Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Grundlose Gewalt auf der Straße

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard Grundlose Gewalt auf der Straße

    Hio,

    gestern habe ich auf dem örtlichen Maifeuer unbegründet einen Schlag auf die Nase bekommen. Diese tut mir nun ziemlich weh und ich bekomme nur auf einem Nasenloch richtig Luft. Beleidigungen inklusive. Zurück geschlagen habe ich a) nicht, b) bin ich Pazifist und c) hätte ich es nur gemacht, wenn er noch ein zweites Mal geschlagen hätte. Glücklicherweise haben meine Freunde den Schläger gleich weggezogen.

    Nun meine Frage:

    Darf ich mit 16 Jahren schon eine Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen? Meine Eltern wissen davon, nur wollte ich diese nicht extra mit auf's Revier nehmen. Ich denke ja, oder?

    Zeuge sind natürlich vorhanden.

    LG

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Man darf - egal wie alt man ist - eine Anzeige stellen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Man darf - egal wie alt man ist - eine Anzeige stellen.
    Da habe ich ja richtig gelegen.

    Vielen Dank!

    LG

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    226

    Standard

    Gute Besserung !!!

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Genau das ist der Grund, warum man kaum noch auf die Strasse gehen kann.
    Lass mich raten, der war voll wie nen Eimer.
    Naja...Respekt, dass du nicht zurück geschlagen hast. Das könnte ich ehrlich gesagt nicht, da würde ich ausrasten.

    Zeig den Idioten an und berichte mal, wie es dann weitergeht. Ach ja...und geh zum Notarzt heute.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Geh am besten zum Arzt und lass dir deine Verletzung bescheinigen, kann nie schaden.
    Und gute Besserung natürlich auch von mir.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Mir ist gestern um 4 Uhr ähnliches passiert. Ich habe alle meine Kollegen und Kolleginnen nach Hause gebracht und bin nun vom Bahnhof Richtung "warmes Bett" marschiert.
    Auf der Hälfte der Strecke kamen mir 3 Typen entgegen.
    Ich verlasse, freundlich wie ich bin, den Bürgersteig um den Entgegenkommenden Platz zu gewähren.
    Auf Höhe der Gruppe werde ich an dem Aufhänghaken meiner Jacke gepackt und rumgerissen.
    Ich kann dem ersten Schlag ausweichen und reflexartig (eig. war es eher dfumm von mir) schlage ich im mit aller Kraft ins Gesicht.
    Er kippt um.
    Der nächste "Gegner" kommt, ich wehre seinen Schlag ab, trete ihm in die Kniekehle und schlage ihm ans Auge.
    Auch er geht zu Boden.
    Der andere Kumpane kümmert sich um die beiden.

    Auf dem weiteren Weg, habe ich mir gedacht, dass weglaufen vielleicht die bessere Variante gewesen wäre.

    Glücklicherweise habe ich sehr wenig getrunken und konnte so auf meine Reflexe vertrauen.

    Sorry für das kleine Offtopic, wollte nur mal meine Erfahrung mit "der Jugend von heute" schildern.

    Gesetzlich habe ich natürlich nichts zu befürchten-->Notwehr.


    LG

    Edit: Mist, das wichtigste vergessen: Gute Besserung!
    Geändert von Mörv1992 (01.05.2009 um 13:54 Uhr)
    ...



  8. #8
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Hört sich gerade nach Chacky Chan an^^...

    Aber selbst wenn die eine Anzeige machen, die haben deinen Namen nicht.

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Hört sich gerade nach Chacky Chan an^^...

    Aber selbst wenn die eine Anzeige machen, die haben deinen Namen nicht.
    Gegen unbekannt?

    Nein ist eher: "Fastnormalo in Notwehr".

    Das war eher eine Panikreaktion, als gekönntes Anwenden von Selbstverteidigungskünsten.
    ...



  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Also ich finde man sollte sich schon wehren , ich würde mich wehren wenn ich angegriffen werde


    gute Besserung Kenji101
    Geändert von janik (01.05.2009 um 16:05 Uhr)

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Gegen unbekannt?

    Nein ist eher: "Fastnormalo in Notwehr".

    Das war eher eine Panikreaktion, als gekönntes Anwenden von Selbstverteidigungskünsten.
    Eben. Und wer zeigt denn jemanden an, wenn er selbst angegriffen hat. Außerdem sind sie eh voll gewesen. Ich bin mir sicher, dass sie dich nicht mal am nächsten Tag wieder erkennen würden. Mir ist Anfang 20 ähnliches passiert, und es war das erste und zugleich das letzte mal, dass ich mich geprügelt habe. Ich gehe halt in eine schönes Bistro rein, und sehe eine entzückende Dame. Diese habe ich natürlich sofort angesprochen, und mich mit ihr nett unterhalten. Paar Minuten später sehe, dass da ein anderer Typ kommt, der vermutlich auf der Toilette war, und dann auch noch von einem Rosenmann eine Rose für sie gekauft, und auch noch die Getränke für sie und sich gebracht hat. Danach hat er sich mit seinen Kumpels unterhalten und ich sah schon, dass es ziemlich merkwürdige Gestalten waren. Der Typ war sowas von sauer. Ich beschloss daher mit meinem Kumpel den Laden lieber zu verlassen. Beim Verlassen des Ladens hat mich der Typ geschubst, und die anderen 4 kamen sofort angelaufen und sagten mir: "Lass unseren Kumpel in Ruhe". Ich wollte doch nur weg, und mir den Ärger ersparen. Was sind das denn für Affen, die jemanden sinnlos verprügeln wollen? Wir kamen dann irgendwie durch und wurden mehrere Hundert Meter von den Typen gejagt. Nur haben die anderen, weil unsportlich, voll oder weil sie nicht so richtig prügeln wollten, schon nach kurzer Zeit aufgegeben, und der Typ mit der Rose war als einziger hinter uns her. Da ich schon oft nach hinten geguckt habe war mir das bewusst, und habe ihn in der halben Minute bis die anderen kamen übelst verdroschen. Da kamen die anderen schon angelaufen, und wir mussten weiter spurten. Eigentlich ist das nach so langer Zeit eher eine lustige Geschichte, und der Typ ist sowas von blöd gewesen. Er merkt noch nicht mal, dass er alleine ist. Ich hasse solche Leute wie die Pest. Ich kann jedem raten, auch in diesem Fall, sofort anzeigen. Solches Pack muss einfach bestraft werden.

    Auch Sorry fürs Off-Topic, aber solche Idioten regen mich einfach tierisch auf. Und die Jugend von damals war auch nicht viel besser.

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Da muss ich wohl auch mal einen Off-Topic beitrag mit zu steuern:
    Mein Bruder und ich kamen von der Schule und da sehen wir ca. 5 Jugendliche die mir nicht so geheuer waren. Wir laufen ganz normal weiter und sehe so hinter mir, wie sie eine Reihe Bilden. Weckrennen wollten wir nicht und so gingen wir zügig weiter. Plötzlich trifft mich etwas schweres am Kopf. Da haben diese Idioten 8sry für den Ausdruck) doch ihr 1,5 Liter Flasche mir gegen den Kopf geworfen. Ich dreh mich reflexartig um und denke mir "Komm lass es auf sich beruhen" und gucke nur etwas böse (was bei dem Schmerz ja nicht verwunderlich ist ). Wir gehen weiter doch sie kommen hinter uns her gerannt und umkreisen uns. Sie halten uns fest und schlagen drauf los. Wir wehre uns nicht, sondern versuchen nur die Schläge abzuwehren. Zum Glück haben sie von uns nach ca. 30 sek abgelassen und sind wieder weggeangen. Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
    Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hatten, irgenwas zu unternehmen.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  13. #13
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
    Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hatten, irgenwas zu unternehmen.
    Dir bleibt selbst überlassen, ob eine Strafanzeige machst. Das kann dir keiner verbieten.

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Das Problem dabei ist nur meistens, dass entweder die Täter nicht namentlich bekannt sind und wenn doch, passiert ihnen doch eh nur selten was schlimmes. Ein Paar Sozialstunden hier, ein paar Sozialstunden da und gut ist, ich kenne leider mehr als 2 von solchen Idioten, den nie wirklich was passiert ist.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  15. #15
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei ist nur meistens, dass entweder die Täter nicht namentlich bekannt sind und wenn doch, passiert ihnen doch eh nur selten was schlimmes. Ein Paar Sozialstunden hier, ein paar Sozialstunden da und gut ist, ich kenne leider mehr als 2 von solchen Idioten, den nie wirklich was passiert ist.
    Genau so ist es leider.
    Die Namen kannte ich leider auch nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  16. #16
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Es ist einfach traurig,dass man nicht mal mehr in der Nacht auf die Straße gehen kann,ohne Angst zu haben dumm angemacht zu werden oder gar Opfer von Körperlicher Gewalt zu werden.
    Einmal wurden ein Kumpel und ich von 3 völlig Grundlos angegriffen.Nachdem wir 2 zu Boden schlagen konnten zog der 3te ein Messer aus der Hose und dann wurde es uns doch zu Heikel und wir sind geflohen.
    Es ist nun schon soweit,dass ich schon Respekt habe wenn ich nur eine kleiner Gruppierung Jugendlicher sehe...Traurig und unfassbar eig...

  17. #17
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Könnte man diesen Thread vielleicht zur allgemeinen Diskussionsrunde über dieses Thema werden lassen?
    Wie man sieht, haben viele etwas beizusteuern.
    ...



  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Könnte man diesen Thread vielleicht zur allgemeinen Diskussionsrunde über dieses Thema werden lassen?
    Wie man sieht, haben viele etwas beizusteuern.
    Gute Idee.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  19. #19
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Bis jetzt wurde ich noch nicht in eine "richtige" Schlägerei verwickelt.
    Ich kann mich auch nur an eine Situation errinnern bei der ich dabei gewesen bin, bei der es fast zu einer Schlägerei gekommen wäre.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass das bei mir noch kommen könnte...

  20. #20
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich war auch einmal auf dem nachhause weg vom Training.
    Am Busbahnhof waren 2 Kerle.Als ich mich auf die Bank saß und kurz um die ecke ging um zu gucken wann der Bus kommt,hat einer von den beiden meine Tasche versteckt.
    Aber ich habe sie noch gefunden bevor der Bus kamm.Als der erste Typ von denen ausstieg,hat er gegen die Scheibe geschlagen wo ich saß.Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
    Und ich habe dann nur noch gesehen das der,der draußen war sein telefon zog und seinen Kumpel im Bus anrief.
    Dann wo der andere ausstieg,kamm der kurz zu mir und schlug mir einfach ins Gesicht.
    Natürlich wie mans kennt hat es keiner gesehen.Auch der Busfahrer nicht,obwohl er nach hinten geschaut hatte.
    Aber ich hasse so Typen die ohne grund einfach schlagen.

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Danke euch allen.

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Könnte man diesen Thread vielleicht zur allgemeinen Diskussionsrunde über dieses Thema werden lassen?
    Wie man sieht, haben viele etwas beizusteuern.
    Bin dafür, ist ja mein Thread.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Grund, warum man kaum noch auf die Strasse gehen kann.
    Genau. Bin da sehr vorsichtig.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Lass mich raten, der war voll wie nen Eimer.
    Richtig.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...Respekt, dass du nicht zurück geschlagen hast. Das könnte ich ehrlich gesagt nicht, da würde ich ausrasten.
    Es war natürlich schwer. Ich hatte ordentlich zu kämpfen, da ich ja eigentlich ein aufbrausender Typ bin, siehe Fußballplatz.

    Na ja, meine beste Freundin hat sich gestern noch lieb um mich gekümmert, genauso wie der Rest der Homies. Das tut/ tat zwar immer noch sehr weh, jedoch bin ich abgehärtet. Muss ich mit durch. Ich habe auch schon gestern die Polizei angerufen und gefragt, wie ich mich verhalten soll. Die haben mir dann alles erklärt und ich bin mit einem Kumpel getürmt. Der Assi hat auch noch meinen kleinen Bruder bedroht... .

    Leider war ich das erste Mal seit 5 Monaten wieder unterwegs. Und dann das, toll. Zum Glück bin ich Sportler und habe für solche Geschichten (fast) keine Zeit.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Zeig den Idioten an und berichte mal, wie es dann weitergeht.
    Ich war um 13:30 Uhr bei der Polizei und habe eine Anzeige wegen Körperverletzung getätigt. Die hübsche Polizistin hat dann alles geregelt, auch Fotos von meiner Nase wurden geschossen. Montag geht es dann zum Arzt. Denke, sie ist ordentlich geprellt. Geblutet hat es sehr stark, auch noch heute morgen.

    Schreibe nacher weiter, ich muss aber nun den Lütten zum Training bringen.

    LG

    P.S.: Nachdem ich aus dem Polizeirevier kam, lief mir der Typ, der mich geschlagen hat, über'n Weg. Er hat aber nichts gemacht... .

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Verdammt,ich habs auch vergessen Gute Besserung Kenji

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Verdammt,ich habs auch vergessen Gute Besserung Kenji
    Ich auch
    Auch von mir gute Besserung.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #24
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Dir bleibt selbst überlassen, ob eine Strafanzeige machst. Das kann dir keiner verbieten.
    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    P.S.: Nachdem ich aus dem Polizeirevier kam, lief mir der Typ, der mich geschlagen hat, über'n Weg. Er hat aber nichts gemacht... .
    Wahrschienlich hättte er, wenn du ihn gefragt hättest, ob er dich noch kennnt dir ohne zu lügen nein ins Gesicht sagen können, ein hoch auf den Alkohol.
    Naja hoffentlich fängt der kleine an zu heulen, wenn Mami meckert, weil n Brief von der Polizei kommt.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  25. #25
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Ich war auch einmal auf dem nachhause weg vom Training.
    Am Busbahnhof waren 2 Kerle.Als ich mich auf die Bank saß und kurz um die ecke ging um zu gucken wann der Bus kommt,hat einer von den beiden meine Tasche versteckt.
    Aber ich habe sie noch gefunden bevor der Bus kamm.Als der erste Typ von denen ausstieg,hat er gegen die Scheibe geschlagen wo ich saß.Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
    Und ich habe dann nur noch gesehen das der,der draußen war sein telefon zog und seinen Kumpel im Bus anrief.
    Dann wo der andere ausstieg,kamm der kurz zu mir und schlug mir einfach ins Gesicht.
    Natürlich wie mans kennt hat es keiner gesehen.Auch der Busfahrer nicht,obwohl er nach hinten geschaut hatte.
    Aber ich hasse so Typen die ohne grund einfach schlagen.

    Wenn du zurückgeschlagen hättest wäre es Notwehr

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  26. #26
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von janik Beitrag anzeigen
    Wenn du zurückgeschlagen hättest wäre es Notwehr
    Aber nicht, wenn er schon aus dem Bus ausgestiegen ist, während Du Dich erholt hast. Wenn Du da hinterher rennst und ihm eine 'reinhaust ist das keine Notwehr mehr.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Naja hoffentlich fängt der kleine an zu heulen, wenn Mami meckert, weil n Brief von der Polizei kommt.
    Kann er nicht, er wurde aus seinem Elternhaus verbannt.

    Ich hoffe ja, dass er mir die Nase richtig doll zertrümmert hat. Springt für beide Seiten mehr raus... .

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Wahrschienlich hättte er, wenn du ihn gefragt hättest, ob er dich noch kennnt dir ohne zu lügen nein ins Gesicht sagen können, ein hoch auf den Alkohol.
    .
    Stimmt, ist leider so. Deswegen trinke ich ja kaum Alkohol. Habe da auch meine Erfahrungen.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (01.05.2009 um 16:43 Uhr)

  28. #28
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn er schon aus dem Bus ausgestiegen ist, während Du Dich erholt hast. Wenn Du da hinterher rennst und ihm eine 'reinhaust ist das keine Notwehr mehr.
    Richtig weil ich saß ja noch im Bus, bin 2 Stationen später ausgestiegen.

    Und gegen den hätte ich mich auch nicht währen können ich war damals 16 und der glaube ich 19.

    Und der sah aus wie ein boxer und ich habe auch erfahren das er JEDEN TAG ins Fitnesstudio ging.

  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Wir sind darauf sofort zur Polizei aber sie sagten uns es wäre eine normale Schulprügellei gewesen und man kann ncihts dagegen machen. Mann war ich da wütend. So ne Frechheit. Muss erst einer umgebracht werden, dass die Polizei was macht.
    Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach keine Lust hatten, irgenwas zu unternehmen.
    Was sind das für Cops? Irre.

    Bei uns ist es glücklicherweise ganz anders.

    LG

  30. #30
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Was sind das für Cops? Irre.

    Bei uns ist es glücklicherweise ganz anders.

    LG
    Ja, er saß da hat sich das angehört und hat gesagt, dass er nichts machen kann (wahrscheinlich weil gerade das bestellte Essen kam ).
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  31. #31
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Gut Besserung Kenji, hast du denn Typen der dir eine geschlagen hat gekannt ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  32. #32
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Gut Besserung Kenji, hast du denn Typen der dir eine geschlagen hat gekannt ?
    Erstmal danke. Ja, wir sind früher zusammen zur Schule gegangen. Habe ihn auch 1- 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen... .

    LG

  33. #33
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Dadrauf hin habe ich ihm das "Peace" zeichen gezeigt.
    Meinst Du das erhobene V aus Zeige und Mittelfinger?
    Das ist kein "Peace" Zeichen, sondern steht für "Victory".. und was da der Unterschied ist, dürfte klar sein.
    Winston Churchill hat es pobulär gemacht, und es war einfach ein Zeichen gegen die "Krauts" daß England sich nicht unterkriegen läßt und ganz sicher aus der Sache als Sieger gehen wird... er hat Recht behalten.

    Das Zeichen stammt übrigens aus dem Mittelalter, denn die britischen Bogenschützen waren in Europa bekannt und gefürchtet.
    So schnitt man, wenn man den einen der Bogenschützen ergriff, diesen Zeige und Mittelfinger ab, denn so konnten diese keinen Pfeil mehr halten und auch die Sehne nicht mehr spannen.
    Ein Bogenschütze also, der seinen Gegenüber verhöhnte, schoss ein paar Pfeile und zeigte dann seinem Gegenüber das V...

    Somit ist diese Geste sicherlich eher anders zu sehen, als "Peace"... es ist eher eine Provokation...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #34
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Meinst Du das erhobene V aus Zeige und Mittelfinger?
    Ja.Also ich sehe dadran keine Provokation.

  35. #35
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Also meiner Meinung nacht ist das Peace-Zeichen keine Provokation im heutigen Jugend-Slang und glaub mir Steffen, da kenne ich mich besser aus.
    Die Meisten wissen ja gar nicht, was die ursprüngliche Bedeutung dieses Zeichens ist. Und wenn dann wissen das meist nur die "Schlaueren" und die schlagen niemand grundlos. (Sry für dieses vermeintliche Vorurteil)

  36. #36
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Ich kann die Gründe für eine mögliche Provokation verstehen, kannte sie perösnlich auch schon vor Steffens Post, jedoch ist die Frage, wie viele Leute sich der Bedeutung bewusst sind. Und selbst wenn, zuschlagen deswegen ist nicht drin

    Achja DJKleinstadtheld, danke für den Post ich wollte das Vorurteil nämlich so nicht schreiben :-D hast aber leider auch meiner Meinung nach Recht, persönliche Erfahrungen.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  37. #37
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Gut... ich hingegen schon, weil ich wie oben zu lesen, die Bedeutung des Symbols kenne.
    Und ich kenne genug andere, die diese Bedeutung nicht mit "Peace" übersetzen, sondern mit "Victory"... und dann kannst Du Dir ja denken, was man mit so jemand macht... man schneidet heute vielleicht keine Finger mehr ab... aber ob man danach nochmals das so machen sollte....
    Es gibt genug Symbole, wo einer denkt, daß es friedlich gemeint ist, und dann doch eine Provokation war/ist.... Daher: Seit mit so etwas vorsichtig, denn dicke Augen gibt es schnell heutzutage..
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    So dann muss ich auch mal was erzählen Ich selbst wurde zwar nicht geschlagen, aber meine Freunde.

    Naja sie standen halt auf dem Maifest da rum und plötzlich kamen ein paar Typen und haben meine Freunde beleidigt. 2 von denen (meinen Freunden) sind halt eher aufbrausender und haben halt ebenfalls was gesagt nach dem Motto:" Was wollt ihr denn?" Dann sind die beiden Türken halt auf einen los.
    Die hatten natürlich keine Chance weil sie 4 Jahre jünger waren.
    Fazit: Eine geschwollene Backe und ne Platzwunde. Dann kamen mehrere Erwachsene und die sind abgehauen.
    Meine Freunde sind dann direkt zur Polizei.

  39. #39
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Da der Titelname ja jetzt verallgemeinert wurde, würde ich gerne einen anderen Teil der grundlosen Gewalt ansprechen und zwar "Waffen".
    Also was ich so mitbekomme schockiert mich total...
    Ich kenne bestimmt 15 Leute, die einen Totschläger oder sogar noch schlimmere Waffen besitzen und auch beim "Ausgehen" immer bei sich tragen.
    Auch beim Maifeuer durfte ich mir ein Paar Totschläger zeigen lassen.
    Ich finde das einfach nur absolut krank, wenn ich sehe, welch ein Schaden diese Waffen anrichten können.
    Fäuste alleine sind schon schlimm genug, aber Messer,Totschläger und andere Waffen sind doch einfach nur grausam.
    Klar kann man sagen, die dienen mir zum Schutz. Aber das ist doch auch nicht so ganz wahr oder?
    Ich habe mittlerweile immer riesige Angst bei großen Veranstaltungen, wie das Maifeuer (2000 Leute) Einfach grundlos in irgendeine Schlägerei verwickelt zu werden und auf einmal ein Messer im Bauch zu haben. KLar übertreibe ich, aber unrealistisch ist dieses Szenario mittlerweile weiß Gott nicht mehr.

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Da der Titelname ja jetzt verallgemeinert wurde, würde ich gerne einen anderen Teil der grundlosen Gewalt ansprechen und zwar "Waffen".
    Also was ich so mitbekomme schockiert mich total...
    Ich kenne bestimmt 15 Leute, die einen Totschläger oder sogar noch schlimmere Waffen besitzen und auch beim "Ausgehen" immer bei sich tragen.
    Auch beim Maifeuer durfte ich mir ein Paar Totschläger zeigen lassen.
    Ich finde das einfach nur absolut krank, wenn ich sehe, welch ein Schaden diese Waffen anrichten können.
    Fäuste alleine sind schon schlimm genug, aber Messer,Totschläger und andere Waffen sind doch einfach nur grausam.
    Klar kann man sagen, die dienen mir zum Schutz. Aber das ist doch auch nicht so ganz wahr oder?
    Ich habe mittlerweile immer riesige Angst bei großen Veranstaltungen, wie das Maifeuer (2000 Leute) Einfach grundlos in irgendeine Schlägerei verwickelt zu werden und auf einmal ein Messer im Bauch zu haben. KLar übertreibe ich, aber unrealistisch ist dieses Szenario mittlerweile weiß Gott nicht mehr.
    Ich habe letztens in Kunst erfahren, dass ein 14-Järiger aus unser Klasse eine 4mm Pistole hat.

  41. #41
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    ich weiß nicht, aber meine Meinung ab zur Polizei, klar man ist der Verräter oder das ..........................., jedoch wenn man selber die Situation Scheisse findet, kann man da durchaus selber was dran ändern, denn sowohl Totschläger als auch Pistolen für 14 Jährige werden wohl kaum legal sein.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  42. #42
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    @DJ:
    Wer eine Waffe dabei hat,hat auch im Sinne diese zu benutzen...Egal ob sie zum Schutz dient oder sonst was.

  43. #43
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja muss ich wohl auch was beisteuern:

    Also erst letzten Dienstag nach der letzten Prüfungenm sind wir 10er zu einer klassenkamewradin ind Garage gegangen um ordentlich zu feiern. Das einge harte Sachen dabei hatten muss ich wohl (leider) nicht erwähnen. So die erste Stunde war nur geil, leider gab es ein Mädchen die einen Hass auf ein aus der Paraklasse schob. Nach dieser Stunde war das besagte Mädchen gut dabei, es kam zu ner Schubserei zwischen den beiden. Kurz darauf schnappte sich das Mädchen ne Flasche und zog es dem Junge über den Kopf. Er hatte unglaubliches Glück 2cm weiter unten und sein Auge hätte sich verabschiedet. na ja nach dem Vorfall war kurz schock sber dan wurde weitergefeiert. Einer musstes leider übetreiben (3, Bier, !12! Tequilla, Wodka, Sekt) sodass er mit ner Alkoholvergifftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Schade das es immer wieder Idioten gibt die einem Feiern schmeißen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht, aber meine Meinung ab zur Polizei, klar man ist der Verräter oder das ..........................., jedoch wenn man selber die Situation Scheisse findet, kann man da durchaus selber was dran ändern, denn sowohl Totschläger als auch Pistolen für 14 Jährige werden wohl kaum legal sein.
    Naja, würde ich jetzt nicht ma chen. Und ich hoffe es war nicht ernst gemient, als einer fragte ob er seine 4mm noch hätte?
    Ich hoffe mal stark dass das nicht gestimt hat.
    Geändert von Lukas Kruse (01.05.2009 um 21:52 Uhr)

  45. #45
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Einer musstes leider übetreiben (3, Bier, !12! Tequilla, Wodka, Sekt) sodass er mit ner Alkoholvergifftung ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
    Zum glück trinke ich nichts.

  46. #46
    Torwarttalent Avatar von Jonas97
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    --
    Beiträge
    60

    Standard

    Mir hat schon mal jemand gedroht unser haus anzuzünden

  47. #47
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

  48. #48
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Und dann sagen alle die Rechten sind alleinig so schlimm.
    Sowohl die Rechten als auch die Linken haben einen an der Klatsche.
    Und warum sitzen die Linken dann im Bundestag?

  49. #49
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Na ja das ist ein Problem des Staates. Auf die Rechten wird eine regelrechte Hetzte veranstaltet (was ja richtig ist!) aber auf dem linken Auge ist der Staat blind.
    Ach mir ist was aufgefallen vergleicht mal die beiden Bilder:

    http://www.med.uni-jena.de/pflege/fa...bilder/sed.JPG

    http://mirkoborsche.com/images/3551.jpg
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  50. #50
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Na ja das ist ein Problem des Staates. Auf die Rechten wird eine regelrechte Hetzte veranstaltet (was ja richtig ist!) aber auf dem linken Auge ist der Staat blind.
    Ach mir ist was aufgefallen vergleicht mal die beiden Bilder:

    http://www.med.uni-jena.de/pflege/fa...bilder/sed.JPG

    http://mirkoborsche.com/images/3551.jpg
    Wer hat dann wohl das NgN ins Laufen gebracht?Klar die Linken.
    Aber die sind genauso schlimm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •