Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 170

Thema: Talente, die verschwanden...

  1. #101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Wenn Wessels genannt wird sollte man auch Gospodarek nennen. Der ist zwar nicht ganz abgestürzt aber erwartet hätte ich von dem damals mehr....
    Denke sowie es bei dem gelaufen ist so steht das auch Rensing bevor!
    Meine Meinung...

  2. #102
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Reden

    Wollte meinen Beitrag vorher noch kurz korrigieren: der Drescher hieß Dirk und für wen er damals eingesprungen ist war der Croonen, welcher eine rote Karte in dem Spiel bekam und welcher ebenfalls als hoffnungsvolles Talent galt. Aber auch der ist nach der Saison in die Versenkung verschwunden.

    Mir fällt jetzt noch der Thomaz Bobel ein. Gut, der hat kein einziges 1. Ligaspiel gemacht, aber der wurde doch damals von keinem geringeren als Toni Schumacher entdeckt, für Fortuna Köln angagiert und von Schumacher als DAS Talent schlechthin gepriesen. Mehr als 2. Liga hat der aber nie gemacht und nach Jahren der 2. Liga ward der nimmer gesehen.

    Dann fällt mir noch der Jürgen Rollmann ein, der zu Beginn seiner Profikarriere bei Werder Bremen spielt. Oliver Reck hatte ja Anfang der 90er seine Pannenphase wo auch die Bezeichnung "Pannenolli" erfunden wurde. Reck machte Fehler über Fehler aber Rehagel hielt immer wieder an ihm fest. Intern - jedenfalls haben es damals die Medien so gepriesen - waren ja sogar ein großer Teil der Mannschaft davon überzeugt Rollman sei der Bessere und er hätte eine Chance verdient. Aber Rehagel hielt immer wieder an Reck fest. Jetzt hoffe täusche ich mich nicht, aber ich glaube das ging damals so, daß Rollmann erst dann zum Einsatz kam, als sich Reck verletzte. Rollmann spielte gut, stand sogar damals 1992 im Kasten, als Werder sich gegen Monaco den Europapokal der Pokalsieger holte. Und - ich hoffe ich täusche mich da nicht wieder - Reck wurde sogar nach Genesung zuerst nur auf die Bank geschickt und kam erst wieder dann rein, als sich auch Rollmann verletzte und da gab es sogar Pfiffe vom eigentlichen Publikum für Reck. Oder war das so, daß Reck doch wieder reinkam und sich Reck erneut verletzte und erst da Rollmann wieder eine Chance bekam... Hm... verdammt lang her, da will ich mich nicht versteifen. Jedenfalls hat Rollmann erkannt, daß für ihn bei Werder nichts zu holen war, ging in die 2. Liga zum MSV Duisburg, stieg mit denen auf, machte ein gutes erstes Jahr und im 2. Jahr in Liga 1 wurde er von Lienen eiskalt abserviert und nach einem schlechteren Spiel einfach in der Pause ausgewechselt, so wie es Jahren später dem Simon Jentsch ergangen ist. Danach glaube ich ist Rollmann nochmals zurück zu Werder als 3. Torwart, spielte bei den Amateuren und war dann irgendwie komplett raus aus dem Profitum.

    Nicht unerwähnt denke ich dürfte auch Walter Junghans sein, welcher nun mit Rensing das gleiche Schicksal teilt, hinter einer langjährigen Ikone (sprich Depp Maier und Oliver Kahn) die Nachfolge antreten zu müssen. Rensing und auch Junghans gelten/galten ja als super Talente. Junghans hat ja auch sogar noch eine Meisterschaft gewonnen, was ihm trotzdem nicht vor der Abservierung von Csernai rettete, dann ging der Walter zu Schalke, da wurde es noch schlimmer. Da wechselten sich die zwei Pannenkeeper Macak und Junghans regelmäßig ab und dann verschwand Junghans, bis mit Hertha BSC Berlin in die 1. Liga aufstieg. Da spielte er damals gar keine schlechte Saison, half aber trotzdem nichts. Hertha stieg mit ihm gleich wieder ab. Und in der Saison gabs bei Hertha BSC ja auch den Marco Sejna, welcher momentan bei Ingolstadt unter Vertrag ist. Galt als Talent aber gleich bei seinem ersten Bundesligaspiel fing er 7 Stück und das ist dann halt das Schicksal wenn du gleich zu Anfang deiner Karriere hohe Niederlagen bekommst.

    Ich denke mal dem Rensing wirds ähnlich ergehen wie dem Junghans, nur halt mit der Einschränkung, daß Junghans seine 2. Ligatauglichkeit eigentlich bewiesen hat und ich zweifle sogar, daß Rensing sich in der hart umkämpften 2. Liga richtig durchsetzen wird.




    P.S.: kann sein, daß ich Ereignisse und Daten ein wenig vertausche. Aber dürft mich gerne korrigieren.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  3. #103
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    ....

    Dein Post war ja der Wahnsinn. Die meisten davon kenne ich garnicht mehr, das war vor meiner Zeit. Tomasz Bobel spielt seit Januar diesen Jahres übrigens bei PFC Neftchi Baku in Aserbaidschan

  4. #104
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Guuuuuuuuuuuuut, das glaube ich gerne, das waren halt die 80er und 90er und ich denke, da plaudere ich halt zuviel von der Vergangenheit ohne mich darauf zu besinnen, daß viele junge Leute hier rumgeistern, die die Namen nicht kennen.... Der eine oder andere Torwart aus dieser Zeit würde mir sicherlich noch einfallen, wenn ich nachdenke... Kischko, Grüner Roland (privat ist er aber ein Pfundskerl), Eschbach, Ananiev, Graf, Diergardt, Andi Menger, Goycoechea (konnte der überhaupt was anderes als Elfmeter halten??) Uwe Brunn, Beneking, Hummel, Armin Jäger, Siegi Grüniger, Manfred Kubik, Mai Udo, Eilenberger, Reus Timo, Jens Kunath, Hoffmann (der von Hansa nicht der von 1860!!!)....


    ABER

    ... der Jugend zuliebe schaue ich mal nach dem Jahr 2000 und da fällt mir auch noch der eine oder andere ein....

    z.B.:

    Tihomir Bulat... welcher von St. Pauli - scharf nachdenken - im Jahre 2002(?? denke ich mal) nach dem Weggang von Weber und gleichzeitigem Aufstieg in die 1. Liga für ein Taschengeld aus "unbekannten" Gefielden verpflichtet wurden. Anfangs hielt er ganz ordentlich und wurde schon als großer Rückhalt gefeiert. Mit Fortdauer der Meisterschaft aber fing er sich eine schwächere Phase nach der anderen ein und wurde von Henzler verdrängt, welche es auch nur anfangs besser machte (aber der wurde ja schon mal hier genannt).

    Der Achim Hollerieth: ein super Torwart in der Liga 2, vom VfB Stuttgart verpflichtet und hatte dann mal die Chance ein Bundesligaspiel zu bestreiten. Da dürfte noch der Wohlfahrt dagewesen sein, oder war da schon der Timo Hildebrand Nummer 1? Ganz egal *gg jedenfalls war es Hollerieths 1. und auch letztes Bundesligaspiel. Einen harmlosen Freistoß durch die Hosenträger und tschüss Fliege. Aber ich habe mal gehört, der war charakterlich nicht ganz einfach zu handhaben und hat eine "negative" Klatsche . Wechselte ja dann zu mehreren Vereine: Mannheim, Reutlingen, St. Pauli... aber außer bei Pauli war er wohl niergends lange glücklich. Und auch da war irgendwas mit der Verlängerung des Vertrages... boh :-)

    Dann gab es noch einen Herren - ok zugebenermaßen trifft hier die Abstufung als verkanntes Talent wirklich nur für die deutsche Bundesliga zu; hat ja einige Länderspiele aufm Buckel und ist schon ewig Stammspieler - Zuberbühler Pascal zu. Wie gesagt, ich werde ihn wohl falsch einstufen, aber was die Buli betrifft, war diese Verpflichtung echt ein Fehler. Kann mich noch genau erinnern, wie er vor der Verpflichtung in einem Länderspiel gegen Deutschland super hielt und vor allem im Strafraum exzellent sicher agierte und einige Flanken sicher runterpflückte. Auf deutschem Boden aber schienen ihm all diese Tugenden verlorengegangen zu sein. Absolut Katastrophe was dieser hochgewachsene Mann sich im Strafraum bei seinem Engagemant bei Leverkusen alles leistete...

    Und wo wir gerade bei Leverkusen sind... sein Vorgänger Herr Matysek Adam war doch in der 2. Liga einer der stärksten, als er bei Fortuna Köln und Gütersloh spielte. Bei Leverkusen in Liga 1 angekommen, machte er zwar auch gute Spiele, aber alles in allem glänzte er nicht unbedingt durch konstant gute Leistungen. Tjo, hat ihm wohl die verpasste Meisterschaft 2000 das Genick gebrochen, der Daum ein wenig "gemobbt" damals. Folgerung dann Rückstufung ins 3. Glied, als zuerst als Übergangslösung Zuberbühler und dann Butt verpflichtet wurde. Keine Lust auf die Tribüne, Kündigung des Vertrages und weg vom Fenster ward er.

    Aber Matysek ist ein gutes Beispiel, daß gute Torwarttrainer nicht immer überragende Torhüter gewesen sein müssen. Da gibt es doch einige Torwarttrainer, welche in der Bundesliga nicht so stark waren (oder zumindest nicht so hohen Status hatten) aber sich als Torwarttrainer wunderbar machen, siehe Kraft, Menger, Mavric (jedenfalls in der Bundesliga war der umstritten) Trautner...

    Wo stufe ich nun den Walter Junghans ein? Schlechter Torhüter, schlechter Trainer?? Och so gemein darf ich nun nicht sein: Mein Gott, Walter!!!!






    FÄLLT MIR NOCH EIN: Von Vander sprech' ich jetzt mal nicht. *gg Ist für mich eh ein Wunder, daß der überhaupt einen Verein in Liga 1 gefunden hat, der ihn noch spielen lässt. Jedes zweite Spiel eine Gurke :-) Aber da komme ich ja vom Thema ab. Vielleicht gibt es ja nächstesmal das Thema: "Welcher Torwart hat mehr erreicht als seine Fähigkeiten erahnen liessen". Da fiele mir jetzt spontan ein: Oliver Reck, oben genannter Vander, Nery Pumpido, Barthez....
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  5. #105
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein wandelndes Lexikon! Weiter so, El Tchibo! Sowas lese ich sehr gerne!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #106
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Tihomir Bulat...OMG...das war 'ne Flasche.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #107
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ein wandelndes Lexikon! Weiter so, El Tchibo! Sowas lese ich sehr gerne!
    Noo, ische abe ferdisch!
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  8. #108
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Hollerieth ist ja auch kurzzeitig bei M'Gladbach gelandet oder? Er wurde dann aber abgesetzt nach ein paar weniger guten Partien und durch Bailly ersetzt. Gegen Bayern im DFB-Pokal hat er für St.Pauli sicherlich seine besten und spektakulärsten Spiele gemacht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  9. #109
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Hollerieth ist ja auch kurzzeitig bei M'Gladbach gelandet oder? Er wurde dann aber abgesetzt nach ein paar weniger guten Partien und durch Bailly ersetzt.
    Du meinst Heimeroth.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #110
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Du meinst Heimeroth.
    Ach verdammt, den hab ich jetzt total verwechselt Aber ich glaub schon als er damals im Gladbacher Tor stand, nun ja verzeiht mir den Fauxpas
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    30

    Standard Wie hieß er noch?

    Wie hieß nochmal der Torhüter, der vor 1-2 Jahren in St. Pauli spielte und der von den eigenen Mitspieler den Spitznamen "Piplica" bekam, wurde der schon genannt?

  12. #112
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    Wie hieß nochmal der Torhüter, der vor 1-2 Jahren in St. Pauli spielte und der von den eigenen Mitspieler den Spitznamen "Piplica" bekam, wurde der schon genannt?
    Das ist doch Patrik Borger oder?

  13. #113
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kameni Beitrag anzeigen
    Das ist doch Patrik Borger oder?
    Ja, das isser...armer Junge, hat damals gegen Bayern im Pokal ein Super-Spiel gemacht, bis er sich dann selber ne Flanke in´s Tor lenkte. Seitdem ging es steil bergab, hat mir echt leidgetan.

  14. #114
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dortmund
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Kameni Beitrag anzeigen
    Das ist doch Patrik Borger oder?

    Jau, ich glaube du hast recht.
    Bei der Gelegenheit, was macht jetzt eigentlich der Bade ? Nachdem er vom BVB weg gegangen ist, hat man nichts mehr gehört. War schon bitter, als damals beim Hannover-Spiel nicht Bade sondern der Amateurtorwart nominiert wurde, danach war wohl der Ofen aus.

  15. #115
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit, was macht jetzt eigentlich der Bade ?
    der ist doch schon fast 40, also nicht wirklich der Kategorie "Talent" zuzuordnen

    Aber der wurde nach dem Kreuzbandriss von R.Fernandez nochmal schnell von Bielefeld bis Saisonende verpflichtet, wird jetzt wohl aber in Rente gehen.

  16. #116

    Standard

    Teil eins hier:

    http://www.torwart.de/index.php?id=4085

    Wie gefällt euch die Serie bisher?
    torwart.de-Team

  17. #117
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Teil eins hier:

    http://www.torwart.de/index.php?id=4085

    Wie gefällt euch die Serie bisher?
    Sehr gutes Interview. Macht Lust auf mehr und ich hoffe da wird schon bald mehr folgen.

  18. #118
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Bad Zwesten
    Beiträge
    23

    Standard

    >Nur ml kurz zu Junghans, viele haben das sicher vergessen oder nie gewusst.
    Er war immerhin dritter Torwart bei der EM 1980, die wir ja bekanntlich gewonnen haben
    It is aint over, until its over

  19. #119
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    ganz klar SIMON JENTZSCH damals echt stark bei 60
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  20. #120
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von DolphinsClub Beitrag anzeigen
    >Nur ml kurz zu Junghans, viele haben das sicher vergessen oder nie gewusst.
    Er war immerhin dritter Torwart bei der EM 1980, die wir ja bekanntlich gewonnen haben
    der?
    Ich muss grade an seine sämtlichenBöcke im Schalker Tor beim 6:6 gegen die Bayern im DFB Pokal denken.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #121
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    der?
    Ich muss grade an seine sämtlichenBöcke im Schalker Tor beim 6:6 gegen die Bayern im DFB Pokal denken.
    Da warst Du noch nicht mal geplant, Kind!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  22. #122
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Da warst Du noch nicht mal geplant, Kind!
    Trotzdem als Schalker infomiert man sich bestens über die glorreiche Vereinsvergangenheit und dieses Spiel war ein besonderes, da der 17 jährige Olaf Thon 4 Tore schoss.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #123
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Teil eins hier:

    http://www.torwart.de/index.php?id=4085

    Wie gefällt euch die Serie bisher?
    Schließe mich Bela B. an. Wirklich gute Serie
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  24. #124
    Ehemals Tom_Müller
    Amateurtorwart
    Avatar von Tom
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    290
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir fällt jetzt spontan Lars Leese ein.

    Von der Oberliga in die Bundesliga zur Premier League in die Oberliga zurück.

    Und heute ist er Trainer unserer 1. Mannschaft.......in der Oberliga.
    Was im Leben fehlt,ist die Hintergrundmusik.

  25. #125
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lars Leese wurde bereits genannt. Am 04.05.09 von JSG Titan

  26. #126
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    HRO
    Beiträge
    4

    Standard

    Bade ist jetz übrigens TW-Trainer beim 1.FC Köln...

  27. #127
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Jugendcoach Beitrag anzeigen
    Bade ist jetz übrigens TW-Trainer beim 1.FC Köln...
    Bade ist kein Talent was verschwunden ist sondern war von 1990 bis 2009 immer bei einem Verein aus der 1 oder 2 Liga...
    An Illgner war es unmöglich vorbei zu kommen...In Uerdingen war er zeitweise die Nummer 1...beim HSV hatte er Butt vor sich...Pröll konnte er beim FC verdrängen und auch als Wessels da war bekam er seine einsätze !
    In Paderborn war er auch die Nummer 1.In Bochum Dortmund und Bielefeld klappte es halt nicht und mit fast 39 kann man dann schonmal seine Karriere beenden


  28. #128
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich würde als bestes beispiel Lars Leese nehmen.

    Seine Geschichte ist einfach hammer!

  29. #129
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard

    Rowen Fernandez würd ich sagen
    Der hat super gehalten bis er sich verletzt hat und Denis Eilhoff ihn verdrängt hat

    Pascal Borel spielt momentan in der ersten bulgarischen Liga bei
    Chernomorets Burgas
    Geändert von Schnapper82 (22.08.2009 um 13:14 Uhr) Grund: Doppelpost

  30. #130
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Sorry aber Du nervst langsam!
    1. Editiere Deine Beiträge
    2. Hol' nicht jeden gottverdammten Thread hoch, um etwas zu schreiben, was sehr, sehr wenig mit dem Thema zu tun hat.
    Und 3. Hör auf die Kommentare zu Deinen Beiträgen! Halte Dich dran.

    Wenn Du Dich nicht daran hälst, fände ich es gut, wenn ein Moderator sich mal Deine Beiträge durchliest und Dich sogar evtl. ein paar Tage sperrt, dass Du Dir mal überlegst, was Du hier machst.

    LG
    Roland
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  31. #131
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Sorry aber Du nervst langsam!
    1. Editiere Deine Beiträge
    2. Hol' nicht jeden gottverdammten Thread hoch, um etwas zu schreiben, was sehr, sehr wenig mit dem Thema zu tun hat.
    Und 3. Hör auf die Kommentare zu Deinen Beiträgen! Halte Dich dran.

    Wenn Du Dich nicht daran hälst, fände ich es gut, wenn ein Moderator sich mal Deine Beiträge durchliest und Dich sogar evtl. ein paar Tage sperrt, dass Du Dir mal überlegst, was Du hier machst.

    LG
    Roland
    Bleib cool und lass ihn machen.
    Er wird schon sehen was er davon hat...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #132
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    47

    Standard Nick Hamann

    Hat jemand gehört oder weiß, wo Nick Hamann jetzt spielt?
    Er ist mit 15 oder 16 nach England zu Chelsea gegangen und war mit 16 schon Stammtorhüter und bald auch Kapitän.
    Hat den Sprung ins Profiteam dann aber nicht geschafft.
    Dann war er letztes Jahr beim HSV II, hat aber glaube ich nur wenig gespielt.
    Jetzt laut transfermarkt.de unbekannter Verein bzw kein Verein.

    Weiß wer was da los ist?

  33. #133
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    also wenn ich das vom freiburger keeper höre das ist echt extrem

    von der 1.liga in die landesliga oha und da hat er aktuell 9gegentore in 4spielen bekommen

    (sollte er überhaupt stammtorwart sein was ich vermute)

  34. #134
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Hollerieth ist ja auch kurzzeitig bei M'Gladbach gelandet oder? Er wurde dann aber abgesetzt nach ein paar weniger guten Partien und durch Bailly ersetzt. Gegen Bayern im DFB-Pokal hat er für St.Pauli sicherlich seine besten und spektakulärsten Spiele gemacht
    Ich denke du meinst Heimeroth, aber hat der jemals für Pauli gespielt ? Oder redest du von Borger
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, da stimmt gar nichts. Sie meint wohl wirklich Heimeroth und Borger.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich weis nicht ob man ihn Talent nennen kann bzw konnte.Aber Thorsten Albustin machte 1 Bundesligaspiel für den MSV Duisburg nachdem Holger Gehrke gegen den HSV Rot sah und er durfte sogar bei Borussia Mönchengladbach zweimal Robert Enke in der Bundesliga vertreten.Danach hat man nie mehr was von ihm gehört.Heute ist er TW Trainer bei RW Essen.

  37. #137
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.12.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich würde auch Nico Lauenstein als "verschwunden" erklären. Er ist vom VfR Osterode zur U-19 von Hertha BSC gewechselt. Kam dann zur Eintracht nach Braunschweig und war dort 5 Jahre in der Mannschaft von Eintracht Braunschweig II tätig. In der 3. Liga hat er 2 Einsätze bekommen, konnte sich aber gegen Jasmin Fejzic und Adrian Horn nicht durchsetzen. Im Sommer 2009 ist Nico Lauenstein zum Regionalligisten SC Goslar gewechselt um dort Spielpraxis zu sammeln. Goslar hat ihn als Verstärkung verpflichtet. In den ersten Saison hat er auch gespielt, jetzt ist er nur noch die nummer 3. Leider ist Nico Lauenstein momentan in so einem Tief. Ich hoffe, er kommt nochmal hoch.

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    ich schmeiss mal den namen von bochums ersatztorhueter daniel fernandes in die runde

  39. #139
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wirklich verschwunden ist der ja nicht, oder? Ansonsten könntest du ja jeden Ersatztorhüter aufzählen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    ja aber ich denke kaum das er noch so wirklich ne richtige chance kriegt bei bochum obwohl er ja zur nationalmannschaft von portugal gerufen wurde ob das nun positiv is oder nich bleibt daher gesagt ^^

    er war n teurer einkauf der hoch gehandelt wurde und nu ist er der 3. torwart soweit ich weiss

    falls heerwagen sich verletzt kommt denk ich erstmal der luthe


    naja war ja auch nur n vorschlag ne ^^

  41. #141
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wird im Sommer wohl wechseln. Wenn er dann wieder scheitert, kann er gerne in die "Verschwunden"-Liste aufgenommen werden
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #142
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    130

    Standard

    Es gibt doch ein Buch der Traumhüther oder so

    Da Buch wurde von einem Torwart geschrieben, der in einem Spiel für Barsley oder so richtig Weltklasse hielt (Gegner Arsenal) und dann aber wieder verschwand.
    Mein Problem die Größe! Ich kämpfe trotzdem weiter!

    Bisherige Vereine:
    Eintracht Frankfurt 2001-2006
    Fsv Frankfurt 2006-2009
    Germania Enkheim 2009-??

    Ich fing oben an und falle immer tiefer.
    Aber ich sage nur eins
    Weiter immer weiter

  43. #143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Lars Leese.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #144
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Es gab auch mal einen, der hat ein Spiel für Schalke 04 gespielt. Glaube es war gegen Bochum. Der war auch schon bei den DSF Hits. Ein Türke soweit ich weiß. Das war sein einziges Spiel und dann hat er nie mehr gespielt für Schalke. Momentan spielt er in der Türkei.
    jaaa der heißt volkan ünlü

  45. #145
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ja dass war ja wirklich Peinlich wie er spielte.

  46. #146
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Standard

    Dann gibt es auch noch Maurice Gillen..
    Spielte mal in Leverkusen..
    Dann ist er Untergetaucht und seit 2008 spielt er in der NRW-Liga bei TSV Germania Windeck

  47. #147
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel94 Beitrag anzeigen
    jaaa der heißt volkan ünlü
    Inzwischen spielt er beim MVV Maastricht in der zweite holländischen Liga und ist dort die Nummer 1.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #148
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Also mein erstes Vorbild war Kristian Nicht!
    Damit will ich sagen, dass er auch ein Talent hatte, er hat zwar am Ende bei Alemania Aachen ein paar Fehler gemacht, doch ich fand ihn wirklich Klasse!
    Er passt hier in das Thema weil er bei einem also ich sag mal mittelgroßen Verein gespielt hat, dann nach Karlsruher SC gegangen ist, dort so weit ich weiß auch nur zweiter Torwart war und jetzt ist er zum Karlsruher SC II gegangen! Ob er dort jetzt erster Torwart ist weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an.
    Aufjedenfall finde ich das er ein Talent ist, das verschwunden ist!


  49. #149
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Danielx Beitrag anzeigen
    Also mein erstes Vorbild war Kristian Nicht!
    Damit will ich sagen, dass er auch ein Talent hatte, er hat zwar am Ende bei Alemania Aachen ein paar Fehler gemacht, doch ich fand ihn wirklich Klasse!
    Er passt hier in das Thema weil er bei einem also ich sag mal mittelgroßen Verein gespielt hat, dann nach Karlsruher SC gegangen ist, dort so weit ich weiß auch nur zweiter Torwart war und jetzt ist er zum Karlsruher SC II gegangen
    Also akutell soll er als Nummer 1 der ersten Mannschaft gehen, also verschwunden ist er nicht

  50. #150
    Freizeitkeeper Avatar von Danielx
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    Also akutell soll er als Nummer 1 der ersten Mannschaft gehen, also verschwunden ist er nicht
    Ja?, auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen das er jetzt bei der zweiten Mannschaft ist, unter anderem steht es auch bei Wikipedia.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •