Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Schulterluxation: Operation am Freitag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Klingt ähnlich wie bei mir.
    Habe aktive Bewegungen gemacht und das mit etwas Gewicht.
    Natürlich nach Absprache mit meinem Doc und meinem Physio.
    Würde ich an deiner Stelle genau so machen. Machst du zuviel, dann kann und wird es wohl Contraproduktiv sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

hey schnapper,

hattest du während der heilungsphase eig auch manchmal angst das es schlecht heilt?
    ich habe manchmal echt angst und der physio hat auch zum 2. mal bewegungen gemacht die eig noch nicht sollte. (RETROVERSION) das war zwar nur 5 oder 10° aber trotzdem zehn mal bis dahin bewegen. einmal hat der das 2 wochen nach der op gemacht und vorgestern wieder. daraufhin habe ich ihm gesagt dass er sich bitte an den plan halten soll. vorgestern meinte er dann dass ich weiter wäre und nicht dem standardplan folgen müsse. das war 4 wochen post op und da hat er das wieder gemacht obwohl es erst nach 6 wochen darf. habe seit 2 tagen die angst dass das labrum wieder ab sein könnte, auch wenn ich keine schmerzen dabei oder danach hatte. das labrum spürt man ja sowies kaum...

gruß

Blog-Einträge
    18

Standard

Mach dir keinen Kopf.
    Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich gedacht, dass ich den zur Zeit der Verletzung geschrieben habe.
    Wirklich, deine Gefühlslage ist die selbe, wie meine damals.
    Mein Physio hat die selben Sachen gemacht mit mir. Auch schneller.
    Und ja, ich hatte auch Angst, dass wieder etwas kaputt ist bzw. geht.
    Vor allem diese Angst wird dich auch noch später auf dem Platz begleiten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

kommenden Freitag ist die OP 6 Wochen her...Habe eigentlich nur eben ne kleine Frage und zwar ab wann man denn wieder joggen kann? Ab nächste Woche sind alle Bewegungen für die langsame Erarbeitung freigegeben...

@ Schnapper: im moment wird noch passiv bis 90° bewegt. War das bei dir auch so das man soweit bewegt, dass es manchmal ordentlich zieht im Gelen? Ich denke so mancher würde das auch als schmerzend bezeichnen. Bei mir ist es so zwischen Dehnungsziehen und Schmerz...tritt halt auf wenn wir passiv abduktion machen wenn wir bei den 90° angekommen sind bzw der therapeut da gerade eben so reinbewegt...Heute hat er dann das Schulterblatt mal fixiert sodass ich wirklich nur in dem kugelgelenk bewegen konnte und da hats bei 90° ordentlich gezogen und bei den letzen beiden male hats auch leicht geknackt. konnte man nicht hören, nur ich konnte das halt fühlen...

könnten das verklebungen gewesen sein oder muss ich mir vl wieder sorgen machen??

Lieben Gruß und danke dass du mir immer antwortest Schnapper, denn so kann ich das ein wenig abgleichen mit jemandem der eine ähnliche OP hatte...

Blog-Einträge
    18

Standard

Mach dir keinen Kopf. Diese "Schmerzen" hatte ich auch und die eingeschränkte Bewegungsfreiheit kommt einer Meinung zum Teil auch aus der Psyche, da du im Unterbewusstsein immer daran denkst, deine Schulter zu schützen. Warte einfach ab und lass den Physio machen. Bei Fragen, frage deinen Doc oder Physio direkt. Die werden dir erklären, was sie tun und was passiert. Nur nicht die Geduld verlieren und unüberlegte Dinge tun.

Freizeitkeeper

Standard

Guten Tag Jungs.

Habe bewußt mal länger nix von mir hören lassen, da es ja auhc ein langsamer Heilungsprozess ist.

Also die OP ist jetzt 10 Wochen her.

Von der Beweglichkeit ist es hoffentlich ok. Kann den Arm bis 160° Abduktion/Flexion bewegen. Bei der Außenroation hinke ich noch bei 15-20°. Da kann ich auch nicht schnell reinbewegen dass es sonst ziemlich schmerzen würde und auch gefährlich ist.

Ich kann bereits seit der 8. Woche Post OP schwimmen, was ich auch bei gutem Wetter gemacht habe. Letze Woche habe ich schon wieder Kraulschwimmen gemacht. Natürlich nur vorsichtig. Die Schulter fühlt sich noch nicht so megastabil an,vor allem wenn ich weit bewege...aber laut physio und arzt (arzt letzes mal 8 woche postop) ist alles bis hier hin ok.

Ich weiß jedoch nicht auf ich auf nem guten Weg bin. Nach nunmehr 10 Wochen müsste ich doch irgendwann das gefühl bekommen, dass die Schulter an ihre alte Beweglichkeit/stabilität rankommt. Vor allem was stabilität anbelangt. aber vl fühlt es sich auch einfach nur so an wiel s alle sungewohnt ist?!

Naja vl hat ja noch jemand erfahrungen dazu und kann mir nen tipp geben ob es soweit noch ok ist? was ich vl machen kann um es weiter voran zu treiben?

Ich mache alle 2-3 tage übungen mit theraband und 1-2 kg gewicht...

2 mal die woche noch zur physio zum mobilisieren...

Ab wann hattet ihr denn die alte beweglichkeit komplett zurück und ab wann hattet ihr das gefühl das die schulter wieder auf nem gutem Niveau ist?

LG
    Geändert von Henne1987 (19.07.2009 um 14:46 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Bleib locker.
    Ich gehe einfach davon aus, dass bei jedem der Heilungsverlauf anders ist.
    Bei mir ging es recht fix und ich konnte nach 10 Wochen schon wieder fast komplett bewegen und habe im Fitnesscenter gearbeitet, um die Muskeln wieder herzustellen.

Vertrau deinem Physio und deinem Doc. Einer andere Wahl hast du sowieso nicht wirklich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer