so...schreibe noch mal 13 Wochen nach der OP...
Beweglichkeit ist wieder vollständig bis auf Außenrotation aber die sollte auch etwas eingeschränkt bleiben, war so geplant. Innenrotation fehlt mir auch noch ein bißchen aber da wurde auch die Kapsel geshiftet.
habe jetzt auch mit leichtem Krafttraining begonnen. aber bisher nur an Maschinen mit sehr wenig Gewicht. Für die Muskulatur war das eig kaum ein reiz.
finde es sehr schwer einzuschätzen was ich schon machen sollte und was nicht. mehr gewicht zu nehmen ist mir irgendwie noch zu gefährlich. vl kommt das ja im laufe der zeit. ich glaube außerdem dass ich die bewegung mit viel gewicht noch nicht sauber ausführen kann, weil ich dann mit wirbelsäule und schulterblatt abfälsche...
hoffe dass es weiter vorwärts geht und dass ich bald auch wieder richtiges krafttraining machen kann...schulter ist momentan nur schmerzhaft wenn ich den arm noch in abduktion außenrotation habe und dann in außenrotation reinbewege oder wie beim apprehension test von hinten gedrückt wird weil dann die geshiftete kapsel noch sehr spannt. das wird aber auch von woche zu woche besser...
LG