Ergebnis 1 bis 50 von 142

Thema: Grundlose Gewalt auf der Straße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich verstehe nicht warum die Polizei sich immer alles gefallen lassen müsste...Wenn man bei den Randalen dabei ist muss man damit rechen auch mal was abzubekommen oder im schlimmsten Fall zu sterben(G8-Gipfel Genua)Natürlich handeln einige etwas komisch wie der Polizist in dem Video.Aber ich kann das echt nicht mehr hören,dass manche nur zur Polizei gehen um dann irgend wann mal draufhauen zu können.Und wenn man dauernd Provokatione von diesen Linke bzw. REchten Chaoten ausgesetzt ist,dann handelt man auch mal härter.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich wurde leider beim Fußball schon oftmals grundlos von Polizisten angegriffen oder bedrängt. Wenn man dann fragt, warum sie so vorgehen, kriegt man meistens direkt eine verpasst...
    Ich denke du bist mir nicht sauer, wenn ich mir das nicht vorstellen kann.

Amateurtorwart

Standard

Bei dem Kerl mit der Kamera hätte ich auch die Fassung verloren.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Bei dem Kerl mit der Kamera hätte ich auch die Fassung verloren.
    Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Der Journalist hat sich meiner Meinung nach vollkommen richtig benommen und hat nur auf sein Recht bestanden.

LG
    Hast ja Recht, nur frag ich mich dann, wieso er so ein Theater macht und nicht diesen Abstand einhält, den die Polizei von ihm erwartet.

@ Kleinstadtheld: Letzter Satz gefällt mir :-)
    Geändert von Chalkias (05.07.2009 um 22:53 Uhr)

Felix_2
    Gast

Standard

Da muss ich dir recht geben, das war bei mir auch sehr oft in der Chamionslegue bei Leverkusen.
    Die machen das ohne grund.Wen sie mal gebraucht werden sind sie nicht zur stelle.

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Quatsch kann man glauben,kommt leider zu häufig vor leider.

das sprichwort "Dein Freund und Helfer" gibt es meines achtens lange nicht mehr.

Internationale Klasse

Standard

Sowohl der Polizist und auch der Journalist waren sehr emotional aufgewühlt.

Das der Journalist den Abstand einzuhalten hat, okay, da gebe ich euch Recht. Jedoch muss der Polizist dann auch seinen Namen preigeben, denn er scheint da ja wirklich dazu verpflichtet zu sein.

Außerdem finde ich es lächerlich, dass man der Polizei permanent Untreue zum Gesetzt vorwirft und den Journalisten sensationsgeilheit. Es gibt solche und solche.

Viele Menschen wissen gar nicht, wie die Welt ohne Polizei aussehen würde!

Es wird sowieso viel zu viel in unserer Gesellschaft pauschalisiert.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
    Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
    Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.

In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Polizisten noch zu harmlos vorgehen, gegen die Radaubrüder.
    Wenn die Polizisten angegriffen werden, dann sollen sie sich verteidigen.
    Wenn man als Zivilist dazwischen steht, dann ist es dumm, aber da kann man dann keine Rücksicht drauf nehmen als Polizist, finde ich.

In anderen Ländern würden solche Aufstände anders niedergeschlagen werden. Da sind unsere grünen Männchen noch viel zu harmlos.
    Genaus so ist es...Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Chalkias
    Gast

Standard

Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.

Habe letzten Sommer, während der EM Reportagen gesehen, da wüsste ich kaum noch wie Ich reagieren würde. Deswegen sollte mann das alles nicht verallgemeinern...

Und zum oben geposteten Video: Meiner Meinung nach hat der Polizist im Video einfach überreagiert, was aber bei dieser Anspannung die dort herscht auch völlig nachvollziehbar ist...

Gruß
    Geändert von Chalkias (05.07.2009 um 22:47 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Och Videos, da gibst genug.
    http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4

Ich war oft genug im Hamburg Stadion und hab gesehen, wie hart Polizisten beleidigt werden und sich nicht provozieren lassen.
    Klar gibst Ausnahmen, aber ich will die Polizisten hier einfach mal in Schutz nehmen.

LG
    Ja die Grünen, nichts gegen die Kenji.

Der Mann provoziert bis zum geht nicht mehr, das war doch nur einer von den Mediengeilen Jornalisten, der geil drauf war geschlagen zu werden, um dann groß rauszukommen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Pauli, dann muss man sich aber auch Fragen wo mann sich gerade aufhält und wie man sich gegenüber der Polizei verhält.. Oftmals ist man auch unter den falschen Leuten und dann fragt man sich wieso die Polizei so reagiert. Will dich jetzt nich persönlich Angreifen, wurde nur so als Anreiz hereingeworfen.
    Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...

Chalkias
    Gast

Standard

Obige Erfahrungen sind leider keine Seltenheit. So etwas kann man nur nachvollziehen, wenn man selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen fährt.

Ich bin nie mit den "falschen Leuten" unterwegs, habe mit "Krawallmachern" nichts am Hut. Das erschreckendste Erlebnis habe ich vor einigen Jahren in Braunschweig gemacht: Ich stand nach dem Spiel im Burger King am Hauptbahnhof und plötzlich stürmte die Polizei den Laden und nahm alle Anwesenden vorübergehend fest. Ohne Begründung. Dabei wurde nicht gerade zimperlich mit den Leuten umgegangen. Mir wurden die Hände mit einem Kabelbinder hinter dem Rücken fixiert und auf Nachfrage, was wir denn verbrochen haben sollen, kam nur "Halt die Fresse, sonst tue ich dir gleich richtig weh!". Dann wurden wir knapp sechs Stunden in Polizeiwagen gesperrt und dann - ohne dass jemand in dieser Zeit mit uns gesprochen hat - wieder frei gelassen. Sinn?! Gab wohl keinen...
    Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.

Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es bestimmt auch eine simple Erklärung. Ich glaube nämlich nicht, das die Polizei ohne Grund so mit passanten umgehen. Ausnahmen bestetätigen aber oftmals die Regel.

Hast du dich nach dieser Aktion nicht erkundigt bzw. schlau gemacht?
    Keiner von den festgehaltenen Leuten wusste, worum es ging. Und die Polizisten wollten dazu scheinbar auch nichts sagen. Fakt ist, dass solch ein Verhalten nicht akzeptabel ist. Leider müssen sich solche Polizisten jedoch nicht verantworten. Wenn ich jemanden grundlos festhalten würde, hätte ich schnell eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung am Hals.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Klar gibt es mit Sicherheit auch schwarze Schaafe unter unseren Polizisten, aber die folgen zum großen Teil auch nur Befehlen.

Es gibt doch immer weniger Menschen und vor allem Jugendliche, die Respekt haben vor der Polizei. Ein Polizist wird heutzutage selbst von 15 jährigen beleidigt und angespuckt und was weiss ich noch alles. So etwas wäre früher nicht passiert.

Wenn ein Polizist sich verteidigt. Ich betone VERTEIDIGT und dabei jemanden verletzt oder tötet ist er doch sofort der Arsch.

Der Beruf des Polizisten hat mich früher sehr interessiert und ich war auch beim Einstellungstest, den ich bestanden habe. Aber ich könnte nicht so ruhig bleiben, wie es viele Polizisten tun.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer