Guten Tag Jungs.
Habe bewußt mal länger nix von mir hören lassen, da es ja auhc ein langsamer Heilungsprozess ist.
Also die OP ist jetzt 10 Wochen her.
Von der Beweglichkeit ist es hoffentlich ok. Kann den Arm bis 160° Abduktion/Flexion bewegen. Bei der Außenroation hinke ich noch bei 15-20°. Da kann ich auch nicht schnell reinbewegen dass es sonst ziemlich schmerzen würde und auch gefährlich ist.
Ich kann bereits seit der 8. Woche Post OP schwimmen, was ich auch bei gutem Wetter gemacht habe. Letze Woche habe ich schon wieder Kraulschwimmen gemacht. Natürlich nur vorsichtig. Die Schulter fühlt sich noch nicht so megastabil an,vor allem wenn ich weit bewege...aber laut physio und arzt (arzt letzes mal 8 woche postop) ist alles bis hier hin ok.
Ich weiß jedoch nicht auf ich auf nem guten Weg bin. Nach nunmehr 10 Wochen müsste ich doch irgendwann das gefühl bekommen, dass die Schulter an ihre alte Beweglichkeit/stabilität rankommt. Vor allem was stabilität anbelangt. aber vl fühlt es sich auch einfach nur so an wiel s alle sungewohnt ist?!
Naja vl hat ja noch jemand erfahrungen dazu und kann mir nen tipp geben ob es soweit noch ok ist? was ich vl machen kann um es weiter voran zu treiben?
Ich mache alle 2-3 tage übungen mit theraband und 1-2 kg gewicht...
2 mal die woche noch zur physio zum mobilisieren...
Ab wann hattet ihr denn die alte beweglichkeit komplett zurück und ab wann hattet ihr das gefühl das die schulter wieder auf nem gutem Niveau ist?
LG