Die Polizei...ja ich habe meine Meinung über sie.
Und diese ist größtenteils negativ!
Wenn ich in das Hamburg Spiel hier bei uns in Gladbach denke...
Bin Gladbacher durch und durch. Ca. 1 Stunde vor Spielbeginn kam aus dem Bahnhof Anhänger von Hamburg. Auch bekannt unter der Gruppierung "POPTOWN". Sie kamen raus, einige mit einer Flasche Wodka in der Hand, der andere Bacadi,...
Es war ein Massenaufgebot der Polizei am Bahnhof, da die Gästefans normalerweise in Rheydt ankommen, diesmal wars aber bei uns.
Sie kamen raus und machten direkt Palaver! Sie zündeten Rauchbomben, find ich gar nicht schlimm aber dann wechselten sie die Straßenseite und 2 Typen haben mich direkt schief angeguckt! Sie kamen auf mich zu und es gab eine Rangelei.
Ich habe mich so unauffällig wie möglich gehalten, denn wenn man sich in einer solchen Situation wehrt hat man so gut wie keine Chance, da die Leute in einer Gruppierung alle zueinander halten. 5 Minuten später kam die Polizeit erst obwohl sie alles von ihrem STandort aus gesehen haben.

Oder ich erinner mich nur an Szenen beim Köln Derby hier bei uns. Man wurde wortwörtlich behandelt wie Sch****. Das Green Team schubste einen und schlug grundlos auf einige Fans ein. Und das alles nur, weil man als geschlossen Gruppe vom Fanhaus zum Stadion gehen wollte.

Und vom Spiel in Köln will ich gar nicht erst berichten.

Meine Meinung zu Team Grenn steht!