Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Innenmeniskus angerissen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard Innenmeniskus angerissen

Guten Nabend,
    und zwar bin Ich im Winter beim Training unglücklich auf das Knie gefallen, damit bin Ich dann auch direkt zum Arzt gerannt, um das mal alles durchchecken zu lassen. Naja, er sagte mir dann, dass sich etwas Wasser im Knie befand. Also verschrieb mir der Medizinmann 4 Wochen Pause, die Ich dann auch eingehalten habe.
    Na gut, lange Rede, kurzer Sinn, Ich hatte vor 2 Monaten dann wieder Beschwerden, der Schmerz hat sich genauso angefühlt, wie beim ersten Mal, nur hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass da am Knie an der inneren Seite ab und zu etwas rausspringt. Ich dann zu einem anderen Arzt gegangen, der hat das Knie dann zwei mal bewegt, dabei war ein Knacken zu hören und sagte mir, dass er den Verdacht hat, dass irgendwas mit dem Meniskus sei, aber da er dies so nicht feststellen konnte, durfte Ich erstmal zum MRT. Da bewahrheitete sich der Verdacht des Arztes und zwar ist der Innenmeniskus angrissen.
    Nur jetzt meine Frage, ich hab in der Zeit, seit der Verletzung auch immer mal wieder trainiert, also so oft, wie Ich es mit der Schule unter einen Hut bringen konnte. Torwarttraining, sowie Training mit der Mannschaft geht ohne Probleme. Ich weiß auch, dass das nicht gesund ist, aber da ich keine Schmerzen habe, bin ich der Meinung, dass ich auch spielen könne.
    Aber ist das überhaupt möglich, dass man trotz des angerissenen Meniskus weiterspielen kann?
    Freue mich über jede Antwort!

Lieben Gruß,
    Seppel Maier.

Amateurtorwart

Standard

Geh zum Arzt, mach was er sagt und kurier es dann vernünftig aus.

Nenn uns bitte einen Grund der wichtiger als deine Gesundheit wäre.

Torwarttalent

Standard

Gibt es keinen, nur Ich wunder mich einfach nur ein wenigt, dass das Knie keine Faxen macht..

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Mit einem Angerissenen Innenmeniskus spielen ist ebenso wie die Frage, ob man mit einer abgefahrenen Bremse ins Gebirge fahren kann....
    Sicher, daß geht alles.
    Die Frage ist nur: Geht es auch gut?

Ein Fehler, eine falsche Belastung, und der Meniskus hängt direkt im Gelenkspalt... Bewegen geht nicht mehr und vor allem sind es dann Schmerzen, daß es die Hölle ist.
    Da aber in der Kreisliga schon der Torwart so wichtig ist, daß Leben und Gesundheit unwichtiger ist, als Fußballspielen, weil man ja immer das Spiel des Lebens hat, sind natürlich solche kleinen Defekte kein Grund, nun endlich mal langsamer zu tun.
    Leute, wenn Ihr echt so Auto fahrt, wie Ihr mit Eurer Gesundheit umgeht, oder überlegt damit umzugehen, wundert mich, daß Ihr noch ein ganzes Auto habt und man Euch nicht aus irgendeiner Wiese gezogen oder vom Baum am Strassenrand abgekratzt hat...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Klar hast du Recht ich mache auch seitdem ich von der Diagnose weiß, garnichts mehr. Ich muss nur darauf warten, dass die Unterlagen vom MRT zum Arzt kommen, damit ich mit ihm alles weitere besprechen kann. Nur das dauert mittlerweile auch schon eine Woche.

Cycoco
    Gast

Standard

Wie alt bist du denn?
    ICh hab den Außenmeniskus gerissen und der wurde refixiert mit meinen 17 jahren.
    Wenn er bei dir abgefräst wird dann kann man in guten 6 Wochen wieder spielen.
    Bei der Meniskusnaht dauert es gute 6 Monate bis man wieder alles machen darf.
    Kurzfristig gesehen ist das abfräsen besser, langfristig die Naht.
    Also meistens wird operiert, aber es geht auch ohne OP dauert aber länger, und geht auch nicht immer.

Aber du kannst normal laufen? Ich konnte danach nicht laufen, da der Meniskus im Kniegelenk hing.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer