Hi zusammen,
also ich versuch auch eher die "Außenrist-Volley-Variante" funz bei mir ganz gut zudem bin ich anscheinend nicht für Dropkicks konzipiert worden =p
Gruß Andy
Hi zusammen,
also ich versuch auch eher die "Außenrist-Volley-Variante" funz bei mir ganz gut zudem bin ich anscheinend nicht für Dropkicks konzipiert worden =p
Gruß Andy
also ich mache auch keinen dropkick. meine abschläge erreichen immer einen sehr gute höhe auch die weite ist nicht schlecht jedoch denke ich das ich mehr weite rausholen könnte wenn die abschläge nicht so hoch fliegen würden. ein kleines problem habe ich noch manchmal treffe ich die bälle falsch so das sie nach rechts abdrehen.
abstoss ziehe ich immer auf die außen und handabschlag schiesse ich seitlich dass der ball sich nach außen wegdreht, meist quer über den platz (also links aus dem 16er nach rechts und umgekehrt)
dropkicks sind mir auf unserem platz viel zu riskant, da verspringt der ball gelegentlich
Dropkicks übe ich immer mal im Training, doch die Bilanz kann man vergessen, von 20 Dropkicks treffe ich 3-4 optimal, der Rest kommt zu kurz oder ich treffe den Ball mit dem Schienbein oder dem Außenrist. Von daher mache ich einen ganz normalen Volley mit leicht gedrehter Haltung. Das Problem dabei ist, dass ich den Ball ab und an zu gut treffe und der Ball erst im gegnerischen 16er wieder runterkommt.
Die normalen Abstöße schieße ich eigentlich immer grade mit viel Rücklage, einfach weil auf unseren Außen relativ kleine Spieler spielen. Die meisten Bälle in die Mitte werden entweder direkt verlängert oder es wird auf den zweiten Ball spekuliert, was eigentlich auch ganz gut klappt. Ist bei den Profis ja nicht anders, von den Abstößen kommt da kaum ein Ball direkt an, es wird immer auf den zweiten Ball gewartet.
Im Spiel bevorzuge ich den"classischen" Abschlag.
Einen Dropkick mach ich nur wenn es schnell gehen muss dann bring ich ihn meistens flach und weit
Hallo,
Von der Hand:
Mach Ich einfach einen Schuss mit dem Oberkörper zur Seite gebeugt. Dabei sollte die Hand die frei ist in die Richtung zeigen wo der hingehen soll. So kommen die immer bei mir an.
Vom Boden:
Gerader Anlauf - Vollspann - Rückenlehnung
Aus der Hand mache ich neuerdings Dropkicks, da ich so weiter komme und die Präzision sich bei mir auch nicht verringert und das gute an einem Dropkick ist, das auch wenn ich den mit dem Außenrist treffe, der Ball immernoch bis zur Mittellinie oder ein Stück weiter fliegt.
Vom Boden: Anlauf von der Grundlininie und dann ganz normal anlaufen und großer Schritt zum Schluss.Rückenlage und mit Spann.
Gruß
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)