Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Grundlose Gewalt auf der Straße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann lies dir bitte in diesem Zusammenhang die Stellungnahme zum Vorfall im "Jolly Roger" durch. Dort fand eine friedliche private Feier statt...

Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
    Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
    Je t'embrasse.

Blickfeld

Standard

Die Polizei...ja ich habe meine Meinung über sie.
    Und diese ist größtenteils negativ!
    Wenn ich in das Hamburg Spiel hier bei uns in Gladbach denke...
    Bin Gladbacher durch und durch. Ca. 1 Stunde vor Spielbeginn kam aus dem Bahnhof Anhänger von Hamburg. Auch bekannt unter der Gruppierung "POPTOWN". Sie kamen raus, einige mit einer Flasche Wodka in der Hand, der andere Bacadi,...
    Es war ein Massenaufgebot der Polizei am Bahnhof, da die Gästefans normalerweise in Rheydt ankommen, diesmal wars aber bei uns.
    Sie kamen raus und machten direkt Palaver! Sie zündeten Rauchbomben, find ich gar nicht schlimm aber dann wechselten sie die Straßenseite und 2 Typen haben mich direkt schief angeguckt! Sie kamen auf mich zu und es gab eine Rangelei.
    Ich habe mich so unauffällig wie möglich gehalten, denn wenn man sich in einer solchen Situation wehrt hat man so gut wie keine Chance, da die Leute in einer Gruppierung alle zueinander halten. 5 Minuten später kam die Polizeit erst obwohl sie alles von ihrem STandort aus gesehen haben.

Oder ich erinner mich nur an Szenen beim Köln Derby hier bei uns. Man wurde wortwörtlich behandelt wie Sch****. Das Green Team schubste einen und schlug grundlos auf einige Fans ein. Und das alles nur, weil man als geschlossen Gruppe vom Fanhaus zum Stadion gehen wollte.

Und vom Spiel in Köln will ich gar nicht erst berichten.

Meine Meinung zu Team Grenn steht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von l'ambition Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
    Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
    Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

und trotzdem hat er Recht, das darf jedoch unter keinen Umständen eine Rechtfertigung für solche Übergriffe in Deutschland sein. Aber alle schreien immer sofort rum und wenn dann mal die Konsequenzen bekannt werden für die verantwortlichen Polizisten, (z.B. "Prügelchef" nach dem Spiel von Union Berlin, oder auch die Sachen die vor einigen Monaten in Düsseldorf passiert sind) dann nimmt das ja leider keiner sowas wahr und es wird immer wieder gemeckert, dass die Polizisten ungescholten davon kommen.

Und, da der ein oder andere hier ein bisschen befangen schreibt (ich wohl inklusive), ist die Diskussion hier z.T. ein wenig schwierig.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.

Nein, mein erster Beitrag war auf die "ACAB"s bezogen, die im Thread schon häufiger aufgetreten sind. Auf dein Posting bin ich gar nicht eingegangen, zumindest nicht mit Absicht.
    Je t'embrasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer