Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Schulterluxation: Operation am Freitag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard re: Schulterluxation: Operation am Freitag

Hey .. ich dachte ich mir ich schreibe unter dieses Thema da es eigentlich zu meiner Frage passt.
    Also, wie folgt: ich bin 14 Jahre und habe mir beim Fußball und Schwimmen mehrfach die Schulterausgekugelt. Bin 2 mal zum MRT gegangen aber jedesmal wurde nichts gefunden. Mein Orthopäde hat sich aber reingehangen und hat dann dafür gesorgt das ich mich bei Dr. Liebau in der Asklepios Klinik für Fachorthopädische Chirugie in Bad Harzburg vorstellen sollte, nach einigen Funktionstest wurde dann zur Arthroskopie geraten. Geplant war eine Kapselraffung. Nach der OP kam allerdings der Oberarzt zu mir und meinte das die Kapsel vollkommen ok war, letztendlich war es eine Bankart-Läsion und eine SLAP 3- Läsion. Das Labrum wurde Refixiert und eine Korbhenkelresenktion ist erfolgt.
    Jetzt wollte ich fragen ob ich nach ausreichendem Muskelaufbau und Physiotherapie wieder ohne Probleme ins Tor gehen kann? Da ich auch nicht grade schlecht war, ich war drauf und dran in die NFV - Auswahl zu kommen.
    Würde mich interessieren ob ich wieder ohne Probleme spielen kann?!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Frage kann dir hier wohl leider niemand beantworten, denn niemand kennt deinen jetzigen "Schulterzustand".
    Diese Frage würde ich lieber an einen Arzt stellen oder einen Phsysiotherapeuten, der dich durch die Reha begleitet hat richten.

Des Weiteren ist wohl noch ein guter Indikator, wie du deine Schulter zur Zeit einsetzen kannst und ob die Bewegung eingeschränkt ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer