Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kapselprellung im kleinen rechten Finger, was machen für die schnelle Genesung?

Freizeitkeeper Avatar von Fliegenfänger-FSV

Idee Kapselprellung im kleinen rechten Finger, was machen für die schnelle Genesung?

Vor ca.4 Wochen hatte ich einen zusammenprall mit einen Spieler und habe mir eine kapselprellung im kleinen rechten Finger zugezogen. Am selben Tag tat es noch fast gar nicht weh, am nächsten Tag war der Schmerz 100mal schlimmer und wenn ich jetzt einen Ball fäusten möchte und der Ball kommt an diese Stelle könnte ich vor Schmerzen weinen. Ich kann den Finger auch ganz normal nach links und nach rechts bewegen und nach oben und unten ohne das es weh tut. Nun frage ich mich ob eine Kapselprellung so lange dauert der Arzt sagte 2-3 Wochen aber es wird und wird nicht besser. Zum Training tape ich zwar aber wenn einer dort an die Stelle rankommt könnte ich in die Luft gehen.Ich behandel jeden Tag großräumig den Finger mit Dolebene, aber was könnte ich noch machen um den Heilungsprozeß zu beschleunigen!? Habe am 16.Mai ganz wichtiges Spiel.Was meint ihr?

Flingenfänger-FSV
    Geändert von Fliegenfänger-FSV (04.05.2009 um 19:19 Uhr)

Finsinga
    Gast

Standard

Wenn dein Arzt sagt, zwei bis drei Wochen ist es schon komisch, dass du im nächsten Training wieder Probleme hast... (eine Prise Ironie...)
    PAUSE!!
    Und wenn du vor Schmerzen in die Luft gehst macht es natürlich keinen Sinn, ins Tor zu gehen. Das sollte ja eigentlich vollkommen klar sein, doer?!?!
    Was für einen Tip würdest du jemandem geben, der in deiner Situation ist?

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe mir die Kapseln an beiden kleinen Fingern kaputt gemacht, indem ich nach diversen Kapselprellungen eben nicht pausiert habe und stattdessen auf die Zähne biss bzw. beisse.

An der linken Hand ist der kleine Finger bei mir dadurch auch schon ziemlich krumm, ich würde mir das an deiner Stelle also gut überlegen und rate dir ebenfalls ausdrücklich zu einer Pause. Bis zum 16. Mai ist doch noch etwas Zeit, stell den Finger ruhig, pack zur Not einen Eisbeutel drauf aber geh vor allem nochmal zum Arzt...in deinem Fall dann vielleicht zu einem Anderen, sprich einem deines Vertrauens

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

@ Fliegenfänger-FSV
    macht es Deiner Meinung nach Sinn direkt ins Training einzusteigen, obwohl Dein Arzt gesagt hat 2 - 3 Wochen PAUSE ?! mMn NEIN !

Dir und Deinem ganzen Team ist doch damit auch nicht geholfen das Du immer mit dieser "Angst" einen Schmerz zu spüren an die Bälle ran gehst, oder ? Ausserdem wie im Post zuvor schon angemerkt, werden nicht auskurierte Verletzungen Dich irgendwann einholen... spätestens im "Alter"....
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer