Find ich jetzt auch übertrieben, dass ihr die Ausnahme zur Regel macht.
Genau!
Dieser Beitrag von dir ist einfach schon zur Normalität geworden....
traurig aber wahr.
Was meint ihr, wie viele pädophile Kindergärtner, kannibalistische Ärzte, drogenabhängige Streetworker....gewalttätige Polizisten existieren?
Die haben dann sozusagen das Hobby zum Beruf gemacht.
Jetzt alles gleich darzustellen ist falsch, ich denke der Großteil der Polizisten ist "gut", nur einige wenige sind "böse".
Aber mal andersherum: Was wären wir ohne die Polizei?
Markus, ich wollte deinen Beitrag nicht herabwerten oder dich persönlich irgendwie angreifen, ich wollte nur wissen, zu welchem Zweck du den Beitrag gepostet hast.
Gruß
...
Ich verstehe nicht warum die Polizei sich immer alles gefallen lassen müsste...Wenn man bei den Randalen dabei ist muss man damit rechen auch mal was abzubekommen oder im schlimmsten Fall zu sterben(G8-Gipfel Genua)Natürlich handeln einige etwas komisch wie der Polizist in dem Video.Aber ich kann das echt nicht mehr hören,dass manche nur zur Polizei gehen um dann irgend wann mal draufhauen zu können.Und wenn man dauernd Provokatione von diesen Linke bzw. REchten Chaoten ausgesetzt ist,dann handelt man auch mal härter.
Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei dem Kerl mit der Kamera hätte ich auch die Fassung verloren.
Da muss ich dir recht geben, das war bei mir auch sehr oft in der Chamionslegue bei Leverkusen.
Die machen das ohne grund.Wen sie mal gebraucht werden sind sie nicht zur stelle.
Quatsch kann man glauben,kommt leider zu häufig vor leider.
das sprichwort "Dein Freund und Helfer" gibt es meines achtens lange nicht mehr.
Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.
Habe letzten Sommer, während der EM Reportagen gesehen, da wüsste ich kaum noch wie Ich reagieren würde. Deswegen sollte mann das alles nicht verallgemeinern...
Und zum oben geposteten Video: Meiner Meinung nach hat der Polizist im Video einfach überreagiert, was aber bei dieser Anspannung die dort herscht auch völlig nachvollziehbar ist...
Gruß
Geändert von Chalkias (05.07.2009 um 21:47 Uhr)
Och Videos, da gibst genug.
http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4
Ich war oft genug im Hamburg Stadion und hab gesehen, wie hart Polizisten beleidigt werden und sich nicht provozieren lassen.
Klar gibst Ausnahmen, aber ich will die Polizisten hier einfach mal in Schutz nehmen.
Ja die Grünen, nichts gegen die Kenji.Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.
LG
Der Mann provoziert bis zum geht nicht mehr, das war doch nur einer von den Mediengeilen Jornalisten, der geil drauf war geschlagen zu werden, um dann groß rauszukommen.
Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.
Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
Farblegende: Moderator | Privatperson