Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Wie macht ihr einen Abschlag?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich werde mich bald mal in Dropkicks probieren,bisher mache ich den Abschlag am liebsten seitlich,nur meinem Trainer passt das nicht,da man so angeblich weniger Kontrolle über den Ball hat.
    Ich soll die Abschläge gerade schießen,so würden das die BuLi-Torhüter schließlich auch machen
    Außerdem soll ich alle Abschläge auf außen bringen,da in der Mitte ja jeder Ball abgefangen wird
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Knutte, wo er Recht hat, hat er Recht.
    Es ist einfach so, diese seitlich herumgezogenen Bolzen sind einfach für uns eine Herausforderung, weil wir kleinste Bewegungen in einer großen, wuchtigen Bewegung koordinieren müssen und zudem das sich bewegende Gleichgewicht des Körpers in Balance halten sollen.. Also Kontrolle hat man da echt nicht viel, auch wenn viele Torleute so "weiter" kommen, oder es denken.
    Weite ist nicht alles, die Präzision wiegt viel, viel mehr.
    Daher ist der Abschlag vor sich, egal ob aus der Hand oder per DropKick zu bevorzugen, da die Bewegungsrichtung des Körpers ohne Verdrehen ist und still vorwärts gerichtet ist, in die Flugbahn des Balles.
    Der Aufwand ist also wesentlich geringer, was die Kontrolle und Koordination angeht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Meine Abschläge sind eh eine Katastrophe... Ich schlage sie in der Regel volley und gerade vor dem Körper. Dummerweise hat da nie ein Trainer drauf geachtet, so daß ich mir in den Jahren wohl irgendwo einen Fehler angewöhnt habe. Die Dinger kommen zwar i.d.R. schön hoch, dafür bin ich froh wenn 'se über die Mittellinie kommen. Sieht immer sehr peinlich aus und genau ist auch 'was anderes... *schäm* Der einzige Vorteil ist, daß meine Vorderleute eh nicht in der Lage sind so einen Ball zu verarbeiten. Auch wenn er mal punktgenau kommt. Somit fallen die miesen Abschläge kaum ins Gewicht...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blog-Einträge
    167

Standard

Na, La_Chat,
    da werden wir wohl mal auf dem Camp ein Auge drauf werfen müssen...

Blog-Einträge
    5

Standard

Oki, aber nimm dir was für die Nerven mit. Jens ist letztes Jahr schon an meinen Abschlägen verzweifelt und ich hab den armen Dennis Rudel glaub' ich mehrfach abgeschossen - und der stand nun wirklich nicht im "Zielgebiet".
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blog-Einträge
    167

Standard

Schau mal, es gibt einige Ursache dafür, daß ein Torwart "Kerzen" schießt... entweder er klappt den Spann nicht ab, oder aber er trifft den Ball nicht korrekt. Das muss man sich ansehen.
    Und dann kann man es auch ändern

Blog-Einträge
    5

Standard

Ok, ich freu mich schon! Ich glaub dann könntest dir Brittis Abschläge auch mal anschauen. Die trifft immer nur Zielgenau, wenn sie ihren Trainer abschießen möchte... *duck und weg*

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Knutte, wo er Recht hat, hat er Recht.
    Es ist einfach so, diese seitlich herumgezogenen Bolzen sind einfach für uns eine Herausforderung, weil wir kleinste Bewegungen in einer großen, wuchtigen Bewegung koordinieren müssen und zudem das sich bewegende Gleichgewicht des Körpers in Balance halten sollen.. Also Kontrolle hat man da echt nicht viel, auch wenn viele Torleute so "weiter" kommen, oder es denken.
    Weite ist nicht alles, die Präzision wiegt viel, viel mehr.
    Daher ist der Abschlag vor sich, egal ob aus der Hand oder per DropKick zu bevorzugen, da die Bewegungsrichtung des Körpers ohne Verdrehen ist und still vorwärts gerichtet ist, in die Flugbahn des Balles.
    Der Aufwand ist also wesentlich geringer, was die Kontrolle und Koordination angeht.
    Ich mache auch immer einen seitlichen Abschlag, da ich ihn so viel Präziser schlagen kann. Es hat aber viele viele Wiederholungen gefordert und war am Anfang schwierig kontrollierte Bälle zu spielen. Ich möchte den seitlichen Abschlag nicht mehr missen, aber jeder sollte es so machen wie er sich am wohlsten fühlt und die besten Ergebnisse erziehlt.

Gruß Sebi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer