Das Problem ist, dass die Linken eher in der Öffentlichkeit zu Gewalt neigen und meiner Meinung nach damit den Rechten auch noch in die Karten spielen, die sich bei Großveranstaltungen i.d.R. "besser" benehmen.
Schlimm sind sie alle biede und an der Waffel haben die auch alle einen und wirklich politisch sind da auch die wenigsten.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
In den letzten Jahren hat sich, zumindest bei uns in der Schweiz, die Struktur der gewaltbereiten Demonstranten komplett verändert.
Ende der 80er und Anfang der 90er waren es noch die Linksautonomen rund um den sogenannten "Schwarzen Block", welche einen politisch motivierten Grund dahinter sahen, die Sachbeschädigungen zu begehen und die Polizei anzugreifen.
Heutzutage nehmen diese gar nicht mehr an den Krawallen teil. Mittlerweile besteht der Mob aus Jugendlichen mit Migrationshintergrund, die sich einen Spass draus machen, auf der Strasse Krieg zu spielen und Steine und Flaschen gegen die Behörden zu werfen. Von Politik haben die Meisten weniger als 0 Ahnung.
Mittlerweile scheinen sich unter anderem auch schon Fussball-Hooligans in den Mob einzufügen.
Die diesjährigen Statistiken belegen, dass 25% (!) der verhafteten Krawallmacher unter 18 sind, wobei die Dunkelziffer noch ungemein höher sein dürfte. Bei den 83 Verhaftungen in Zürich war der Jüngste 10 Jahre alt.
Needs no comment...
Link: http://www.20min.ch/news/zuerich/story/13655139
Geändert von FCH21 (02.05.2009 um 21:01 Uhr)
kleine Bilanz aus Berlin vom 1.Mai bzw. den Nächten auf den 1.5 und auf den 2.5.
6000 Beamte aus mehreren Ländern und der Bundespolizei im Einsatz, 273(!) verletzte Beamte, 289 Festnahmen. Das ist eine Verdoppelung sowohl von Verletzungen als auch von Festnahmen im Vergleich zum Vorjahr.
Quelle : Spiegel.de
Geändert von KielerKeeper (02.05.2009 um 21:12 Uhr)
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
In dieser Beziehung verstehe ich die deutsche Polizei nicht. Die gehen heutzutage noch immer in den Mann-gegen-Mann Infight mit den Typen. Mit Gummischrot, Tränengas und Wasserwerfern würden sie die Zahl der eigenen Verletzten drastisch reduzieren können.
Aber auch das ist wieder einmal mehr ein Politikum...
btw: in Zürich wurde kein einziger Polizist verletzt.
Geändert von FCH21 (02.05.2009 um 21:29 Uhr)
Man ist hier eben in einem Land, indem ein Leben noch was wert ist.
Und durch solche Aktionen macht man sich noch unbeliebter als man ist (Polizei).
Gummischrot istverboten, Wasserwerfer werden in Hamburg generell sehr häufig eingesetzt und besonders natürlich auch am 1. Mai. In den Mann - Mann Fight gehen Polizisten garantiert nicht mal eben so.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
www.youtube.com/watch?v=WBv-zkzeRuo
bei 2:16...
Geändert von FCH21 (02.05.2009 um 23:13 Uhr)
Ich war mal vor 7 Jahren mit nem guten Kumpel auf nem Rummel hier in der Ecke.
Da kam die ganze Zeit ein 10 jähriger Junge mit Skateboard an und ist mir alle 5 Minuten in die Hacken gefahren hat sachen nach mir geworfen usw.
Irgendwann hats mir dann gereicht und ich hab dem Jungen meine Meinung gesagt, was eins ehr großer Fehler war)
Also ich wollte keinen Streß und nichts, aber aus allen Ecken kamen auf einmal 15 bis 17 Jährige raus, waren so um die 20 Stück.
Wir waren zu 2. und sind nur noch gelaufen, was wohl das beste war das wir amchen konnten.
Ich findesowas genauso ne Sauerei wie einfach so geschlagen zu erden, was heute ja sehr oft passiert.
Ich geh deshalb schon kaum noch weg am Wochenende, da es hier an der Tagesodrnung ist mit Vergewaltigungen, SChlägerein usw
Achja entschuldigt das es sich teilweise komisch anhört, aber ich kann sowas nicht gut SChriftlich wiedergeben. Könnte ich es erzählen wär es gar kein Problem![]()
Diesmal wurde ein 44 Jähriger Maurer totgeschlegen , wegen 20 cent![]()
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Das ist quasi vor meiner Haustür passiert, der Bahnhof Harburg ist vielleicht 15 km von meinem Haus entfernt. Und aus der Stadt, aus der das Opfer kam, habe ich mal in der C-Jugend gespielt.
Ich muss euch auch etwas erzählen es war vor vier Jahren wo ich noch 10 war .Ich und mein Freund warteten auf den Bus.Auf einmal tauchten zwei Serben auf.Diese haben uns blöd angeredet und beleidigt.Dann sagte ich zu einem,dass er aufhören solle.Dann ging er auf mich los und schlug mir zweimal auf die Nase.Ich und mein Freund sind schnell in den nächsten Bus gestiegen.Ich hatte zum Glück nur Nasen bluten sonst Nichts.Den Typen haben wir gefunden und der ist,dann von der Schule geflogen.
I'll save you!!
Ich fahr ja immer mit dem Bus zur Schule und nach Hause ... 2 Stationen vor meinem Zuhause hat ein junge 2 andere zusammengeschlagen , der eine wollte nur schlichten . Der andere liegt jetzt im Krankenhaus mit einem gebrochenem Bein und anderen Verletzungen , es ging um eine Tupperdose![]()
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)