Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Habe ich noch eine Chance?

Freizeitkeeper

Standard Habe ich noch eine Chance?

Hey,

Ich bin 13 jahre alt und würde gerne mal in einen Fußballverein in meiner nähe gehen, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich da noch mithalten könnte. Im Tor bin ich wohl recht gut, allerdings beherrsche ich nicht die ganzen Techniken die viele Kinder schon mit z.b. 10 jahren können.

Und wieviele würden es denn ca. letzendlich insgesamt kosten, in einen Fußballverein einzutreten?

MFG

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Max13 Beitrag anzeigen
    Und wieviele würden es denn ca. letzendlich insgesamt kosten, in einen Fußballverein einzutreten?
    Ich kenns so, dass du beim Eintritt eine Eintrittsprämie in Höhe eines Monatsbeitrags bezahlst. Ansonsten ist eben jener wirklich von Verein zu Verein unterschiedlich das kann man nicht so pauschal sagen...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Bei uns sind Fußballvereine völlig kostenlos.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Bei uns muss man halt den "ganz normalen" Montatsbeitrag/ Mitgliedsbeitrag zahlen. Das ist aber nicht viel.
    Daran sollte es bei dir nicht scheitern.
    Mit 13 kannst du sicher noch anfangen. WEnn du dich richtig reinhängst, kannst du den "Rückstand" noch gut aufholen. Du schaffst das!

Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---

Standard

da sehe ich auch überhaupt keine probleme geht ja auch um spaß brauchst dir keinen druck machen.
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

Amateurtorwart

Standard

mal eine frage, wie kannst du denn richtig gut sein wenn du nicht die richtigen techniken kennst!?
    es muss doch verdammt weh tun wenn man einen ball "fischen" will und sich dann nicht richtig abrollt...
    oder sehe ich das falsch!????
    Die Lust auf's gewinnen, macht dich eher zum Sieger, als die Angst vorm verlieren!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Bei uns sind Fußballvereine völlig kostenlos.
    Das kann ich nur schwer glauben. Wie finanziert sich dann der Verein? Zumindest den Mitgliedsbeitrag muss man wohl in jedem Verein bezahlen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das kann ich nur schwer glauben. Wie finanziert sich dann der Verein? Zumindest den Mitgliedsbeitrag muss man wohl in jedem Verein bezahlen.
    Ich spiele seit der F-Jugend und bin jetzt in der B-Jugend,und meine Mutter bestätigt,dass wir noch nie einen Mitgliedsbeitrag bezahlen mussten.
    Müssen bei uns nur die Senioren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Ich spiele seit der F-Jugend und bin jetzt in der B-Jugend,und meine Mutter bestätigt,dass wir noch nie einen Mitgliedsbeitrag bezahlen mussten.
    Müssen bei uns nur die Senioren.
    Okay, dann frage ich mich wirklich, wie sich der Verein finanziert...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Cycoco
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    mal eine frage, wie kannst du denn richtig gut sein wenn du nicht die richtigen techniken kennst!?
    es muss doch verdammt weh tun wenn man einen ball "fischen" will und sich dann nicht richtig abrollt...
    Also das kann schon weh tun, wenn du was falsch machst...
    Aber eigentlich macht dein Körper das schon einigermaßen richtig.
    Also keine Angst.

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders, ich konnte mich auch nicht abrollen, hechten tu ich aber trotzdem. Klar, am Anfang tuts weh, aber irgendwann entwickelt man seine eigene "Landetechnik" dass es auch ohne Abrollen nicht weh tut. Mittlerweile klappts nicht mehr soo schlecht mit dem Abrollen

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders, ich konnte mich auch nicht abrollen, hechten tu ich aber trotzdem. Klar, am Anfang tuts weh, aber irgendwann entwickelt man seine eigene "Landetechnik" dass es auch ohne Abrollen nicht weh tut. Mittlerweile klappts nicht mehr soo schlecht mit dem Abrollen
    Kann ich bestätigen. Ich habe weder das Abrollen noch sonst eine Technik gelernt und in meiner Anfangszeit waren sicherlich Kühlakku & Sportsalbe meine besten Freunde, aber nach ner Zeit entwickelt man da so seine eigene Art wie Britta gesagt hat. Früher konnte ich dann Übergreifen aber nicht abrollen und bin immer nur "runter gefallen" aber irgendwie hab ich mir bis auf ein zwei blöde Aktionen, die immer mal vorkommen, nie was getan Das heißt natürlich nicht, dass die Technik, die dir ein TwT beibringt nicht um meilen besser funktioniert und auch für deinen Körper besser ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Freizeitkeeper

Standard

Ja, es schmerzt schon wenn ich jetzt z.b. hechte. Dann komme ich meißtens mit dem Ellenbogen auf und das schmerzt dann schon ganz schön.

Gibt es hier im Forum zufällig ein Thread, wie das genau beschrieben wird, wie man richtig landen soll? Auf der Seite wo alle Trainingsmethoden stehen habe ich mir das oft angeguckt, allerdings weiß ich nicht genau ob ich jetzt auf die Schulter fallen soll usw. Oder ist das alles nur Kopfsache?

MFG

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Wie meinst du das mit "Kopfsache"?
    ...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, es schmerzt schon wenn ich jetzt z.b. hechte. Dann komme ich meißtens mit dem Ellenbogen auf und das schmerzt dann schon ganz schön.

Gibt es hier im Forum zufällig ein Thread, wie das genau beschrieben wird, wie man richtig landen soll? Auf der Seite wo alle Trainingsmethoden stehen habe ich mir das oft angeguckt, allerdings weiß ich nicht genau ob ich jetzt auf die Schulter fallen soll usw. Oder ist das alles nur Kopfsache?

MFG
    Schau mal bei den Videos zum Thema Torwarttechnik, da wirst du sicher fündig...Steffen hat da ein paar klasse Videos zum Thema reingestellt. Hat mich auch geholfen...

Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Okay, dann frage ich mich wirklich, wie sich der Verein finanziert...
    Die letzten beiden Vereine wo ich war, haben jährlich um die 30€ gekostet.
    Der jetzige Verein, in dem ich spiele, ist für mich kostenlos. Ich vermute mal, dass es von der Verbandsgemeinde und Sponsoren bezahlt wird. Ist sowieso nur Kreisklasse.

Amateurtorwart Avatar von Cris

Standard

Ich habe auch mit 12 angefangen, war dann sogar noch 6 Wochen verletzt!
    Wenn du im Verein trainierst und mit Freunden noch etwas, sollte dir eine gute Karriere in deinem Verein nichts im Weg stehen!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auf der Seite wo alle Trainingsmethoden stehen habe ich mir das oft angeguckt, allerdings weiß ich nicht genau ob ich jetzt auf die Schulter fallen soll usw
    Also eigentlich sollst du auf die Seite fallen, so dass dein Ellenbogen nicht zwischen dem Boden und deinem Körper eingeklemmt ist (was wahrscheinlich immo dein problem ist oder?). So hast du dann beide Hände frei zum agieren und Ball festhalten was auch immer. Da kann ich dir wirklich nur den Thread mit den Techniken und Torwartvideos empfehlen, da ist alles haarklein beschrieben
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Heyyy Max,
    also ich würd sagen dass es für dich nicht zu spät ist
    Aber insgesamt wird's ohne torwarttraining sehr schwierig für dich, da du die bewegungsabläufe nich gut verinnerlichen kannst.
    Learning by doing, wie du es nennst, wird glaube ich unheimich schwierig für dich.
    Und wenn ich höre dass du 13 bist und die bewegungsabläufe nicht so gut wie mancher 10-jähriger beherrschst kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du diesen rückstand in geraumer zeit aufholen kannst.
    Aber wenn's dir nur um den spass geht dann würde ich es einfach mal ausprobieren, kannst dich ja immernoch umentscheiden
    Liebe Grüße Fabi

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Naja wie gesagt: Die Bewegungsabläufe kannst du mit 30 auch alle noch erlernen. Du musst nur den Ehrgeiz also die Bereitschaft dazu haben...
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer