Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Abschlusszeitung

Internationale Klasse

Standard Abschlusszeitung

Hio Torwartkollegen,

ich erstelle gerade unsere Abschlusszeitung. Mir schwirren viele Ideen im Kopf und auch das nötige Wissen für das Erstellen ist vorhanden. Nur leider ist es heutzutage schwierig individuell zu sein.

Von daher wollte ich mal nett fragen, was ihr so für Ideen habt. Steckbriefe und Berichte über Klassenfahrten sind ja Pflicht.

Wäre nett, wenn jemand ein paar coole Ideen auf Lager hätte.

Vielen Dank!

LG

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

Also wenn ich das richtig verstehe müssen da ja auch Bilder rein
    dann erstell Schüler/lehrer bei www.SP-Studio.de kA ob das gut is oder so ^^ ich habs ja noch nie gemacht

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

- Ne Sammlung guter Sprüche, die über die Jahre gefallen sind
    - Berichte über die einzelnen Kurse (falls Oberstufe)
    - Umfragen über die Schüler (z.B. größter Streber, Lästerbacke, Barbie, wer zu tief ins Glas schaut, usw....)
    - Umfragen über die Lehrer ( z.B. witzigste, sozialste, usw... )

Mehr fällt mir grad nicht ein
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Anstatt Southparkfiguren kann man auch Simpsonsfiguren erstellen,fände ich besser.Einfach mal googlen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

die Umfragen müssen rein ;D und was ich bei unserm diesjährigen Abschlussjahrgang gesehen habe sind Wortspiele oder Spitznamen beim Namen (wobei ca. 50% auf den Alkoholkonsum anspielten ), fand ich ne ganz lustige Sache.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Anstatt Southparkfiguren kann man auch Simpsonsfiguren erstellen,fände ich besser.Einfach mal googlen.
    Genau. Oder was auch lustig wäre, wäre ein direkter Vergleich zwischen z.b. einem Lehrer und einem Promi (muss ja nicht stimmen, kann ja auch lustig sein indem man z.b. einen etwas kurpulenteren Lehrer mit Ottfried Fischer vergleicht) oder einem Tier (große Augen = Eule etc.).

Ein Comic, Kreuzworträtsel oder Sudoku sorgen für einen professionellen Look würde ich sagen.

Ansonsten halt Zusammenfassungen von Ausflügen oder einen Jahresrückblick, auch nicht schlecht.

Viel Glück! Hoffe es hat geholfen...
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Bei uns kommen auch immer Klassenbucheinträge rein. Ob alle oder nur die "witzigsten" weiß ich nicht genau. Aber das ist auch immer lustig, wenn man Klassenbucheinträge wie "XY lümmelt sich auf dem Tisch herum und macht es sich gemütlich" (bei uns in der 7. oder 8. Klasse) dann nach geschafftem Abi nochmal lesen kann

Nationale Klasse

Standard

-Schülerranking
    -Lehrerranking
    -Steckbriefe
    -Berichte der Klassenfahrt(en)
    -Klassenfotos
    -Sprüche der Lehrer/Schüler
    -Briefe der Schüler/Lehrer
    -Unterrichtsberichte der Schüler/Lehrer

Internationale Klasse

Standard

Danke! Weiter Vörschläge wäre außerst lieb.

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    -Schülerranking
    -Lehrerranking
    Was kann ich mir da vorstellen?

LG

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Danke! Weiter Vörschläge wäre außerst lieb.

Was kann ich mir da vorstellen?

LG
    Schüler wären z.B.
    Zuspätkommer, Lehrerliebling, Superbrain,Sportskanone...
    Lehrer:
    Kumpeltyp, langweiligster Unterricht,Eventuell falscher Job, Sportskanone....

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Was ihr auch machen könnt ist, dass ihr die Lehrer frägt was sie über EUCH denken. Lasst das dann aber am besten von nem 8er oder so machen, weil die die ganze Warheit werden sie euch nicht direkt ins Gesicht sagen.
    Ach undd zu dem Ranking: Würd ich persönlich weg lassen gibt meistens ärger.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Naja ich finde ein Ranking muss sein.
    Es sagt halt viel aus wie die Stufe denkt, wenn man denn Fragebögen verteilt, die jeder ausfüllt.
    Bei uns war das jetzt kein Reinfall, gab keinen ärger und ist eigentlich eh scherzhaft zu deuten.
    War durch und durch lustig und gab keinerlei Probleme mit.
    By the way: Ich bin der KEN unserer Stufe geworden, ein guter Kollege von mir die BARBIE
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Internationale Klasse

Standard

Danke.

Ärger?

Das ist mir doch egal, solange da keine echten Beleidungen vorkommen und ich habe ja die Kontrolle, ziehen wir unser Ding durch.

LG

Freizeitkeeper

Standard

sowas wollten wir auch machen aber leider habe ich keine zeit mehr dafpr:-( muss schauen dass ich die zeitung diese oder nächste woche druckfertig bekomme. das ist total ärgerlich, weil wir bis jetzt nur steckbriefe, berichte von kursfahrten und zitate haben. würde gern noch mehr rein machen aber so kurzfristig kann man schlecht den jahrgang befragen. vielleicht versuche ich mich aber mal an einem kreuzworträtsel um das ganze aufzupeppen oder so.
    ansonsten hatten wir immer eine rubrik in der schüler etwas über lehrer sagen können. wobie das meist nur lobende worte waren, da die anderen zensiert werden mussten um eben ärger zu vermeiden. bei rankings hatten wir abe rnoch nie probleme. nur wie gesat dieses jahr haben wir keine weil es einfach zeitlich nicht geklappt hat.
    habt ihr vieleicht sonst noch ne idee was ich alleine oder ohne großen aufwand noch rein packen könnte???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer