Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 142 von 142

Thema: Grundlose Gewalt auf der Straße

  1. #101
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Och Videos, da gibst genug.
    http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4

    Ich war oft genug im Hamburg Stadion und hab gesehen, wie hart Polizisten beleidigt werden und sich nicht provozieren lassen.
    Klar gibst Ausnahmen, aber ich will die Polizisten hier einfach mal in Schutz nehmen.

    Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.

    LG
    Ja die Grünen, nichts gegen die Kenji.

    Der Mann provoziert bis zum geht nicht mehr, das war doch nur einer von den Mediengeilen Jornalisten, der geil drauf war geschlagen zu werden, um dann groß rauszukommen.

  2. #102
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.

    LG
    Hast ja Recht, nur frag ich mich dann, wieso er so ein Theater macht und nicht diesen Abstand einhält, den die Polizei von ihm erwartet.

    @ Kleinstadtheld: Letzter Satz gefällt mir :-)
    Geändert von Chalkias (05.07.2009 um 21:53 Uhr)

  3. #103
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
    Da muss ich dir recht geben, das war bei mir auch sehr oft in der Chamionslegue bei Leverkusen.
    Die machen das ohne grund.Wen sie mal gebraucht werden sind sie nicht zur stelle.

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist mir nicht sauer, wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
    Quatsch kann man glauben,kommt leider zu häufig vor leider.

    das sprichwort "Dein Freund und Helfer" gibt es meines achtens lange nicht mehr.

  4. #104
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sowohl der Polizist und auch der Journalist waren sehr emotional aufgewühlt.

    Das der Journalist den Abstand einzuhalten hat, okay, da gebe ich euch Recht. Jedoch muss der Polizist dann auch seinen Namen preigeben, denn er scheint da ja wirklich dazu verpflichtet zu sein.

    Außerdem finde ich es lächerlich, dass man der Polizei permanent Untreue zum Gesetzt vorwirft und den Journalisten sensationsgeilheit. Es gibt solche und solche.

    Viele Menschen wissen gar nicht, wie die Welt ohne Polizei aussehen würde!

    Es wird sowieso viel zu viel in unserer Gesellschaft pauschalisiert.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  5. #105
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
    Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
    Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.

    In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #106
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ich denke du bist mir nicht sauer, wenn ich mir das nicht vorstellen kann.
    Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.
    Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #107
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.



    Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
    Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.

    Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?

  8. #108
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
    Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
    Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.

    In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
    Genaus so ist es...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  9. #109
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.

    Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?
    Keiner von den festgehaltenen Leuten wusste, worum es ging. Und die Polizisten wollten dazu scheinbar auch nichts sagen. Fakt ist, dass solch ein Verhalten nicht akzeptabel ist. Leider müssen sich solche Polizisten jedoch nicht verantworten. Wenn ich jemanden grundlos festhalten würde, hätte ich schnell eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung am Hals.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #110
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar gibt es mit Sicherheit auch schwarze Schaafe unter unseren Polizisten, aber die folgen zum großen Teil auch nur Befehlen.

    Es gibt doch immer weniger Menschen und vor allem Jugendliche, die Respekt haben vor der Polizei. Ein Polizist wird heutzutage selbst von 15 jährigen beleidigt und angespuckt und was weiss ich noch alles. So etwas wäre früher nicht passiert.

    Wenn ein Polizist sich verteidigt. Ich betone VERTEIDIGT und dabei jemanden verletzt oder tötet ist er doch sofort der Arsch.

    Der Beruf des Polizisten hat mich früher sehr interessiert und ich war auch beim Einstellungstest, den ich bestanden habe. Aber ich könnte nicht so ruhig bleiben, wie es viele Polizisten tun.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #111
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Man sollte sich aber mal Fragen WARUM die Polizei so einen schlechten Ruf hat
    Also ich wollte übrigens auch mal Polizist werden was allerdings wegen meines Zeugnisschnittes nicht möglich war. Trotzdem habe ich mich informiert.
    Ich rede jetzt nur von der Fußball Eben d.h. Bereitschaftspolizei. Nicht von der streife o.ä.
    Das Problem ist das man nach der Grundausbildung erstmal ne Weile in den Bereitschaftsdienst verfrachtet wird. Was heißt das also? D.h. da auf Fußballspielen kommen auf 100 Polizisten, 10 Erfahren . Der Rest sind blutige Anfänger. Und ihr wundert euch warum es so oft zu Eskalationen kommt? Ein Erfahren ignoriert Beleidigungen u.ä. ein junger eher nicht.
    Man kann den Polizisten an sich keinen Vorwurf machen (bei Infogespräch hat es der Polizist so schön gesagt:" Die Person vor dir weiß nicht das du schon seit 6 Std. im Einsatzt bist"). sondern sollte das System hinterfragen. Oder auch Datein wie "Gewaltäter Sport" (die Illegal ist) sollte man überdenken.
    Warum sollte sich ein 16 Jähriger an die Gesetzte halten wenn er weiß das die Polizei schon seit Jahren gegen die Verfassung verstößt?
    Geändert von Markus Miller Jr. (06.07.2009 um 15:21 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  12. #112
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Hatte hier ein nettes Gespräch mit Orhan:
    Habe nur die Wahrheit in einem anderen Forum geschrieben, bezüglich des Verkaufes von Profi-Keeper Handschuhen.

    OrHaN sagt:
    ich werde dich verfolge
    OrHaN sagt:
    n
    OrHaN sagt:
    deine bankdaten habe ich ja
    OrHaN sagt:
    somit kriege ich deine adresse aus
    OrHaN sagt:
    da mein onkel polizist ist
    OrHaN sagt:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Marius sagt:
    und was möchsten sie mir vorwerfen?
    OrHaN sagt:
    du laberst scheisse im forum
    OrHaN sagt:
    !!
    Marius sagt:
    Scheisse Labern ist aber keine Straftat
    OrHaN sagt:
    ich werde dich jetzt verfolen
    OrHaN sagt:
    verfolgen*
    Marius sagt:
    und dann?
    OrHaN sagt:
    dann wird es knallen
    OrHaN sagt:
    !!!
    OrHaN sagt:
    ey
    OrHaN sagt:
    du willst wirklich nicht leben
    OrHaN sagt:
    was schreibst du im falk forum
    OrHaN sagt:
    10.07.09 um 21 uhr bin ich bei dir
    OrHaN sagt:
    da gebe ich dir brief und siegel


    Da sag mir einer, dass hier kein gesteigertes Gewaltpotenzial wegen so einer Lapalie vorhanden ist.

  13. #113
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Vllt. wäre da eine Sperre angebracht.
    Geändert von Manuel (08.07.2009 um 21:25 Uhr)


  14. #114
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Vllt. wäre da eine Sperre angebracht.
    Und die nicht nur temporär!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  15. #115
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solange ich solche ICQ-Gespräche nicht als Screenshot gesehen habe, werde ich nichts unternehmen. Kopierte Texte wie den obigen kann man problemlos fälschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    .
    Beiträge
    469

    Standard

    Da hat Paulianer wohl recht.

    Aber ich findes es total Assi Polizisten zu bespucken oder zu beschimpfen.Was soll das den?Was hat man den davon?ich glaube bei märe wäre es so wie bei Schnapper würde mich einer blöd anmachen als Polizist,würde ich ihm direck eine geben.
    Weil man ist ja Polizist und so^^
    Und es gibt die Polizisten die stehen dann da und sobald du dich wegdrehst hast du Handschellen an den Händen ohne etwas gespürt zuhaben.
    Es gibt aber auch Polizisten, wenn du zuihnen in die Wach fährst und du sagst das da und da das und das geschehen ist und du bekommst dann von einem geschätzten 100kg Mann zuhören."Jung lass mich meinen Kaffe trinken, ich kümmer mich gleich drum!" 1 Stunde Später sind sie dann da und fragen dich was denn los sei.(So habe ich das schonmal bei uns in der Stadt erlebet)

    Naja es gibt halt schon seltsame Leute bzw. Polizisten
    Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."

  17. #117
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Da hat Paulianer wohl recht.

    Aber ich findes es total Assi Polizisten zu bespucken oder zu beschimpfen.Was soll das den?Was hat man den davon?ich glaube bei märe wäre es so wie bei Schnapper würde mich einer blöd anmachen als Polizist,würde ich ihm direck eine geben.
    Weil man ist ja Polizist und so^^
    Leider denken so auch viele Polizisten. Natürlich gibt es irgendwo eine Schmerzgrenze, aber als "normaler Bürger" kann ich doch auch nicht jemanden verprügeln, nur weil ich blöd angemacht wurde. Das wäre dann eine Straftat, nur bei Polizisten halt nicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #118
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Solange ich solche ICQ-Gespräche nicht als Screenshot gesehen habe, werde ich nichts unternehmen. Kopierte Texte wie den obigen kann man problemlos fälschen.
    Da hat Pauli Recht.
    Bitte sende uns Screenshots von diesen Gesprächen, erst dann können wir eingreifen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #119
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hat er schon getan, entsprechender User wurde gesperrt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #120
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Hatte hier ein nettes Gespräch mit Orhan:
    Habe nur die Wahrheit in einem anderen Forum geschrieben, bezüglich des Verkaufes von Profi-Keeper Handschuhen.

    Da sag mir einer, dass hier kein gesteigertes Gewaltpotenzial wegen so einer Lapalie vorhanden ist.
    Naja, manche Leute werden nie dazu lernen, was eigentlich sehr schade ist...

  21. #121
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Naja, manche Leute werden nie dazu lernen, was eigentlich sehr schade ist...

    Leider Ja

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  22. #122
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Nochmal zu dem Video und der Kneipenaktion etc.
    1. am Ende fordert der Reporter ja permanent den Beamten auf, seinen Namen rausgeben zu müssen, dieses läuft bei solchen Einsätzen (Demos, Fußball etc.) nur über den Einsatzleiter, habt Verständnis dafür, dass der Beamte weder Demoteilnehmern, noch Fußballfans, die sich Woche für Woche über Polizeigewalt, WIllkür etc. beschweren, wobei dies nur extremst selten stattfindet und Rache schwören.

    2. Die BFE aus Eutin Verschwörungstheorie der Paulianer : Naja, waren ja laut Hamburger Polizei zum größten Teil Hamburger Polizisten (wohl BFEler) und die aus S-H werden sich im Einsatz in HH vllt eher nicht aussucfhen dürfen, was sie tun müssen.

    3. Überall wird sich schon beschwert, die einzigen Augenzeugen sind wohl ausschliesslich Pauli Fans, könnte es am Ende gar sein, das übertrieben wird o.Ä.? Die Öffentlichkeit scheint ja wenigstnes drauf anzuspringen.

    4. Es gibt zu 100% auch bei der Polizei schwarze Schafe

    5. Die Bilder sehen sehr unschön aus, wenn sich das echt so zugespielt hat( auch wenn nur abgeschwächt, ich vermute da steckt noch ne Menge Übertreibng drin) ist das absolut grausam und wird hoffentlich die notwendigen Konsequenzen mit sich bringen.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  23. #123
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Ich hab letzens mit einem Polizisten gesprochen und der hat gemeint, dass es in Hamburg schon immer gut zur Sache geht.
    Daher werden die Polizisten schon eine andere Grundeinstellung haben.

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Video und der Kneipenaktion etc.
    1. am Ende fordert der Reporter ja permanent den Beamten auf, seinen Namen rausgeben zu müssen, dieses läuft bei solchen Einsätzen (Demos, Fußball etc.) nur über den Einsatzleiter, habt Verständnis dafür, dass der Beamte weder Demoteilnehmern, noch Fußballfans, die sich Woche für Woche über Polizeigewalt, WIllkür etc. beschweren, wobei dies nur extremst selten stattfindet und Rache schwören.

    2. Die BFE aus Eutin Verschwörungstheorie der Paulianer : Naja, waren ja laut Hamburger Polizei zum größten Teil Hamburger Polizisten (wohl BFEler) und die aus S-H werden sich im Einsatz in HH vllt eher nicht aussucfhen dürfen, was sie tun müssen.

    3. Überall wird sich schon beschwert, die einzigen Augenzeugen sind wohl ausschliesslich Pauli Fans, könnte es am Ende gar sein, das übertrieben wird o.Ä.? Die Öffentlichkeit scheint ja wenigstnes drauf anzuspringen.

    4. Es gibt zu 100% auch bei der Polizei schwarze Schafe

    5. Die Bilder sehen sehr unschön aus, wenn sich das echt so zugespielt hat( auch wenn nur abgeschwächt, ich vermute da steckt noch ne Menge Übertreibng drin) ist das absolut grausam und wird hoffentlich die notwendigen Konsequenzen mit sich bringen.

  24. #124
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Polizei-Einsatz in der Fankneipe Jolly Roger
    Stellungnahme von Mitglieder- und Fanorganisationen

    Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.

    [...] Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen
    hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“ [...]

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli

    -


    Vorfall Jolly Roger am 05. Juli 2009

    Der FC St. Pauli hat die Berichte über einen Polizeieinsatz in der Fankneipe Jolly Roger mit Entsetzen und großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Präsident Corny Littmann hat die Hamburger Polizei heute in einem Brief um Aufklärung der Ereignisse gebeten.

    Quelle: FC St. Pauli
    Geändert von Paulianer (09.07.2009 um 22:01 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #125
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ein paar Bekannte haben auf ner Feier Nachts randaliert,und dann ein paar Polizisten verletzt,Polizeiwagen demoliert usw.
    Bevor man sie nach einer 50km entfernten Stadt in die Ausnüchterungszelle brachte,hat man sie noch in einer dunkelen Ecke mit Schlagstöcken durchgelassen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Polizei-Einsatz in der Fankneipe Jolly Roger
    Stellungnahme von Mitglieder- und Fanorganisationen

    Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.

    [...] Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen
    hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St. Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“ [...]

    Weiterlesen

    Quelle: FC St. Pauli

    -


    Vorfall Jolly Roger am 05. Juli 2009

    Der FC St. Pauli hat die Berichte über einen Polizeieinsatz in der Fankneipe Jolly Roger mit Entsetzen und großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Präsident Corny Littmann hat die Hamburger Polizei heute in einem Brief um Aufklärung der Ereignisse gebeten.

    Quelle: FC St. Pauli
    'A.C.A.B.- Gegen Polizeiwillkür!'

    Es kommt immer häufiger, dass es grundlos von Seiten der Staatsmacht gewalttätige Übergriffe auf normale Fans gibt.
    Das geht einfach nicht!

    Dieses Problem ist leider heutzutage in vielen Fanszenen vieler Vereine anzutreffen. Und immer wieder beteuern diese Leute ihre Unschuld für ein solches inaktzeptables Verhalten.
    Geändert von Langar (03.08.2009 um 15:52 Uhr)

  27. #127
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich finde dieses "ACAB" sowas von lächerlich. Nur weil sich die Polizisten gegen potenzielle Gewalttäter wehren müssen, sind sie gleich die Bösen. Versetzt euch doch mal in die Situation: Ein Mop von 200 Leuten kommt auf euch zu, es werden Bengalen und Rauchbomben gezündet und der Großteil ist alkoholisiert. Das auch "unschuldige" Leute zu Schaden kommen, kann man nicht verhindern. Man muss die Sicherheit der Gesellschaft wahren und das geht nunmal nicht ohne Fehler.
    Je t'embrasse.

  28. #128
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Aber nun stell dir mal vor, es werden Leute, es muss nicht unbedingt ein Mob sein, angegriffen, die nix machen bzw. nix gemacht haben.
    Dies ist leider auch schon vorgekommen, nur dann werden halt eben die typischen Ausreden benutzt.

  29. #129
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Oftmals muss man aber Gewalt anwenden, denn man sieht nicht auf den ersten Blick welcher ein normaler Fan ist und wer Krawall machen will.

    Ich denke, dass beide Seiten nicht unschuldig sind und von daher wird es sich wohl die Waage halten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #130
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie sollen die Polizisten das unterscheiden?-Warten bis sie den ersten Pflasterstein oder die erste Faust in der Fresse haben?
    Ich kann die Pauli-Anhänger verstehen, die das als willkürlich empfinden, allerdings ist es auch schon oft genug passiert, dass aus einer friedlichen Demo eine Straßenschlacht wurde.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  31. #131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von l'ambition Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses "ACAB" sowas von lächerlich. Nur weil sich die Polizisten gegen potenzielle Gewalttäter wehren müssen, sind sie gleich die Bösen. Versetzt euch doch mal in die Situation: Ein Mop von 200 Leuten kommt auf euch zu, es werden Bengalen und Rauchbomben gezündet und der Großteil ist alkoholisiert. Das auch "unschuldige" Leute zu Schaden kommen, kann man nicht verhindern. Man muss die Sicherheit der Gesellschaft wahren und das geht nunmal nicht ohne Fehler.
    Dann lies dir bitte in diesem Zusammenhang die Stellungnahme zum Vorfall im "Jolly Roger" durch. Dort fand eine friedliche private Feier statt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #132
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Dann lies dir bitte in diesem Zusammenhang die Stellungnahme zum Vorfall im "Jolly Roger" durch. Dort fand eine friedliche private Feier statt...

    Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
    Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
    Je t'embrasse.

  33. #133
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Die Polizei...ja ich habe meine Meinung über sie.
    Und diese ist größtenteils negativ!
    Wenn ich in das Hamburg Spiel hier bei uns in Gladbach denke...
    Bin Gladbacher durch und durch. Ca. 1 Stunde vor Spielbeginn kam aus dem Bahnhof Anhänger von Hamburg. Auch bekannt unter der Gruppierung "POPTOWN". Sie kamen raus, einige mit einer Flasche Wodka in der Hand, der andere Bacadi,...
    Es war ein Massenaufgebot der Polizei am Bahnhof, da die Gästefans normalerweise in Rheydt ankommen, diesmal wars aber bei uns.
    Sie kamen raus und machten direkt Palaver! Sie zündeten Rauchbomben, find ich gar nicht schlimm aber dann wechselten sie die Straßenseite und 2 Typen haben mich direkt schief angeguckt! Sie kamen auf mich zu und es gab eine Rangelei.
    Ich habe mich so unauffällig wie möglich gehalten, denn wenn man sich in einer solchen Situation wehrt hat man so gut wie keine Chance, da die Leute in einer Gruppierung alle zueinander halten. 5 Minuten später kam die Polizeit erst obwohl sie alles von ihrem STandort aus gesehen haben.

    Oder ich erinner mich nur an Szenen beim Köln Derby hier bei uns. Man wurde wortwörtlich behandelt wie Sch****. Das Green Team schubste einen und schlug grundlos auf einige Fans ein. Und das alles nur, weil man als geschlossen Gruppe vom Fanhaus zum Stadion gehen wollte.

    Und vom Spiel in Köln will ich gar nicht erst berichten.

    Meine Meinung zu Team Grenn steht!

  34. #134
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von l'ambition Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das durchgelesen. Ich meine aber auch die Stadionfans (Ultras bspw.), die andauernd die Polizisten als uneheliche Kinder beschimpfen.
    Aber schau dir doch mal die Polizisten im Iran, Russland oder Nordkorea an. Wenn du dort etwas regierungsfeindliches äußerst, wirst du festgenommen und vielleicht vor ein Gericht gestellt. Das sind zwar andere politische Systeme, aber ich kann imr nicht vorstellen, dass sowas nicht in Frankreich, England oder Spanien vorkommt. Vorallem in den südeuropäischen Ländern greifen Polizisten noch härter zu, als hier.
    Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #135
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    und trotzdem hat er Recht, das darf jedoch unter keinen Umständen eine Rechtfertigung für solche Übergriffe in Deutschland sein. Aber alle schreien immer sofort rum und wenn dann mal die Konsequenzen bekannt werden für die verantwortlichen Polizisten, (z.B. "Prügelchef" nach dem Spiel von Union Berlin, oder auch die Sachen die vor einigen Monaten in Düsseldorf passiert sind) dann nimmt das ja leider keiner sowas wahr und es wird immer wieder gemeckert, dass die Polizisten ungescholten davon kommen.

