Das heißt also nach deiner Meinung wäre es besser, wenn der Gegenspieler außen am 16er ist, die kurze Ecke zu zu machen?
Nur ob ich das jetzt richtig verstanden habe![]()
Das heißt also nach deiner Meinung wäre es besser, wenn der Gegenspieler außen am 16er ist, die kurze Ecke zu zu machen?
Nur ob ich das jetzt richtig verstanden habe![]()
Ich denke, dass es langsam schwierig wird, dir etwas genaueres zu sagen, weil man diese Situation - ohne genaue Positionsvorgaben - nicht mehr so einfach erklären kann. Normalerweise erklärt man solche Spielsituationen am Tatikboard oder direkt auf dem Platz.
Denn wenn der Stürmer seine Position verändert, passt der Torwart seine Position entsprechend an. Fakt ist, wenn der Stürmer dem Tor immer näher kommt, musst du zwangsläufig irgendwann die kurze Ecke zu machen (und nur das meinte ich).
Daher reden hier einige Leute (einschließlich meiner Person) von unterschiedlichen Screenshots einer Spielsituation. Und das sollte dir bewusst sein.
Okay dann machen wir es so. Die Situation die ich meine sieht so aus:
Die Spielfeldumrandungen sind schwarz, der 16er grün mit 11-Meter-Punkt
Blauer Punkt = Stürmer
Oranger Punkt = TW
Das heißt, wenn der Stürmer sich so positioniert, dann habe ich es so gelernt, dass ich in der Mitte des Tores stehe, die Fußposition offen, wie vorher beschrieben. Je weiter der Stürmer dann in den 16er zieht, desto weiter mache ich natürlich dann die Kurze zu.
Geht die Einschätzung jetzt besser?
Geändert von Believer (10.05.2009 um 00:22 Uhr)
Also die von dir skizzierte Spielsituation stellt doch lediglich eine ganz normale Flankensituation dar und da ist es doch völlig normal, dass der Keeper in der Tormitte steht.
Bisher wurde jedoch immer vom Eindringen in den 16er auf Höhe der Außenlinie gesprochen oder?
Keine Ahnung, dann hatte ich das wahrscheinlich falsch verstanden, denn ich kenne viele TWs, die dann bereits schon am 1. Pfosten stehen. Meine Frage noch dazu: Wenn der Stürmer nun auf der 16er Linie außen wäre, wo würde dann - in meiner Skizze - der TW stehn?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)