Hio.
War eben den ganzen Vormittag (8:00 - 11:20 Uhr) beim Arzt. Die Praxis war so voll. Muss ja eine Bescheinigung für die Polizei holen, dass der Typ mir wirklich auch was getan hat. Ergebnis: starke Nasenprellung.
Jetzt hat der Arzt mir eine Bescheinung ausgestellt, verweigert aber, dass ich diese auch mitnehme. Grund: Ich muss erst knapp 20,00 € für die Bescheinigung bezahlen!Die sind doch alle bekloppt. Ich habe mir zwar die Preisliste zeigen lassen, bezahlt habe ich aber keinen Cent. Selbst für eine Schulbescheinigung wird da Geld verlangt, knapp 3 €.
Das ist doch irre.
Das Schlimme ist ja, dass diese Bescheinung weder auf Goldpapier gedruckt ist noch sonst was. Es ist ein simples Din A4 Schwarz/ Weiß Dokument, nicht mehr, nicht weniger. Der Herstellungspreis beträgt so um die 20 Cent, soviel kostet nicht mal eine Seite in der Druckerei.
Na ja, wütend dann zur Krankenkasse gegangen. Die nette Frau hat sich viel Zeit genommen und ich habe mit ihr darüber gesprochen. Sie findet das auch maßlos übertrieben und sagte, dass ich wohl nur über den Rechtsanwalt was bereißen könne. Sie kann nichts dafür, was solls.
Jetzt stehe ich ohne ärztliches Gutachten da. Ich kann mir das immer noch abholen, gedruckt ist es ja schon, trotzdem sehe ich das überhaupt nicht ein. Ist unser Gesundheitssystem so kaputt? Oder will der Arzt mich einfach nur abzocken?
Ich sehe das nicht ein. Überall wird sich über die steigene Gewalt aufgeregt und nun muss ich als "Opfer" noch bezahlen, damit ich zu meinem Recht komme.
Der Typ, der mich geschlagen hat, hat mich dann wohl um 25 € gebracht. Getränke, welche vergossen wurden, Busgeld und dann die Bescheinigung. Das Geld sehe ich wahrscheinlich auch nie wieder, klasse!
Super, ich hänge ja an meinem Land, aber das kann nicht sein. Ich löse den Konflikt friedlich und bekomme die Rechnung. Hätte ich ihn zusammen geschlagen, wäre nur das Geld für die Getränke draufgegangen.
Toll, was für ne' Logik, oder?
Ich gehe jetzt erstmal zur Polizei, Frust ablassen... .
LG