    Und, da der ein oder andere hier ein bisschen befangen schreibt (ich wohl inklusive), ist die Diskussion hier z.T. ein wenig schwierig.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  36. #136
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Aha. Aber was hat das mit der obigen Problematik zu tun? Wir sprechen hier über Äpfel und du erzählst etwas über Birnen.

    Nein, mein erster Beitrag war auf die "ACAB"s bezogen, die im Thread schon häufiger aufgetreten sind. Auf dein Posting bin ich gar nicht eingegangen, zumindest nicht mit Absicht.
    Je t'embrasse.

  37. #137
    Amateurtorwart Avatar von Hunni24
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    225

    Standard

    Ich war mal vor 7 Jahren mit nem guten Kumpel auf nem Rummel hier in der Ecke.
    Da kam die ganze Zeit ein 10 jähriger Junge mit Skateboard an und ist mir alle 5 Minuten in die Hacken gefahren hat sachen nach mir geworfen usw.

    Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab dem Jungen meine Meinung gesagt, was eins ehr großer Fehler war)

    Also ich wollte keinen Streß und nichts, aber aus allen Ecken kamen auf einmal 15 bis 17 Jährige raus, waren so um die 20 Stück.

    Wir waren zu 2. und sind nur noch gelaufen, was wohl das beste war das wir amchen konnten.

    Ich findesowas genauso ne Sauerei wie einfach so geschlagen zu erden, was heute ja sehr oft passiert.

    Ich geh deshalb schon kaum noch weg am Wochenende, da es hier an der Tagesodrnung ist mit Vergewaltigungen, SChlägerein usw

    Achja entschuldigt das es sich teilweise komisch anhört, aber ich kann sowas nicht gut SChriftlich wiedergeben. Könnte ich es erzählen wär es gar kein Problem

  38. #138
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Diesmal wurde ein 44 Jähriger Maurer totgeschlegen , wegen 20 cent

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  39. #139
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Diesmal wurde ein 44 Jähriger Maurer totgeschlegen , wegen 20 cent
    hab ich auch gehört
    und der freund von dene täter hatte sie sogar noch in schutz genommen
    ich frag mich was das für kranke menschen sein müssen

  40. #140
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Das ist quasi vor meiner Haustür passiert, der Bahnhof Harburg ist vielleicht 15 km von meinem Haus entfernt. Und aus der Stadt, aus der das Opfer kam, habe ich mal in der C-Jugend gespielt.

  41. #141
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    Ich muss euch auch etwas erzählen es war vor vier Jahren wo ich noch 10 war .Ich und mein Freund warteten auf den Bus.Auf einmal tauchten zwei Serben auf.Diese haben uns blöd angeredet und beleidigt.Dann sagte ich zu einem,dass er aufhören solle.Dann ging er auf mich los und schlug mir zweimal auf die Nase.Ich und mein Freund sind schnell in den nächsten Bus gestiegen.Ich hatte zum Glück nur Nasen bluten sonst Nichts.Den Typen haben wir gefunden und der ist,dann von der Schule geflogen.


    I'll save you!!

  42. #142
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Ich fahr ja immer mit dem Bus zur Schule und nach Hause ... 2 Stationen vor meinem Zuhause hat ein junge 2 andere zusammengeschlagen , der eine wollte nur schlichten . Der andere liegt jetzt im Krankenhaus mit einem gebrochenem Bein und anderen Verletzungen , es ging um eine Tupperdose

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •