Ich werde die nächste Saison den Verein wechseln. Spiele dann mein erstes Jahr bei den Herren und werde auch wieder ins Tor gehen. Mein Ziel ist es, nach dem Jahr Pause, wieder voll rein zu kommen. Sicher werden. Ruhe ausstrahlen. Auch mal den ein oder anderen "Unhaltbaren" halten. Der Mannschaft weiterhelfen. Mich so gut wie möglich zu präsentieren und mit der Mannschaft soviel wie möglich zu erreichen, wenn es möglich ist sogar auf zu steigen!!
Ansonsten hoffe ich, dass mein Finger hält, sobald ich wieder einsteige. Eine verletzungsfreie Saison wäre wünschenswert und sollte doch noch ein Konkurrent auftauchen, dann will ich mich natürlich beweisen!
Aber grob kann man sagen : Ich will mich einfach verbessern. ( Wie eigentlich jeder)
Mein Rückblick hab ich ja ganz vergessen:
Die Saison startete für mich mit der Vorbereitung bei den Herren. Wir waren dabei eine A-Jugend aufzubauen, doch leider hat sich ein Hauptverantwortlicher nicht genug eingesetzt, weswegen wir es nicht geschaft haben. Schade. Also sollte es so sein, dass ich nur bei den Herren dabei bin. Wir waren vier Torhüter für zwei Mannschaften. Mir wurd dann mitgeteilt, ich sei momentan nur die Nummer 4, aber man plane nächste Saison für die zweite Mannschaft mit mir. Ich wollte aber spielen. Hätte nur in der ersten Mannschaft spielen können, da ich ja eigentlich noch Jugendspieler war. Dort hatte ich habe noch drei Leute vor mir. Also was tun?
Die Lösung war eine Zweitspielberechtigung. Also gings ab zum Nachbarverein, bei dem viele meiner Freunde spielen. Zwar gab es hier schon einen Torwart, aber das war für mich kein Problem. Ich wollte spielen egal ob im Tor oder im Feld. So kam es, dass ich die Saison im Feld spiele. Zwei Spiele musste ich im Tor spielen, auf Grund einer Verletzung unseres Keepers. Das war für mich auch kein Problem. Beide Spiele zu Null. In meinen bis jetzt acht Spielen im Feld habe ich vier Tore geschossen und auch vier Vorlagen gegeben. Recht erfolgreich für einen Keeper, oder? Nun sind es nur noch zwei Spiele und wir haben nur noch eine minimale Chance auf den Aufstieg.Wir sind Dritter mit 3 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Dieser muss noch ein Spiel verlieren und wir müssen beide Spiele gewinnen. Sollte unser Spiel gegen den Ersten wiederholt werden (6:0 verloren), so müssten wir dieses auch gewinnen.
Dafür dass ich erst im Oktober in die Mannschaft kam war es dennoch eine super Saison. Kameradschaft wurd immer groß geschrieben und ein Jeder setzt sich für den Anderen ein. Ich bin richtig froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, auch wenn ich nicht im Tor gespielt habe.
PS: Meine neue Mannschaft wird die erste Herrenmannschaft dieses Vereins sein, bei dem ich diese tolle Saison erleben durfte.