Sunny,
da du ja anscheinend noch am Anfang deiner Torhüterkarriere stehst, wirst du im Laufe der Zeit selbst für dich herausfinden welche Handschuhe (Marke, Belag, Schnitt) dir am besten liegen. Ich habe mittlerweile auch schon unzählige HS gehabt und probiere dennoch immer wieder etwas neues.
Dennoch ein paar Tipps:
- da du auf einem Hartplatz spielst, würde ich dir von dünnen Softbelägen abraten. Hier ist der Verschleiß einfach zu hoch
- Es gibt HS mit einem angeprisenen Hartplatzbelag. Auch davon würde ich eher die Finger lassen. Die haben i.d.R. keine Aufpralldämpfung und einen lausigen bis nicht vorhandenen Grip
- Als Anfänger würde ich nicht unbedingt zu einem Spitzenmodell greifen, da du erst einmal herausfinden musst womit du am besten klar kommst.
- Hier zwei Modelle, die ich persönlich empfehlen würde:
> ADIDAS FS CUP DURABLE
Leider im Shop nicht mehr in deiner Größe erhältlich, aber vllt bekommst du ihn noch irgendwo. Vom Verhältniss Grip/Verschleiß auf Hartplätzen absolut empfehlenswert! Habe selbst die letzte Saison damit gespielt.
> JAKO LEADER
Ich spiele immo mit einem anderen JAKO mit dem gleichen Belag. Der HS ist günstig, Grip auch auf Asche bei Verschmutzung immer noch gut und der Abrieb liegt im Rahmen der Erträglichen. Hat keinen FS, gibt aber auch Modelle mit...
Du wirst aber schnell merken, daß es einfach auch eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels ist, mit welchen Handschuhen man spielt. Hier hat jeder so seine Favoriten, sowie HS/Marken die er gar nicht mag. Einfach mal testen (daher vllt erst mal günstiger).