Hallo ihr Lieben,
ich hätte dann doch nochmal eine Frage.
Wie es aussieht, werden wir wohl erst die nächste Saison eine neue Torhüterin bekommen, so dass ich die die aktuelle Saison im Tor spielen werde.
Der Adidas Handschuh den ich bisher habe zeigt leider schon ziemliche Verschleißerscheinungen. Grade, weil wir auch im Wechsel auf Hartplatz und Rasen trainieren.
Mein Torwarttrainer hat mir daher geraten, unbedingt noch ein Paar Handschuhe zu besorgen, die ich dann für die Spiele nehme. Leider ist er gar kein Hartplatzspieler, so dass er mir zu den speziellen Belägen da nicht viel raten kann.
Mein Trainer sagte, dass wir in der aktuellen Saison wohl 80% Hartplatz spielen werden.
Jetzt bin ich nicht sicher, welcher Belag der richtige für mich ist.
Ich bin bei uns in der nächst größeren Stadt in sämtlichen Sportläden gewesen. Leider gibt es dort in Kindergrößen nicht wirklich viel Auswahl.
Habe in einen diesen hier anprobiert:
Raptor RG Ortho-Tec Junior
http://shop.torwart.de/kinder-handsc...4c622&ret=c622
Der Handschuh hat sich vom Sitz her ganz gut angefühlt und habe hier ja auch schon mehrfach gelesen, das Reusch ja recht gute Handschuhe hat.
Könnt ihr mir sagen, ob dieser geeignet ist, bzw. diese Hartplatzbelege überhaupt empfehlenswert sind? Oder ob die sich (grade bei einem Änfänger, der nicht optimal fällt) genauso abnutzen, wie ein Softgrip?
Da ich die Handschuhe auch selbst bezahlen werde möchte ich auch ungern mehr wie 40 EUR ausgeben. Das ist eigentlich schon Obergrenze. Fingersave sollte er auch haben.
Wäre lieb, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet.
Danke schon mal.