Hallo Sunny!

Soweit ich das bei dem Reusch-HS sehen kann, ist das einer von diesen heiß umworbenen Hartplatz-Wunder-Belägen. Meine persönliche Meinung: Finger weg! Die haben i.d.R. absolut Null Grip und auch keinerlei Dämpfungseigenschaften. Klar, mit der perfekter Technik kann man das ausgleichen (siehe Steffens Beitrag zu den Bambinis. Technik geht über Grip), aber dennoch ist es eher rausgeschmissenes Geld.

Es ist immer ratsam 2 Paar HS zu haben. Ein paar für's Training und eins für's Spiel. Ich selbst habe aktuelle 5 oder 6 Paar... Für'a Training reichen meist günstige HS aus. Der Verschleiß ist eh recht hoch und dann holt man sich halt alle paar Monate neue. Für's Spiel nimmt man eher hochwertigere Produkte.

Auch wenn ihr die meisten Spiele aus Hartplatz bestreitet, würde ich dennoch zu einem weicheren Belag raten. Der Verschleiß ist zwar recht hoch, aber dafür sind der Grip und die Dämpfung auch def. besser. Auswahl gibt es da wirklich genug. Leider hat Adidas die Carbonverstärkten "Cup" Modelle aus der Kollektion genommen. Die waren eigentlich ein super Kompromiss aus Abrieb, Grip und Dämpfung. Bei mir bewähren sich aber auf Asche durchaus auch die Jako-HS und Abriebtechnisch auch Derbystar. Reusch und Uhlsport haben meiner Meinung nach den empfindlichsten Haftschaum auf Asche...

Hier mal ein paar HS aus der günstigeren Preiskategorie die du dir vllt mal anschauen solltest:
- Derbystar Columba Protect
- Adidas FS Junior (evtl recht hoher Abrieb auf Asche)
- Jako Master Star
- Uhlsport Ergonomic Soft (Für Training auf Rasen. Bin zufrieden damit)

Für die Marken- und Preissegmentfetischisten: Das sind nur Vorschläge. Es macht Sinn sich erst mal im unteren Preissegment durchzutesten, bis man sich für eine Passform entschieden hat. Und ein 110€ Reusch-HS ist auf Asche eigentlich rausgeschmissenes Geld.

@Schnattl: Auch für dich der Tip: Probier dich einfach durch. Zu Aushilfszwecken ist kein Top-HS nötig. Ich rate aber auch hier von Hardgroundbelägen und der Decathlon-Hausmarke ab...