Nach dem Wechsel bist du also etwa eingebrochen?
Eventuell hat es auch etwas mit dem höheren Nivau zu tun.
Ich kann es nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne und nicht sehe, wie du trainierst, aber vorstellen könnte ich es mir.
Mit dem Extra Training wäre ich vorsichtig, wie meine Vorredner schon sagten, schiesst man dabei auch gerne mal über das Ziel hinaus.
Mach dir mal keinen Kopf und bleib am Ball. Jetzt steht sowieso ersteinmal die Sommerpause an. Mach den Kopf frei und dann geht es in der Saisonvorbereitung weiter...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Formschwankungen sind ganz normal. Ich denke das kennt jeder TW. Ein Spiel Weltklasse und dann ....
Aber Extratraining würde ich dir nicht empfehlen. Viele Torhüter übertreiben es mit den Extraschiuchten was ihrer Leistung er schadet als nütz. Also mach dir keinen Kopf es kommen auch wieder bessere Tage!![]()
Jap ok danke für eure Antworten.
Ich werde mal gucken was ich mache.
Also am Niveau liegt es wirklich nicht.
Aber jetzt vor der Sommerpause spielen wir noch eine Qualifikation.
Ich setz mich glaube ich allgemein zu sehr mit zukunfstdingen unter Druck.
,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''
Ich denke das ist dann wohl eher eine Kopfsache.
Versuch den Kopf frei zu bekommen und vielleicht nicht nur daran zu denken, was beim Training oder Spiel ist.
Geh ganz locker an die Sache und versuch in erster Linie den Spaß zu sehen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
3 mal die Woche Training reicht vollkommen aus. Extra-Training würde ich dir nicht empfehlen können. Kein Extra-Training der Welt kann dir dein Tief nehmen. Du musst langsam dran arbeiten und dann kommt dein Optimum an Leistung auch wieder!
gruß
Dazu hab ich mal postwendend ne Frage.
Mein Trainingsprogramm sieht die Woche meist so aus:
Mo - Joggen/Regeneration
Di - TwTr & dann noch 30 Minuten mit ins Mannschaftstraining
Mi - Mannschaftstraining
Do - Fitnessstudio
Fr - Mannschaftstraining
Sa - Ruhetag
So - Spiel oder (da ich immo gesperrt bin) Fitnessstudio
Meint ihr, dass das Programm zu voll ist?
Im Prinzip hast du ja ein 5/2-Verhältnis Training/Ruhe/Regeneration.
Ich mache es so, dass ich dieses Verhältnis eine über die andere Woche habe.
Die andere Woche ein 4/3-Verhältnis.
Ich denke, dass du selbst merkst, was zu viel ist, oder ob du dich fitter fühlst wenn du weniger trainierst.
Das muss individuell entschieden werden.
Wenn du jeden Tag mit schweren Beinen aufstehst, machst du etwas falsch, soviel sei gesagt.
LG
...
Naja, es kommt ja auch das Verhältnis Training - Regeneration an & letztendlich trainieren Leistungssportler auch 5-6 mal die Woche. Da muss es ja für den ambitionierten Breitensportler auch möglich sein mit der Unterstützung von Ernährung etc. so eine Woche durchplanen zu können
Danke, das mit der wechselnden Intensität is gut. Sag mal, was trainierst du denn dann immer? Du machst ja sicher nich 5 mal Fußballtraining oder? Wenn ja beneide ich dich![]()
Es kommt auf dich an, wie frisch du bei diesem Training bist. Ich trainiere und spiele auch insgesamt 7 Tage die Woche. Fitnessstudio, auf dem Platz und im Wald joggen. Höre auf deinen Körper. Wichtig ist, dass du dich gut fühlst.
Psychisch und physisch. Diese Mischung muss stimmen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Believer:
Ich würde Montags auch mal wechseln, als immer nur joggen.
Entlaste doch mal die Beine... die sidn tag täglich Belastet, da tun mal 2 Stunden Bewegung ohne Belastung der Beine gut... also mal Radfahren oder Schwimmen gehen.
Danach schön in die Sauna, nicht übertreiben, aber ruhig zwei Gänge, viel entspannen, viel trinken und früh ins Bett.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
alles klar, danke. Schwimmen ist wirklich ne gute IdeeJoggen ist nur immer das typische Regenerationsprogramm, was man so mitgekommt...
Erstmal danke an aale die mir jetzt geholfen haben mit ihren Posts.
Ihr habt recht bin zwar gerade verletzt(extratraining) prellung am knochenansatz und darf erst in einer woche wieder trainieren.Aber ich werde den Kopf frei kriegen und ,,immer weiter'' machen
![]()
,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''
Formschwäche kann wirklich schnell verfliegen, das habe ich diese Woche gemerkt...so etwas erlebt man glaub ich nicht oft:
Am Dienstag im Training einer meiner schlechtesten Leistungen...selbst Bälle die ich sonst halte rutschten mir durch oder ich schaute nur zu. Gestern dann genau das Gegenteil..meine beste Leistung die ich im Training je gebracht habe, ich war echt erstaunt wie sich das Wandeln kann.![]()