Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: SC Freiburg

  1. #1
    Blickfeld Avatar von KingKahnII
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    545

    Standard SC Freiburg

    hier kommt alles über den SC FREIBURG hinenin.

    Den 2. Liga-Meister 08/09!

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Felix Bastians vom Schweizer Cupfinalisten und 2. der letzten Meisterschaft YB Bern wechselt zum SC Freiburg.

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard Zum Tod von Achim Stocker, dem Präsidenten des SCF

    Aus traurigem Anlass habe ich den SC Freiburg-Thread ausgegraben; Achim Stocker, der langjährige Präsident des SCF ist gestern verstorben. Ich denke der deutsche Fußball hat eine Persönlichkeit verloren, die sich stark von den anderen Funktionären abhob.

    Mich trifft das auch persönlich, da ich ihn seit Mitte der 80er Jahre kannte.

    Hier die Presserklärung des SC Freiburg im Wortlaut:

    Zitat Zitat von SC Freiburg
    Liebe Fans des SC Freiburg, liebe Fußballfreunde,

    wir müssen Ihnen heute eine Nachricht übermitteln, die unseren ganzen Verein erschüttert hat und in tiefe Trauer versetzt:

    Achim Stocker ist tot.

    Der Vorstandsvorsitzende des SC Freiburg erlag heute im Alter von 74 Jahren den Folgen eines schweren Herzanfalls, den er letzte Woche erlitten hatte.

    Das Präsidium des Sport-Club, alle Angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Vereins und seine Spieler und Spielerinnen sprechen Achim Stockers Frau Hanne und den Kindern Sabine und Christian ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

    Achim Stocker führte den SC Freiburg seit 1972 und damit – als dienstältester Präsident im deutschen Profifußball – über 37 Jahre hinweg. In dieser Zeit erwarb er dem Sport-Club und sich selber bundesweit allerhöchste Anerkennung und Respekt. Unermüdlich und leidenschaftlich hat er in wirtschaftlich und sportlich schweren Zeiten mit dem SC und für ihn gekämpft; und er hat den Sport-Club als Präsident zu großartigen sportlichen Erfolgen geführt. Dem Aufstieg in die Zweite Liga 1978, schloss sich 1993 der erste Aufstieg in die Bundesliga an. Später folgten zwei UEFA-Cup-Teilnahmen und drei weitere Aufstiege in die Bundesliga – der letzte im vergangenen Frühsommer.

    Der SC Freiburg und die Stadt Freiburg haben die großen Verdienste Achim Stockers zum 100jährigen Jubliäum des Vereins 2004 gewürdigt, indem sie die damals gegründete Stiftung zur Nachwuchsförderung in der Freiburger Fußballschule und der gesamten Region „Achim-Stocker-Stiftung Freiburger Fußballschule“ nannten.

    Der SC Freiburg verliert mit Achim Stocker einen Vorsitzenden, der bis zuletzt mit großem Sachverstand das Geschehen verfolgte, den Verein mit viel Herz, Menschlichkeit und Umsicht leitete, aber stets auch mit einer vernünftigen Portion Pessimismus. Damit machte er den Club zu dem, was er heute verkörpert: zu einem authentischen Verein, der im deutschen Profifußball den Ruf größter Seriosität und Glaubwürdigkeit genießt.

    Achim Stocker hat unserem Verein sein Herz geschenkt. Er wird in unseren Herzen wie in den Herzen aller SC-Fans für immer seinen Platz behalten.

    Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk und wir trauern um unseren Präsidenten und um den Menschen Achim Stocker.

    Im Namen des Sport-Club Freiburg und aller Mitarbeiter der Geschäftsführende Vorstand

    Dr. Heinrich Breit Fritz Keller Martin Weimer
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  4. #4
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Freiburg-Profis dürfen nur 5 Trikots tauschen

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ro-saison.html

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, die Armen Mal ehrlich, da merkt man, dass das Sommerloch wieder anfängt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Jan Rosenthal wechselt von Hannover 96 zum SC Freiburg. Ich hoffe, dass er dort erstmal von Verletzungen verschont bleibt und dass ihm der Tapetenwechsel gut tut. Ich habe ihn bei mir an der Uni mal kennenlernen dürfen (er studiert dort zwei Jahrgänge unter mir), ein feiner Kerl. Vom Potenzial her sicherlich jemand, der einmal ein ganz Großer werden könnte. Er war nicht umsonst Kapitän der U21.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...-Breisgau.html
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Und der Fangesang des Jahres kommt aus Freiburg
    Zitat von Idrissou im Sommer
    Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr in der Champions League.
    Doch jetzt spielt er bei Gladbach.
    Die Reaktion der Fans

    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Haha, geil Der Typ ist aber auch ein Vogel. Schon damals in Hannover hat der für einige Eskapaden gesorgt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Total geil

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Randegg
    Beiträge
    6

    Standard

    Des ist ja mal wirklich geil
    auf sowas muss man erstmal kommen.

  11. #11
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Trainer Sorg wurde entlassen.
    http://www.bild.de/sport/fussball/ma...8640.bild.html

    Auch wenn ich vor der Saison nicht viel von Sorg gehalten habe, muss man sagen, dass qualitativ gesehen Freiburg ein Absteiger ist. Außer bei Cisse vermise ich bundesligareife Qualität.
    Egal wer nach Freiburg kommt, maximal mehr als Platz 17 wird nicht herausspringen. Aber vielleicht holt man ja einen Mchael Oenning. Dan kann sich zumindest jeder in Ausgburg freuen, dass mindestens einen Rivalen schon mal hinter sich lassen wird.

    Nicht falsch verstehen, ich habe absolut nichts gegen den SCF.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Unglaublich was der SC grade für ein Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Mit gutem Managment hat das ganz,ganz wenig zu tun. Und ob jetzt der ehemalige Co-Trainer von Sorg alles besser wird wage ich ganz stark zu bezweifeln. So hat man aber wenigstens Planungssicherheit für nächstes Jahr, den da kann das Ziel nur Wiederaufstieg lauten.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Unglaublich was der SC grade für ein Bild in der Öffentlichkeit abgibt. Mit gutem Managment hat das ganz,ganz wenig zu tun. Und ob jetzt der ehemalige Co-Trainer von Sorg alles besser wird wage ich ganz stark zu bezweifeln. So hat man aber wenigstens Planungssicherheit für nächstes Jahr, den da kann das Ziel nur Wiederaufstieg lauten.
    Kannst du kurz erläutern, was du meinst? Ich bin zwar nicht optimal informiert, aber die Freiburger geben in meinen Augen jetzt kein superschlechtes Bild in der Öffentlichkeit ab. Natürlich ist eine Trainerentlassung nie eine tolle Sache, aber in Freiburg hat man das jetzt in Ruhe gemacht, bis zur Winterpause gewartet und dann letztlich aus verständlichen Gründen gehandelt. Sorg war nicht erfolgreich und wenn auch der Kontakt zwischen Team und Trainer nicht mehr gestimmt hat, war die Entlassung die einzig richtige Entscheidung.

    Wie gesagt, eventuell habe ich da viel zu wenig Infos, aber erstmal sieht das Handeln von Freiburg in dieser Situation für mich recht professionell und vorbildlich aus.

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab meine Aussagen vorallem auf den Rausscmiss von sechs (!) Spielern bezogen, darunter Kapitän Heiko Butscher. Diese Entscheidung wurde nach aussagen des Managments eine Woche vor der Entlassung von Sorg mit eben jenem gefällt, was ja eigentlich keinen Sinn macht, da man da ja eigentlich schon gewusst haben muss das man nicht mehr mikt ihm plant. Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber ich glaube beim SC liegt momentan vieles im Argen, durch Probleme die man selbst geschffen hat.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von Goalyy
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    59

    Standard

    Es ist echt wahnsinn was der SC unter Christian Streich in der Rückrunde geleistet hat. Und im Nachhinein denke ich dass auch der Rausschmiss von den sechs Spielern bereits mit Streich abgesprochen war. Bin mal gespannt was Freiburg in dieser Saison macht und auch was die Neuzugänge Terrazino und Kruse reisen. Aber auch wie sich die Spieler aus der Jugend machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salz, Manuel (TSV Grunbach, Oberliga Baden-Württemberg)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 17:09
  2. Pouplin, Simon (FC Sochaux-Montbéliard, Ligue 1)
    Von Paulianer im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:51
  3. SC Freiburg oder SSV Ulm 1846?
    Von coolmax im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •