Sonntag erstes Spiel mit den neuen Handschuhen. Haben so richtig schön geklebt und ich hab mich fast schon auf den ersten Schuss des Gegners gefreut.

Nach ca. 10 Minuten hab ich auf meine Handschuhe geschaut (hatten gerade einen Eckball ) und musste dann leicht erschrocken feststellen, dass einfach ein Stück Haftschaum aus einem der Finger 'gerissen' wurde.
Ich hab Keine Ahnung wieso, hatte den HS wie gesagt zum ersten mal an und bis zu diesem Moment nur einen langen Ball aufgenommen.

Naja macht nix hab ich mir gedacht, ist zwar am Finger aber naja, das 'Loch' ist nicht sonderlich tief.

Schlimmer wurde es dann in der 2. HZ.

Gegner kommt auf mich zugerannt, ich komm raus - er schiesst, ich wehre den Ball ab, der Ball liegt vor dem Tor - ich sehe, dass ein anderer Stürmer auf den Ball zurennt und werfe mich 'irgendwie' dazwischen.

Im Eifer des 'Gefechts' konnte ich dann nicht auf die Falltechnick bzw. meinen HS Rücksicht nehmen.

Das ist das Ergebniss:

Naja weiss jetzt auch nicht, die Stelle am Finger ärgert mich schon irgendwie - kann mir ja nichtmal erklären wieso dort Abrieb ist - bestimmt nicht von dem einen Ball den ich da gefangen habe.

Die zweite Stelle ... naja sieht schlimm aus ( besonders nach einmaligem bespielen ), aber die Stelle ist ansich unwichtig fürs Bälle fangen und wird eigentlich wenig beansprucht.

Weiss jetzt auch nicht, ob ichs nochmal mit so einem Belag von Puma probieren werde, der HS ansich gefällt mir total gut - aber wenn der Abrieb auch bei den nächsten Schüssen etc. so hoch ist wie jetzt schon am Finger ... hmm bin sonst nur die Betonplatten (im vergleich zu diesem Haftschaum) von Uhlsport gewohnt.