Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Innenmeniskus angerissen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Innenmeniskus angerissen

Guten Nabend,
    und zwar bin Ich im Winter beim Training unglücklich auf das Knie gefallen, damit bin Ich dann auch direkt zum Arzt gerannt, um das mal alles durchchecken zu lassen. Naja, er sagte mir dann, dass sich etwas Wasser im Knie befand. Also verschrieb mir der Medizinmann 4 Wochen Pause, die Ich dann auch eingehalten habe.
    Na gut, lange Rede, kurzer Sinn, Ich hatte vor 2 Monaten dann wieder Beschwerden, der Schmerz hat sich genauso angefühlt, wie beim ersten Mal, nur hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass da am Knie an der inneren Seite ab und zu etwas rausspringt. Ich dann zu einem anderen Arzt gegangen, der hat das Knie dann zwei mal bewegt, dabei war ein Knacken zu hören und sagte mir, dass er den Verdacht hat, dass irgendwas mit dem Meniskus sei, aber da er dies so nicht feststellen konnte, durfte Ich erstmal zum MRT. Da bewahrheitete sich der Verdacht des Arztes und zwar ist der Innenmeniskus angrissen.
    Nur jetzt meine Frage, ich hab in der Zeit, seit der Verletzung auch immer mal wieder trainiert, also so oft, wie Ich es mit der Schule unter einen Hut bringen konnte. Torwarttraining, sowie Training mit der Mannschaft geht ohne Probleme. Ich weiß auch, dass das nicht gesund ist, aber da ich keine Schmerzen habe, bin ich der Meinung, dass ich auch spielen könne.
    Aber ist das überhaupt möglich, dass man trotz des angerissenen Meniskus weiterspielen kann?
    Freue mich über jede Antwort!

Lieben Gruß,
    Seppel Maier.

Amateurtorwart

Standard

Geh zum Arzt, mach was er sagt und kurier es dann vernünftig aus.

Nenn uns bitte einen Grund der wichtiger als deine Gesundheit wäre.

Torwarttalent

Standard

Gibt es keinen, nur Ich wunder mich einfach nur ein wenigt, dass das Knie keine Faxen macht..

torwart.de-Team Avatar von Steffen