Stanno Ultimate Grip? Was empfhielt ihr hier?
Aushilfstorwart!
Erst denken, dann posten.
Nike Grip 3 sind absolut okay
Stanno Ultimate Grip? Was empfhielt ihr hier?
Aushilfstorwart!
Erst denken, dann posten.
Nike Grip 3 sind absolut okay
Ich hab nachgedacht Luke![]()
Aus der Kriegsschule des Lebens:"Was mich nicht umbringt,macht mich nur härter."
Aber so einen HS ? Für einen Ersatztorwart (Torhüterinn) der wohl gar nicht im Tor trainiert, den HS also wahrscheinlich wirklich fast nur dann trägt wenn der richtige TW ausfällt Oo ?
edit: Von Reusch und Uhlsport gibt es 2 ganz gute Modelle wie ich finde, hier die Links:
Uhlsport Cerberus Soft
http://shop.torwart.de/kinder-handsc...1c625&ret=c625
Reusch Raptor SG Junior
http://shop.torwart.de/torwarthandsc...21&ret=c521l40
Hatte beide schon in der Hand und machen beide keinen schlechten Eindruck auf mich.
Geändert von Manuel (18.06.2009 um 17:58 Uhr)
Danke schon mal für die vielen Antworten, ich werd mir das mal anschauen.
- Preis würde ich bis 50 Euro ausgeben, aber wie schon geschrieben, muss der Handschuh eher den Zweck erfüllen
- Marke ist mir völlig egal
- beim Schnitt habe ich keine Ahnung, die die ich bisher an hatte waren glaube Außennaht und damit hatte ich keine Probleme
Nimm dir den Handschuh der dir am besten gefällt, du sollst dich ja wohlfühlen damit! Würde dir aber auf alle Fälle raten mal zuerst in nem Geschäft ein bisschen rumzuprobieren. Denk daran dass die Handschuhe sich schnell abnutzen also kauf dir vielleicht noch nen günstigen Trainingshandschuh dazu.
So Pi mal Daumen würd ich sagen Puma v-pro ist preis-leistungsmäßig sicherlich ein Top Handschuh, letzendlich ist es wichtig dass du dich wohlfühlst.
PS: Der Handschuh ist nur ein Werkzeug, fangen musst du die Bälle selber![]()
Hallo ihr Lieben,
ich hätte dann doch nochmal eine Frage.
Wie es aussieht, werden wir wohl erst die nächste Saison eine neue Torhüterin bekommen, so dass ich die die aktuelle Saison im Tor spielen werde.
Der Adidas Handschuh den ich bisher habe zeigt leider schon ziemliche Verschleißerscheinungen. Grade, weil wir auch im Wechsel auf Hartplatz und Rasen trainieren.
Mein Torwarttrainer hat mir daher geraten, unbedingt noch ein Paar Handschuhe zu besorgen, die ich dann für die Spiele nehme. Leider ist er gar kein Hartplatzspieler, so dass er mir zu den speziellen Belägen da nicht viel raten kann.
Mein Trainer sagte, dass wir in der aktuellen Saison wohl 80% Hartplatz spielen werden.
Jetzt bin ich nicht sicher, welcher Belag der richtige für mich ist.
Ich bin bei uns in der nächst größeren Stadt in sämtlichen Sportläden gewesen. Leider gibt es dort in Kindergrößen nicht wirklich viel Auswahl.
Habe in einen diesen hier anprobiert:
Raptor RG Ortho-Tec Junior
http://shop.torwart.de/kinder-handsc...4c622&ret=c622
Der Handschuh hat sich vom Sitz her ganz gut angefühlt und habe hier ja auch schon mehrfach gelesen, das Reusch ja recht gute Handschuhe hat.
Könnt ihr mir sagen, ob dieser geeignet ist, bzw. diese Hartplatzbelege überhaupt empfehlenswert sind? Oder ob die sich (grade bei einem Änfänger, der nicht optimal fällt) genauso abnutzen, wie ein Softgrip?
Da ich die Handschuhe auch selbst bezahlen werde möchte ich auch ungern mehr wie 40 EUR ausgeben. Das ist eigentlich schon Obergrenze. Fingersave sollte er auch haben.
Wäre lieb, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.
Danke schon mal.
Hallo Sunny!
Soweit ich das bei dem Reusch-HS sehen kann, ist das einer von diesen heiß umworbenen Hartplatz-Wunder-Belägen. Meine persönliche Meinung: Finger weg! Die haben i.d.R. absolut Null Grip und auch keinerlei Dämpfungseigenschaften. Klar, mit der perfekter Technik kann man das ausgleichen (siehe Steffens Beitrag zu den Bambinis. Technik geht über Grip), aber dennoch ist es eher rausgeschmissenes Geld.
Es ist immer ratsam 2 Paar HS zu haben. Ein paar für's Training und eins für's Spiel. Ich selbst habe aktuelle 5 oder 6 Paar... Für'a Training reichen meist günstige HS aus. Der Verschleiß ist eh recht hoch und dann holt man sich halt alle paar Monate neue. Für's Spiel nimmt man eher hochwertigere Produkte.
Auch wenn ihr die meisten Spiele aus Hartplatz bestreitet, würde ich dennoch zu einem weicheren Belag raten. Der Verschleiß ist zwar recht hoch, aber dafür sind der Grip und die Dämpfung auch def. besser. Auswahl gibt es da wirklich genug. Leider hat Adidas die Carbonverstärkten "Cup" Modelle aus der Kollektion genommen. Die waren eigentlich ein super Kompromiss aus Abrieb, Grip und Dämpfung. Bei mir bewähren sich aber auf Asche durchaus auch die Jako-HS und Abriebtechnisch auch Derbystar. Reusch und Uhlsport haben meiner Meinung nach den empfindlichsten Haftschaum auf Asche...
Hier mal ein paar HS aus der günstigeren Preiskategorie die du dir vllt mal anschauen solltest:
- Derbystar Columba Protect
- Adidas FS Junior (evtl recht hoher Abrieb auf Asche)
- Jako Master Star
- Uhlsport Ergonomic Soft (Für Training auf Rasen. Bin zufrieden damit)
Für die Marken- und Preissegmentfetischisten: Das sind nur Vorschläge. Es macht Sinn sich erst mal im unteren Preissegment durchzutesten, bis man sich für eine Passform entschieden hat. Und ein 110€ Reusch-HS ist auf Asche eigentlich rausgeschmissenes Geld.
@Schnattl: Auch für dich der Tip: Probier dich einfach durch. Zu Aushilfszwecken ist kein Top-HS nötig. Ich rate aber auch hier von Hardgroundbelägen und der Decathlon-Hausmarke ab...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)