer/ besseren Bedingungen in 99.9% der Fälle der bessere.
Wenn du bei einem größeren Verein spielst, wirst du auch im Training und Spiel mehr gefordert, sollte eigentlich klar sein.
Da kannst du als Kreisklassekeeper immer weiter alles geben, das wird der andere (im großen Verein) auch.

Deine Gedankengänge sind nicht falsch, aber leider fast nicht in die Realität umsetzbar.
Aber theoretisch ist alles möglich.


LG