Das sehe ich sehr anders. Selbstverständlich ist Romero nicht so gut wie Neuer, in diesem einen Spiel hat man das aber nicht gemerkt. Das Tor ist gefallen, weil die Flanke nicht verhindert worden ist und Schürrle zu viel Freiheit hatte; der Verteidiger in der Mitte hat es dann schwer, war aber auch zu weit weg. Dass so ein Ding dann reingeht, weil der TW sich in der Milisekunde falsch entscheidet, ist geschenkt, weil Du einem Spieler wie Götze eine solche Möglichkeit einfach nicht bieten darfst.

Der Hauptgrund, warum ich widerspreche ist aber die Tatsache, dass Neuer eigentlich zum Loser hätte werden müssen. Seine Aktion gegen Higuain war exakt das, was ich nach dem Algerienspiel angemaht habe. Hätte er nicht den Ruf (den er sich natürlich erarbeitet hat) DER mitspielende TW zu sein, dann wäre da ohne weiteres Elfer gepfiffen worden und Neuer hätte vermutlich im Regen gestanden...hier würde diskutiert, warum sein Spiel zu offensiv etc. ist. Für mich ein schönes Zeichen, von welchen Kleinigkeiten der Erfolg im Fußball abhängt, und wie dann im Nachgang diskutiert wird.