Vor knapp 11 Wochen habe ich mir eine - nach meinem jetztigen Empfinden - schwere Kapselverletzung am Mittel- und Ringfinger (Mittelgelenk) zugezogen. Da ich schon mehrere hatte und das immer wieder mit ein bißchen Schonung relativ schnell von alleine geheilt ist, bin ich nur zum Arzt, um einen Bruch auszuschließen. Ein Bruch und die Verletzung der Bänder konnte auch ausgeschlossen werden.
Nachdem der Finger nach 6 Wochen immer noch sehr dick war, bin ich zu einem weiteren Handchirurgen, der zwar erstaunt war, dass der Finger nach so einer langen Zeit immer noch so geschwollen ist, aber meinte, dass das schon wieder wird. Ich habe auch physiotherpeutische Behandlungen (Lympdrainage, passive/aktive Mobilisationsübungen), aber der Mittel-Finger ist immer noch sehr dick. Die Bewegung ist eingeschränkt und im Grenzbereich äußerst schmerzhaft. Ich komme mit den Ring- und den Mittelfingerspitzen immer noch nur ein bißchen weiter, als bis zu Handkante, wenn ich versuche eine Faust zu machen und sobald Einwirkungen von "schräg" auf die Finger kommen, tut es höllisch weh. Ich bin etwas besorgt, da der Heilungsverlauf sooo schleppend verläuft, vor allen Dingen, weil die Heilung der anderen Kapselverletzungen nicht annähernd so lange gedauert hat. Ist es hier ratsam noch einen 3. Arzt aufzusuchen? Wie lange dauert der Heilungsverlauf bei schweren Kapselverletzungen? Ich habe schon viel zusätzlich probiert: Heiß- Kalt- "Bäder", Voltaren, Quarkwickel, Retterspitz äußerlich, aber nichts scheint irgendwie richtig zu helfen...
Weiß hier jemand Rat?
Wir haben zwar eine 2. Torhüterin, die zurzeit auch spielt, aber ich möchte auch mal wieder ins Tor...und wenn das so weiter geht, sehe ich noch den Saisonauftakt gefährdet...