Ich bin ja in der nächsten Saison die Nr.1, da ja der aktuelle zu den Alten Herren gehen wird.
Und der anreiz ist der neue Rasen Platz.Dann haben wir jetzt 2 Rasen plätze.
Ich hab trotzdem mal für aufhören gestimmt, obwohl ich javor kurzem bereits aufgehört habe.
Ich bin mir noch ziemlich unsicher, was die nächste Saison angeht.
Zurzeit spiele ich in der U17 als jüngerer Jahrgang eines relativ bekannten Vereines.
Jedoch bin ich mit meiner Rolle nicht sehr zufrieden. Ich habe von bisher 19 Spielen 6 von der 1. bis zur letzten Minute gespielt und das reicht mir nicht,
da mein Konkurrent (ebenfalls 93er) meiner Meinung nach schlechter ist als ich. Nur er spielt schon glaube 5 Jahre bei diesem Verein und hat eine relativ weite Anfahrt zum Spiel/ Training. In den 6 Spielen die ich absolviert habe,
spielte ich in den ersten 4 (allesamt 2008) sehr gut und bekam nur ein Gegentor. Zu dieser Zeit befand ich mich in einem absoluten Formhoch. Dann im Winter kamen private Probleme auf mich zu und wo dann die Rückrunde begann, konnte ich nicht an meine Trainingsleistung anknüpfen. Folge dessen war das ich die ersten Rückrundenspiele auf der Bank saß. Jedoch war mein Konkurrent nach einiger Zeit eine Woche auf KLassenfahrt, so das ich das folgende Spiel beim punktlosen Tabellenletzten im Tor stand. Ich war relativ souverän, sah beim Gegentor allerdings nicht sehr gut aus, da ich einen zeimlich hohen Ball nicht festrhalten konnte. So saß ich beim nächsten Topspiel auf der Bank. Dieses Spiel gewannen wir klar und so waren wir wieder im Rennen um die Meisterschaft. Danach hatten wir ein Spiel gegeneine Mannschaft die unsere Schwächen knallhart ausnutzte und wo wir auch nur 5:4 gewannen, wobei ich in der ersten Halbzeit nichts zu tun hatte, aber in der 2.Halbzeit spielten sie einen nach dem anderen Ball in den Strafraum. Die Strafbeherrschung ist meine klare Schwäche insebesondere beim Flanken abfangen. So war ich bei 2 Gegentoren schuld, und ein Unsicherheitsfaktor. Gestern war ich wieder draußen und werde diese Saison wohl auch nicht mehr zum Einsatz kommen, weil der Trainer jetzt meinte das es keine Experimente gibt. Außerdem fühle ich mich im Verein und der Mannschaft nicht wohl, weil andere viel zu arrogant sind und ich genau das Gegenteil bin und sowas nicht mag.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Mein jetziger Verein hat Ziele ( U19 und U17 Bundesliga), die man mit dem vorhanden Spielermaterial nicht realisieren kann. Vor 2 Wochen war auch schon ein neuer TW im Training. Dies signalisiert mir das ein bis 2 Torhüter gehen müssen, da ein anderer TW aus der U15 hochkommt. Außerdem kommt ein neuer Trainer, der mich von seiner Art als Trainer, wie Mensch nicht überzeugt. Im Moment sieht es so aus das wir auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen werden.
Jedoch zeigt ein anderer Verein der dieses Jahr noch sehr gute Chancen auf den Aufstieg in die Hessenliga hat großes Interesse an mir. Der Trainer war letztens bei mir und hat mich über die kommende Saison aufgeklärt. Er war früher selbst Profi in Rumänien und zeigt großen Sachverstand. Tw-Training ist auch gegeben, allerdings nicht so wie bei meinem jetzigen Verein. Dieses TW-Training wünscht sich jeder, total profisionell.
Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, hab aber immer noch das Ziel mal 3. oder 4. Liga zu spielen, aber das denke ich mal wird nur bei meinem jetzigen Verein zu schaffen sein.
Was meint ihr? Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich entscheiden soll?
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ich denke du musst einfach mal ein klärendes Gespräch mit deinem Verein führen. Ob sie überhaupt noch mit dir planen bzw. wie die Chancen für dich sind.
Gutes Torwarttraining ist sicherlich gut und auch wichtig, jedoch finde ich, dass Spielpraxis noch wichtiger ist. Wenn du bei deinem Verein also keine Chance mehr bekommst bzw. sie nicht mehr mit dir planen würde ich dir aufjedenfall zum Wechsel raten.
Dein Zeil 3. bis 4. Liga zu spielen ist sicherlich nicht einfach und ich weiß auch nicht, warum die Chancen bei deinem jetzigen Verein, dort hinzukommen, größer sein sollen, als bei einem anderen Verein.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das Herz sagt: Komm, noch 1 Jahr.
Der Körper sagt: Hör bloss auf, sonst passiert mal was ernstes.
Und diesmal hör ich auf meinen Körper und spiel nur noch nen bisschen AH.
Dazu tranier Ich ja nächste Saison wieder ne Jugendmannschaft.
Dann wünsche ich dir viel Spaß an den neuen Aufgaben. Vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Mir geht es darum auch endlich über das gesamte Jahr als Torwarttrainer meine Erfahrungen weiter zu geben, und nicht hier mal paar Wochen helfen, und da mal 2-3 Trainingseinheiten für jemanden einspringen, sondern selbst Torhüter formen, prägen und verbessern. Nur wie soll man das machen, wenn man selbst absolut topfit ist, und vielleicht das Level bis 40 halten kann. Torhüter trainieren, und danach noch selbst ein Training haben. Woher die Zeit nehmen? Fussball zu spielen macht einfach so viel Spaß, und ich kann einfach nicht loslassen, und ich habe nach langem Überlegen für mich festgestellt, dass ich weiter machen muss. Alles andere macht mich nicht glücklich. Und wenn ich merke, dass ich das Niveau nicht mehr halten kann, dann braucht mich keiner aus dem Tor prügeln, dann gehe ich von selbst.
Eigentlich habe ich vor beim Verein zu bleiben und es nächstes Jahr in die B1 zu schaffen egal ob Stamm oder Ersatz hauptsache ich bin dabei weil es mir dort Spaß macht, ich mit den Leuten klar komme und das Trainer Team gut ist. Diese Saison war jedoch der totale flop. Habe zwar immer B1 trainiert war aber B2 Spieler und dort habe ich Probleme mit meinem Trainer. Er wollte mich nie spielen lassen hat sogar C Jugend Spieler vor mir ins Tor gestellt. Er mochte mich aber schon seit dem ersten Training nicht habe ich auch immer im Training und so gemerkt. Falls ich ihn nächste Saison wieder habe wechsel ich den Verein. Wenn nicht hoffe ich eben wie gesagt es in die B! zu schaffen.
Ich bleib und die Chancen auf die Nr. stehen sehr gut. Nach dem Aufstieg der 1. soll jetzt die Klasse souverän gehalten werden und ich will mich natürlich weiterentwickeln und zu den besten Torhütern unserer Kreisoberliga zählen.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Versuchen mich als klare Nr.1 definieren zu können, und mit einer neu geformten Mannschaft, die durchaus Potential hat, aufzusteigen.
Ich wollt eig aufhören,da ich sogut wie nie spiele....(B Jugend)die meisten aus dem Verein aus der B und A jugend sagen, dass Ich viel bessser bin als(nennen wir ihn einfach mal Max) Max...da aber der Trainer auf gleichzeitig der Vater von diesem Max ist hab ichs schwer.... er macht eig garnicht richtig das was ein TW macht....bleibt auf der Linie stehen...macht sich sogut wie garnicht warm....macht im Training fast garnichts....
eig wär ich diese Saison(kommende) A jugend mit einem 2ten....
und "Max" noch B jugend,aber da war für ne B jugend zu wenig sind kommt der mit hoch....deshalb wollt ich aufhörn, aber habs 1. vergessen dem trainer zu sagen, 2.vielleicht gibt es dann TW Trainer,da sich 3 Torhüter kein sinn macht einfach nur im tor zu stehn und zu warten...
warten wir es mal ab....
kein TW Training....kein 3.TW![]()
KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt
ich werde mich nächste saison in der c-jugend landesliga als eizigster torwart meines jahrgangs ziemlich sicher einen stammplatz sichern und dann hoffen, dass wir nicht absteigen und vorallem, dass ich ne gute saison spiele.
Ich habe mich gerade in letzter Sekunde bei meinem Verein abgemeldet, da ich dort keine Chance hätte zu spielen.
Jedoch klappt es ds ich sogar jetzt zu einem besseren Klub wechselVoll hammer.Freu mich voll.
,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''
Danke für die schnelle Antwort. Wie mitgeteilt wurde sollten Gespräche geführt werden, nur wenn ich bleiben darf will ich nicht wieder nur auf der Bank sitzen. Falls ich den Verein verlassen muss, werde ich auf jeden Fall dieses Angebot in Anspruch nehmen, ganz klar keine Frage. Bei dem anderen Verein werde ich wahrscheinlich die Nummer 1 sein, wie der Trainer mir miteilte. Nur denke ich da bei meinem jetzigen Verein mit Sicherheit bessere Kontakte nach woanders bestehen.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Wenn du bleiben darfst bzw. die dich weiter wollen, dann werden sie dir wohl kaum versprechen, dass du aufjedenfall spielen wirst.
Und der andere Verein wird wohl auch nicht ewig auf dich warten, falls deine Entscheidung noch etwas dauert bzw. auch dort werden sie dir eine "Stammplatzgarantie" geben.
Ein Trainer kann dir immer vor einer Saison sagen, dass du spielen wirst oder ähnliches, aber am Ende entscheidet eben nur die Leistung,
Außerdem, was bringen dir Kontakte, wenn du keine Spielpraxis hast und dich nicht empfehlen kannst?!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich werde bei meinem aktuellen Verein bleiben, die Tatsache dass wir aufgestiegen sind, hat mir die Entscheidung natürlich etwas erleichtert.
Werde ausserdem in der Vorbereitung richtig Gas geben, damit ich wieder zu meiner Bestform finde. Eventuell ergibt sich auch die Möglichkeit in der 1. Mannschaft Stammkeeper zu werden, aber das hängst natürlich unweigerlich mit mienen Leistungen in der Vorbereitung zusammen.
@Kenji 101: Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!!
Ich werde (entgegen allen ursprünglichen Planungen) auch die nächste Saison aktiv bleiben. Wir wollen das Projekt Aufstieg noch einmal in Angriff nehmen. Ich hoffe, daß ich die zuletzt wieder stabile Form mit in die Hinrunde nehmen kann. Das letzte Mal ist das (u.a. durch einige Verletzungen) leider nicht gelungen.
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)