Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Wie ManuelEG schon schrieb haben die Jako 'nen Moulded Belag. Die Handinnenfläche ist anatomisch vorgeformt. Musst du mal schauen, ob du damit zurecht kommst, es gibt von Jako aber auch entsprechende HS mit glatter Oberfläche. Einfach mal im Shop schauen. Ich habe von Puma die V1.03 gehabt, die noch etwas extremer geformt waren. Hatte damit keine Probleme. Ist pure Geschmackssache. Grip und Dämpfung sollten darunter nicht leiden. Gerade bei der Dämpfung muß ich ManuelEG widersprechen. Die hängt ja eher von der Belagschichtung und nicht von der Form ab. Bei den Puma war die Dämpfung hervorragend. Für meinen Geschmack aufgrund des dicken Belags schon etwas zu stark.
Dann muss ich es anders ausdrücken.
Nehmen wir den Chimera von Uhl, den gab/gibt es einmal mit Mouldedbelag und einmal mit Glatthaftschaum.

Beide hatten/haben den Absolutgrip. Durch dieses Moulded kam mir der Chimera schlechter gedämpft vor als der mit dem Glatthaftschaum.

Das selbe bei den etwas älteren Ergonomic-Modellen.

ALso gut ich muss zugeben, dass es mir so vorkommt, muss ja nicht heissen, dass es auf jedenfall so ist. Aber mir kommt es so vor.