Nein, das ist keine Pflicht, nicht einmal im Herren-Bereich.
Nein, das ist keine Pflicht, nicht einmal im Herren-Bereich.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Bei Kleinfeldturnieren hab ich das häufiger erlebt aber generell seh ich sowas nur bei unseren 1. Frauen, wo während der Pflichtspiele in der 2. BuLi immer zwei Sanis anwesend sind. Allerdings weiß ich nicht ob das Pflicht ist, aber auf keinen Fall im Jugendbereich. Oder verhält es sich da mit der A-Jugend-Bundesliga auch anders? Würd mich mal interessieren... Vllt kann uns da unser Schiri Kenji weiterhelfen sowas müssten die ja lernen oder?![]()
Liebe, so etwas lernen wir nicht.Das sind äußere Umstände, die uns nicht interessieren (sollen).
Mich interessiert es aber trotzdem.
Ich weiß aber, dass Pauli Recht hat. In der Bundesliga siehst du wohl nur Sanitäter und Polizei, da ohne dieses Aufgebot so keine Großveranstaltung durchgeführt werden darf.
Es wäre sicherlich eine tolle Sache, wenn auf lokaler Ebene auch so etwas möglich wäre, nur ist es einfach unmöglich. Die Fachkräfte und das Geld fehlt einfach.
Und mal im Ernst:
Die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand wirklich binnen weniger Sekunden ärztliche Hilfe braucht, ist relativ gering.
LG
Tja mein Lieber, ich dachte so etwas gehöre zum Grundwissen eines Schiedsrichters dazu, ich entschuldige mich für die Umstände der Richtigstellung deinerseits xD
Äußére Umstände? Wie zum Beispiel manche Rufe des Publikums mit einer Person namens "Hoy..." beginnen?
Klar, wärs ne tolle Sache, da ich schon mehrmals erlebt habe, wie ein Krankenwagen auf den Fußballplatz fahren musste, allerdings muss man dazu sagen, dass es natürlich keine lebensgefährlichen Verletzungen waren, die sofort ärztlicher Hilfe bedurft hätten.
Ist doch okay.
Äußere Umstände sind z.B. organisatorische Angelegenheiten, oder Dinge, die in Spielnähe geschehen aber keinen direkten Einfluss auf den Spielverlauf nehmen.
Das "Hoyzer-Gerufe" hat direkten Einfluss auf das Spiel und ist daher kein äußerer Umstand.
Fußball ist im Prinzip nicht grob gefährlich, jedenfalls in Vergleich zu anderen Sportarten.
LG
Also Sanitäter sind bei A-Jugend Bundesliga nicht anwesend.
Bei uns ist aber zumindest meist ein Physiotherapeut am Platz.
Bei uns auch![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Stimmt natürlich. Auch, wenn ein Kreuzbandriss immer total bitter ist - akut lebensgefährlich ist er nicht. Die Verletzungen, die es waren bleiben einem natürlich in Erinnerung (Der Hamburger mit dem Karabinerhacken in der Wirbelsäule, Chech, Reinke, einer ausm Bezirk, der einen Abschlag mit der Brust blöd angenommen hat und daran dann gestorben ist so etwas ist echt schon bitter passiert aber im Handball z.B. auch leider...).
Gestern musste zu unserem Spiel auch ein Krankenwagen kommen, da ein Gegenspieler bei einem Zweikampf ins straucheln kam und mit dem Kopf gegen eine Betonwand knallte. Er lag 4-5 Min. benommen auf der Erde und das ganze Gesicht war voll mit Blut. Ein paar Minuten später trafen dann die Sanitäter ein.
Ich habe mich nur gefragt, wie man 2m neben ein Spielfeld, ohne Not, eine Betonwand bauen muss.
Ich denke der Spieler hat eine Platzwunde und eine starke Gehirnerschütterung und hatte noch Glück im Unglück.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)