Ergebnis 1 bis 48 von 48

Thema: Neuling braucht Hilfe bei der Handschuhsuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

also erstmal wäre es gut zu wissen wie viel geld du ausgeben möchtest
    der fs junior hat ja fingersave. möchtest du weiterhin mit fingersave spieler oder ist dir das egal?
    also zum Abrieb gibts verschiedene Ursachen
    erstens mal natürlich den Untergrund
    und zweitens aber auch die falltechnik
    wenn du nämlich immer auf den handflächen landest oder mit ihnen "bremst" dann reibt er sich schnell ab
    folgende handshcuhe könnte ich dir so schon mal empfehlen
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c528&ret=c528
    gibts ab größe 7- musst schaun ob der dir passt
    sehr abriebfest und trozdem gute Hafteigenschaften

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...28&ret=c528l10
    der hat super grip und ihn gibts in deiner Größe
    Jedoch ist der Belag nicht ganz so abriebfest wie der graphit plus
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Schau mal, hier habe ich auch schon nach solchen Handschuhen gesucht und es wurden auch ein paar genannt, kannst ja mal durchschauen ob auch für dich etwas dabei ist.

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64750

Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

also ich denke dass junior Handschuhe mit den soft belägen etc ( der king junior hat ja den speed response- top belag) für ne Frauenmannschaft nicht geeignet ist da diese einfach deutlich härtere Bälle treten als in der e jugend.
    von demher würde ich schon zu nem etwas besseren modell greifen, dass in kleinen Größen erhältlich ist
    achja denhier hab ich auch noch gefunden:
    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...92&ret=c492l10

hab den selber. super Handschuh für das Geld
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn sie nicht soviel Geld ausgeben kann (Das wissen wir ja noch nicht) dann muss es vielleicht auch so ein Handschuh tun.
    Bsonders am Anfang wenn sie noch alle Technicken erlernen wird und deshalb wohl eine noch nicht ganz ausgereifte Falltechnick hat kann es schon passieren, dass der Handschuh ziemlich leiden muss. Da wäre ein so teurer Handschuh etwas zu schade.

Ob sie gleich einen Spiel- und Trainingshandschuh kaufen kann wissen wir auch nicht.

Freizeitkeeper

Standard

@killa_keeper
    also, beim ersten Training hatte ich nen uralten 0815 Handschuh an, der war mittlerweile von der Handfläche her glatt wie ein Babypopp. Der war ohne Fingersave. Den mit hab ich gestern das erste mal angehabt. War ein wenig steif und ungewohnt, aber auch nicht schlecht.

Wie gesagt, ich habe vorher noch nicht im Tor gestanden. Vom "Wohlfühlgefühl" hat der Handschuh gut gesessen, aber ich weiß nicht, ob das Fingersave im Frauenbereich umbedingt erfoderlich ist, bzw. auch die gestandenen Torleute sich nicht ohne besser und beweglicher fühlen.

Preislich denke ich mal, dass bis 40EUR ok ist. Die kleineren Handschuhe sind ja meist doch auch günstiger.

Ja und das mit der Falltechnik kann ich mir gut vorstellen, daran muss ich auf jeden Fall noch arbeiten. Geb mir zwar alle Mühe, aber richtig rund läuft es noch nicht.

Cycoco
    Gast

Standard

Dann kauf dir den Puma King Junior XL.

Klick mich!

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Sunny,

da du ja anscheinend noch am Anfang deiner Torhüterkarriere stehst, wirst du im Laufe der Zeit selbst für dich herausfinden welche Handschuhe (Marke, Belag, Schnitt) dir am besten liegen. Ich habe mittlerweile auch schon unzählige HS gehabt und probiere dennoch immer wieder etwas neues.

Dennoch ein paar Tipps:
    - da du auf einem Hartplatz spielst, würde ich dir von dünnen Softbelägen abraten. Hier ist der Verschleiß einfach zu hoch
    - Es gibt HS mit einem angeprisenen Hartplatzbelag. Auch davon würde ich eher die Finger lassen. Die haben i.d.R. keine Aufpralldämpfung und einen lausigen bis nicht vorhandenen Grip
    - Als Anfänger würde ich nicht unbedingt zu einem Spitzenmodell greifen, da du erst einmal herausfinden musst womit du am besten klar kommst.
    - Hier zwei Modelle, die ich persönlich empfehlen würde:
    > ADIDAS FS CUP DURABLE
    Leider im Shop nicht mehr in deiner Größe erhältlich, aber vllt bekommst du ihn noch irgendwo. Vom Verhältniss Grip/Verschleiß auf Hartplätzen absolut empfehlenswert! Habe selbst die letzte Saison damit gespielt.
    > JAKO LEADER
    Ich spiele immo mit einem anderen JAKO mit dem gleichen Belag. Der HS ist günstig, Grip auch auf Asche bei Verschmutzung immer noch gut und der Abrieb liegt im Rahmen der Erträglichen. Hat keinen FS, gibt aber auch Modelle mit...

Du wirst aber schnell merken, daß es einfach auch eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ist, mit welchen Handschuhen man spielt. Hier hat jeder so seine Favoriten, sowie HS/Marken die er gar nicht mag. Einfach mal testen (daher vllt erst mal günstiger).
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Sina
    Gast

Standard

Kann la Chat da nur unterstützen. Beginne mit einem günstigen HS, am besten erstmal in die Stadt und sämtliche HS ausprobieren, die angeboten werden. Von der Passform, vom Gefühl, von der Größe her... all das sind Sachen, die man für sich selbt entscheiden muss, hier können wir dir nur unsere Vorlieben empfehlen - aber ich denke, la Chat hat auf die wichtigen Sachen schon aufmerksam gemacht.

Sunny, auch Fingersave ist etwas, was du für dich entscheiden musst. Das ist jetzt nicht abhängig davon, ob du bei den Mädels oder den Jungs mitspielst, sondern, ob du dich damit sicherer und ebsser fühlst.

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

ich könnte dir sonst noch diesen empfehlen:http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c482&ret=c482
    (FS kann man auch rausholen, man muss halt die Nähte auftrennen. Ich hab bei meinen vor ein paar Tagen die FS-Elemente rausgemacht und ich finde die Handschuhe jetzt vom Tragekomfort her besser...)

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    ich könnte dir sonst noch diesen empfehlen:http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c482&ret=c482
    (FS kann man auch rausholen, man muss halt die Nähte auftrennen. Ich hab bei meinen vor ein paar Tagen die FS-Elemente rausgemacht und ich finde die Handschuhe jetzt vom Tragekomfort her besser...)
    Wieso empfiehlst du ihr einen Softbelag? Sie hat erst jetzt angefagen und muss erst ihre richtige Technik finden. Da sollte mann nicht zu einem Soft-Belag greifen. Da gibt es deutlich bessere Angebote.

mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer