Ich wurde ebenfalls an der Schulter operiert.
Erstmalige Luxation war im Januar 2003. Die Schulter ist von alleien wieder zurückgesprungen und somit wurde nur konservativ behandelt.
Bis Juli ist mir die Schulter noch ein weiteres mal herausgesprungen.
Danach dann noch einmal, ohne, dass sie von alleine zurückgesprungen ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich mir die Schulter selbst im Schlaf luxiert, ohne es zu merken. OP hatte ich dann bei einem Spezialisten im September.
4 Wochen passive KG nach der OP und dann 4 Wochen aktive KG. Ca.6 Wochen nach der OP habe ich mit ganz leichtem Krafttraining begonnen, um die Muskeln wieder herzustellen. Im Januar stand ich das erste mal wieder auf dem Platz und habe mit leichtem TW-Training begonnen. Zu der Zeit habe ich allerdings auch schon seit Mitte Oktober wieder im Fitness Studio gearbeitet und immer mehr belasten können. Mein Physio hat die ganze Sache betreut und überwacht.
Bei mir war alles kaputt, was man sich zerstören kann. Wurde bei Caspari Naht wiederhergestellt und ich habe keinerlei Beeinträchtigungen mehr in meiner "kaputten" Schulter.
Die halbe Miete ist ein guter Operateur und ein guter Physio. Dann wird das schon wieder werden. Halt dich an die Anweisungen und mach auch nur das, was du sollst.




In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Zitieren
