Naja. Das stand bei uns nur in der Bezirkszeitung drin und hat sich bei uns Fußballerin in Berlin so rum gesprochen. Es war, glaube ich, ein B- oder C-Jugend spieler, der irgendwo in Lichtenberg gespielt hat. Besser gesagt in der Nähe des S Bahnhofs, falls du Berliner bist. Der hat einen Abstoß oder einen scharfen Torschuss mit der Brust annehmen wollen. Der Schuss war sehr scharf und er hat ihn nicht mit der Brust sondern mehr mit dem Hals bekommen, so dass sich die Luftröhre nach hinten verschoben hat und er keine Luft mehr bekam. Er ist noch auf dem Feld gestorben... Ist schon krass was manchmal passiert.
Stimmt es gibt nicht viele, nur manchmal ist es eben bitter, wenn man sich dann fragt, ob vielleicht ein Sani in diesem Moment geholfen hätte. Natürlich ist es praktisch nicht möglich und häufig sind die schwersten Verletzungen ja "nur" Knochenbrüche oder Bänderrisse. Aber schade ist es zumal ich schon zweimal erlebt habe, dass zu meinem alten Platz (ca. 5 normale Autominuten) zum UKB ein Krankenwagen um die 15 gebraucht hat, was ich sehr erstaunlich findeDas meinte ich nur damit
Aber du hast Recht, es ist nicht möglich und wird in Zukunft sicherlich auch nicht so sein. Bei großen Veranstaltungen sind die ja, wie gesagt eh meistens dabei.
Was uns das sagt? Nen Erste-Hilfe-Kurs ist nicht nur zum Führerschein zu gebrauchen![]()