Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Was soll ich machen?

  1. #1
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard Was soll ich machen?

    .................
    Geändert von Adri (14.06.2022 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Is ne schwierige Situation, in der du da steckst. Also erstmal: Für 1,79 bist du als Torwart nicht zu klein. Mein Trainer hat immer gesagt, deine Größe wird dir gegeben, die kannst du nicht ändern, aber was du mit deiner Sprungkraft machst, das ist dir selbst überlassen. Deswegen: Ich bin auch eher klein für einen Torhüter, denke aber nicht, dass das entscheidend ist. Es hat immer Vor- & Nachteile.

    Zum eigentlichen Thema:
    Wie oft hast du denn schon das Gespräch mit deinem Trainer gesucht? Und wie ernsthaft? Hast du ihm wirklich klar gemacht, dass das dein Wunsch ist?
    Wenn er dies dann abschlagen sollte, dann kannst du eigentlich nur wechseln, denn dann wirst du auf Dauer keine Freude in dem Verein finden und dadurch den Spaß am Spiel zu verlieren, ist glaube ich nicht deine Absicht
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #3
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Is ne schwierige Situation, in der du da steckst. Also erstmal: Für 1,79 bist du als Torwart nicht zu klein. Mein Trainer hat immer gesagt, deine Größe wird dir gegeben, die kannst du nicht ändern, aber was du mit deiner Sprungkraft machst, das ist dir selbst überlassen. Deswegen: Ich bin auch eher klein für einen Torhüter, denke aber nicht, dass das entscheidend ist. Es hat immer Vor- & Nachteile.

    Zum eigentlichen Thema:
    Wie oft hast du denn schon das Gespräch mit deinem Trainer gesucht? Und wie ernsthaft? Hast du ihm wirklich klar gemacht, dass das dein Wunsch ist?
    Wenn er dies dann abschlagen sollte, dann kannst du eigentlich nur wechseln, denn dann wirst du auf Dauer keine Freude in dem Verein finden und dadurch den Spaß am Spiel zu verlieren, ist glaube ich nicht deine Absicht
    Meine Sprungkraft ist eig auch hervorragend.

    Ernsthaft noch nie so wirklich aber bestimmt 4-5 Mal beiden Trainern schon. Der "Torwarttrainer" sagt das hätte er nicht zu entscheiden und ich auch nicht.

  4. #4
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann versuch nochmal wirklich ernsthaft mit ihm zu reden und ihm klar zu machen, dass du das unbedingt willst. Eine andere Möglichkeit seh ich da nicht. Wie sieht denn deine Mannschaft deine Fähigkeiten?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #5
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Die fragen mich warum ich nicht im Tor spiel...

    Der Trainer geht auch im Sommer weg. Und ich weiß nicht wer näches Jahr dann macht.
    Geändert von Adri (06.05.2009 um 14:00 Uhr)

  6. #6
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    also wenn deine Mannschaft auch keine Zweifel an deiner Torwarttauglichkeit hat, dann solltest du mit ihrer Hilfe deinen Trainer überzeugen. Beziehungsweise: Wenn sowieso ein neuer Trainer kommt, werden dann wahrscheinlich in der nächsten Saison die Karten neu gemischt und du kannst dich als Torwart anbieten. Ein neuer Trainer sollte sich nämlich immer erstmal die Mannschaft kritisch anschauen und einschätzen, wer auf welcher Position gut bzw. besser aufgehoben ist/wäre.
    Dementsprechend weiß ich nicht was ich dir da raten würde. Vereinswechsel oder neuer Trainer, nimmt sich in dem Moment was deine Chancen als TW angeht meiner Meinung nach nicht viel.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Given
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    45

    Standard

    Ist echt eine schwierige Situation. Wichtig ist, dass du gleich zu Beginn mit dem neuen Trainer die Lage besprichst. Wenn er auf dich als Torwart setzt wirst du auch deine Chance bekommen.
    Wenn nicht weist du wenigsten woran du bist. In diesem Fall würde ich mir einen anderen Verein suchen. Denn es ist Sinnlos wenn du im Feld spielen musst und darauf kein Bock hast.

    Aber aus eigener Erfahrung: Mit einem neuen Trainer ändert sich einiges.
    Ich wünscht dir, dass ihr einen Trainer bekommt der sich durchsetzten kann und sich nicht von irgendwelchen Zuschauern oder Vätern beeinflussen lässt

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Es wird wohl einer sein der mich als Feldspieler kennt. Also ich glaube kaum das ich da von anfang an als Torwart machen kann.
    Und der " Torwarttrainer" wird auch weiter machen. Was überhaut nichts bringt. Der ist höchtens 1x im Monat da und bringt niemanden was bei. Und der lässt mich eh nicht im Tor spielen weil er mich nicht so mag. Manchmal ist er ganz nett zu mir aber manchmal ein richtiges .....!

  9. #9
    Freizeitkeeper Avatar von Given
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Adri Beitrag anzeigen
    Was überhaut nichts bringt. Der ist höchtens 1x im Monat da und bringt niemanden was bei. Und der lässt mich eh nicht im Tor spielen weil er mich nicht so mag.
    Ja so was kenn ich. Hatte auch mal für ein halbes Jahr einen TW-Trainer der keine Ahnung hatt. Es ist echt schlimm wenn dein TW-Trainer dir nichts beibringen kann. Aber zum Glück habe ich das hinter mir.

    Aber zu deinem Problem: Wenn du den neuen Trainer kennnst solltest du ihn gleich auf deinen Wunsch ansprechen als TW zu spielen und nicht als Feldspieler. Wenn er dich aber nur als Feldspieler haben will, und du damit nicht zufrieden bist, bleiben dir kaum Alternativen.
    1. Entweder du wechselst den Verein oder
    2. du versuchst dich eine Jugend höher durchzusetzen. Natürlich ist dies von der Besetzung der Mannschaft abhängig, aber es wäre eine Möglichkeit.
    Aus eigener Erfahrung: Es schadet dir nicht wenn du eine Jugend höher spielst. Letztes Jahr musste ich als B-Jugendlicher die komplette Saison in der A-Jugend spielen. Und es hat mir nicht geschadet, denn dort wurde ich viel mehr gefordert als in der B.

  10. #10
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Versuche lieber, ein wenig Rücksicht zu nehmen... .

    LG

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Es ist sehr wahrscheinlich ein Trainer der mich als Feldspieler kennt/einsetzt. Oder falls wir Spielgemeinschaft machen ein Trainer dessen Sohn selbst in meiner Jugend Torwart ist. Ich bräuchte auch einen guten TW-Trainer. Also ich denke Mal ich werde wechseln. Ich bin auch B-Jugend und die A-Jugend hat keinen Torwart! Aber der ist im Moment der Stammtowart von der B im Tor und nächtes Jahr auch.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also so wie du dich hier anhörst scheint deine Entscheidung es bei einer anderen Mannschaft zu vesuchen schon festzustehen !?! Jeden Vorschlag den wir dir hier machen tust du ab mit den Worten "Hab ich schon versucht" oder "Bringt eh nix". Wenn du das so siehst ist deine einzige Option im Tor zu spielen eigentlich nur ein Wechsel... So wie ich deine Argumentation hier einschätze bist du dir nicht 100% sicher und suchst die Bestätigung dass ein Wechsel richtig ist. Oder wie siehst du das?

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    45

    Standard

    Also um auf den Threadbeginn einzugehen, würde ich sagen wechsel den verein und gib dich dort bereits als Torwart aus.
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

  14. #14
    Freizeitkeeper Avatar von Given
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von ---Nicolai--- Beitrag anzeigen
    Also um auf den Threadbeginn einzugehen, würde ich sagen wechsel den verein und gib dich dort bereits als Torwart aus.
    So seh ich das auch. Es scheint ja keine andere Lösung zu geben.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Versuche jetzt einen neuen Verein zu finden..

  16. #16
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Wir hatten letzte Woche Trainingsauftakt bei meinem noch alten Verein. Es ist so gekommen wie ich es vermutet habe, wir haben eine Spielgemeinschaft mit einem anderen Dorf die schon 2 Torhüter haben und schon fast immer im Tor gespielt haben. Von der Stärke her, wie ich das so beim Training gesehen habe, fehlt mir nicht viel zu denen. Wir haben 2 Trainer von dem anderen Verein. Und jetzt wird es richtig sche*ße. Beide Trainer sind die Väter von den 2 Torhütern. Also kann ich es jetzt wohl total vergessen hier zum Einsatz zu kommen, der andere Torwart von unserem Verein soll nur eine Jugend höher spielen, weil die keinen Torwart haben.

    Nun wie das Training ablief:

    Es gibt immer noch Torwarttraining, es gibt nicht mal einen Torwarttrainer. Wir hatten bislang 2x Training einmal waren alle 3 anderen Torhüter da außer ich und einmal nur ich und der andere von meinem Verein. 'Es war total langweilig das Training, ich hatte überhaupt keine Motivation, es macht mir überhaupt keinen Spaß mehr bei diesem Verein zu spielen! Beim Training wurde ich bei jedem klitze kleiner Fehler sofort gemeckert. Die Trainer haben mich sofort angeschrieen und die Mitspieler auch, obwohl Sie selber nichts auf die Reihe bekommen haben... Wenn der andere mal einen Fehler gemacht wurde entweder gar nichts gesagt oder sowas wie kann ja mal passieren. Bei jeder guten Aktion kam kein Ton, hat der andere nur mal einen Ball abgefangen, bekam er sofort ein Lob.

    Also bei diesem Verein will ich nicht mehr spielen! Oder wie würdet ihr das sehen?

    Die Wechselfrist ist schon vorbei, aber ich habe seit 24.4 kein Spiel mehr gemacht... Also könnte ich auch nach 6 Monaten, sprich 24.10, auch wechseln. Nun wär ich jetzt 2 1/2 Monate vereinslos und überhaupt keine Spielpraxis und allgemein was sammeln. Ich würde dann halt jeden Tag so Sport machen und laufen und Krafttraining... Oder wisst ihr was ich noch fussballriches machen kann um nicht den Anschluss zu verlieren?

    Viele Grüße
    Adri

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Du kannst doch auch bis zum 24.10 beim neuen Verein trainieren und dann erst spielen oder so.

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Du kannst doch auch bis zum 24.10 beim neuen Verein trainieren und dann erst spielen oder so.

    Stimmt, aber ich muss auch erst mal einen neuen Verein finden...

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Was ist dadran so schwer? Wenn du vorher nicht gerade Oberliga gespielt hast, dann gehst du zu einem Kreisligisten oder so wie vorher auch, die sind froh wenn sie so viele Spieler wie möglich zu Verfügung haben, weil in dieser Klasse kommt es oft vor, dass der ein oder andere mal nicht kann...
    Nur LOSER bleiben liegen.


  20. #20
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Du musst eben die Entscheidung treffen, ob du jetzt noch wechselst und eine Sperre auf dich nimmst, oder doch lieber bis zur Winterpause in deinem Verein bleibst und versuchst, das Beste aus dem Training zu machen. Sicherlich werden sich die anderen Torhüter auch über das fehlende Torwarttraining beschweren.
    Ich habe in einer vergleichbaren Situation (allerdings nichts aus Towarttechnischer sondern moralischer Sicht) erstere Option gewählt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn die anderen beiden Schnapper besser sind als du zur Zeit, dann ist es doch eigentlich auch korrekt, dass sie Spielen werden.
    Somit bleibt dir eigentlich nur die Option den Verein zu verlassen und dich nach einem neuen Verein umzusehen.

    Du kannst natürlich auch den schweren Weg gehen und versuchen dich so reinzuhängen, dass du den kleinen Unterschied, wie du sagst, weg machst und dann vielleicht doch spielen wirst.

    Das die Söhne der Trainer im Tor spielen ist schon nicht förderlich für deine Chancen, aber normalerweise sollte man so professionell sein als Trainer, dass man trotzdem nach dem Leistungsprinzip aufstellt.

    Sind die beiden also besser, dann wird es verdammt schwer für dich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wann ist die Wechselfrist denn abgelaufen? Wenn du wirklich wechseln willst und dein aktueller Verein ein bisschen fair zu dir ist, dann kann er den Wechsel quasi rückdatieren, in die Wechselfrist hinein. Du musst einfach schnell einen neuen Verein finden und dann mal mit dem Vorstand des jetzigen Vereins reden, vielleicht hilft er dir ja und schreibt in den Formularen ein anderes Datum.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Wenn ich morgen ein Spiel außer Konkurenz mache, kann ich dann trotzdem nach den 6 Monaten ( 24.10) wechseln oder dann morgen erst wieder in 6 Monaten?

  24. #24
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    "außer Konkurrenz"?
    Es kommt drauf an, ob es sich dabei um ein Pflichtspiel handelt oder nicht. Sollte es nicht der Fall sein, dann gilt die Sperre ab dem letzten Einsatz in einem Pflichtspiel.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Außer Konkurrenz bedeutet, dass das Team zwar in der Liga mitspielt, dass die Punkte allerdings nicht gewertet werden und das Team nicht platziert oder/und nicht aufstiegsberechtigt ist.

  26. #26
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Danke für die Information, Luke.
    Es handelt sich dabei aber dennoch - meines Erachtens nach - um ein Pflichtspiel und deshalb müsste die Regelung, wie oben zitiert, gelten.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habe keinen Torwarttrainer! Was soll ich machen?
    Von Keeper13 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:20
  2. Weiß nicht, was ich machen soll...
    Von Finsinga im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:24
  3. Libero und Manndeckung - Ich weiß nicht was ich machen soll!
    Von Keepa im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 08:58
  4. Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich tun?
    Von ollli im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:14
  5. Was soll ich machen?
    Von CaT im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •