RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Kann ich bestätigen. Ich habe weder das Abrollen noch sonst eine Technik gelernt und in meiner Anfangszeit waren sicherlich Kühlakku & Sportsalbe meine besten Freunde, aber nach ner Zeit entwickelt man da so seine eigene Art wie Britta gesagt hat. Früher konnte ich dann Übergreifen aber nicht abrollen und bin immer nur "runter gefallen" aber irgendwie hab ich mir bis auf ein zwei blöde Aktionen, die immer mal vorkommen, nie was getanDas heißt natürlich nicht, dass die Technik, die dir ein TwT beibringt nicht um meilen besser funktioniert und auch für deinen Körper besser ist.
Ja, es schmerzt schon wenn ich jetzt z.b. hechte. Dann komme ich meißtens mit dem Ellenbogen auf und das schmerzt dann schon ganz schön.mal eine frage, wie kannst du denn richtig gut sein wenn du nicht die richtigen techniken kennst!?
es muss doch verdammt weh tun wenn man einen ball "fischen" will und sich dann nicht richtig abrollt...
oder sehe ich das falsch!????
Gibt es hier im Forum zufällig ein Thread, wie das genau beschrieben wird, wie man richtig landen soll? Auf der Seite wo alle Trainingsmethoden stehen habe ich mir das oft angeguckt, allerdings weiß ich nicht genau ob ich jetzt auf die Schulter fallen soll usw. Oder ist das alles nur Kopfsache?
MFG
Wie meinst du das mit "Kopfsache"?
...
Ich habe auch mit 12 angefangen, war dann sogar noch 6 Wochen verletzt!
Wenn du im Verein trainierst und mit Freunden noch etwas, sollte dir eine gute Karriere in deinem Verein nichts im Weg stehen!
WM Tagebuch Lukas Podolski!
"Hennes, also der Hund mit den Hörnern"
Also eigentlich sollst du auf die Seite fallen, so dass dein Ellenbogen nicht zwischen dem Boden und deinem Körper eingeklemmt ist (was wahrscheinlich immo dein problem ist oder?). So hast du dann beide Hände frei zum agieren und Ball festhalten was auch immer. Da kann ich dir wirklich nur den Thread mit den Techniken und Torwartvideos empfehlen, da ist alles haarklein beschrieben![]()
Heyyy Max,
also ich würd sagen dass es für dich nicht zu spät ist
Aber insgesamt wird's ohne torwarttraining sehr schwierig für dich, da du die bewegungsabläufe nich gut verinnerlichen kannst.
Learning by doing, wie du es nennst, wird glaube ich unheimich schwierig für dich.
Und wenn ich höre dass du 13 bist und die bewegungsabläufe nicht so gut wie mancher 10-jähriger beherrschst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du diesen rückstand in geraumer zeit aufholen kannst.
Aber wenn's dir nur um den spass geht dann würde ich es einfach mal ausprobieren, kannst dich ja immernoch umentscheiden
Liebe Grüße Fabi![]()
Naja wie gesagt: Die Bewegungsabläufe kannst du mit 30 auch alle noch erlernen. Du musst nur den Ehrgeiz also die Bereitschaft dazu haben...