Jaja, und schon geht es los: Bambins... Anstelle eine saubere Grundtechnik zu erlernen, legt man jetzt schon Wert auf den Grip der Handschuhe....
Sorry, aber da möchte ich einfach sauer aufstoßen!
Im Bambini Alter ist es eher wichtig, den tiefen Umarmungsgriff zu beherrschen, als jetzt einen Handschuh mit Grip zu tragen. Was soll da denn rauskommen? Das er Flanken abgreift?
Der er, wenn er daneben greift und die Hände nicht hinter dem Ball hat, trotzdem einen "Big Save" landet?
Hey, es sind Bambinis! Die sollen Spaß haben.
Da ist dann das Aussehen der HS oft wichtiger, als nun das Quentchen Grip.
Mit den Jahren lernt der kleine Kerl schon mit dme Korbgriff umzugehen, bei den meisten Torleuten ist das so ab der e-Jugend der Fall, daß da die Hände endlich groß genug sind, um den Ball so zu sichern.
Und dann erst muss man den Korbgriff schulen und intensiv einprägen... und erst lange danach kommt, daß ein Handschuh Grip braucht.
Was macht Ihr?
Jetzt schon dick Grip... Er wird so lernen, sich immer darauf zu verlassen, daß der Ball an seinen HS klebt... Später dann, muss er lernen, in Wollhandschuhen zu trainieren, damit er wieder Gefühl in die Finger bekommt... nur weil er von Klein auf ständig durch Technik nicht das optimale Ballgefühl in den Fingern hat.
Gerade bei den Kleinen heißt es für mich oft: Handschuhe aus.
Und dann kann sogar ein Bambini Torhüter mit einem Reusch R1 oder RG Belag einen Ball sichern, denn er hat Ballgefühl in den Händen und verläßt sich auf seinen natürlichen Griff, als auf den Grip der Handschuhe...
Daher bitte.. einem Mädchen zu helfen, Top-Handschuhe zu bekommen, aufgrund kleiner Hände ist etwas anders, als einem jungen Torspieler Top-Handschuhe verpassen zu wollen, damit er im Tor spielen kann.
Es ist völlig am Gedanken des Bambini Fußballs und auch der Technikschulung vorbei.




Zitieren