Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Probleme bei Ecken/Flanken/Freistößen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Probleme bei Ecken/Flanken/Freistößen

Hi,

1. wann muss ich bei einer Ecke/Flanke/Freistoß rausgehen um an den Ball zukommen (oder ihn wegzufäusteln), ich hab immer angst, dass ich auf jemanden(von meiner Mannschaft) drauf spring.

2. Und wenn jemand von der Mittellinie alleine auf mich zukommtm wann soll ich rauskommen und wie soll ich ihn dann am Torschuss hindern?

Bitte antwortet, ist wichtig!

Mfg

Luki

Freizeitkeeper

Standard Re: bei Ecken/Flanken/Freistößen

bei ecken und freistössen musst du eigentlich instinktiv handeln. wenn du rauskommst dann sei dir sicher das du den ball kriegst! und wenn du rauskommst dann muss rechts und links von dir alles liegen, da darfst du nicht auf deine mitspieler achten!

wenn ein spieler allein auf dich zukommt ist es erstnmal wichtig das du das tor so klein wie möglich machst, dh. klein und breit machen und ruhig weiter vorm tor stehen , bis zum 16 ener oder so.

Freizeitkeeper

Wenn du rausläuft, dann mußt du idr sicher sein daß du ihn bekommst und darfst keine Angst haben. Voll Durchziehen und Freund und Feind dabei übersehen und nur denn Ball fixieren.

Wenn nen Spieker allein auf dich zukommt breit machen und lange stehen bleiben. Reicht meist schon, weil viele damit rechnen daß man sich nach der ersten Finte hinwirft.

A- Junioren: Bezirksklasse Manner: Kreisliga Verbandsliga Kreuzbandriß, dann Kreisklasse Kreisliga Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Chewie

Den Platz bekommst du schon wenn du mit deinen Jungens n Kommando ausmachst...........

Z.B. du schreist: "Granate" und alles rennt*ggggggg

Nationale Klasse

lol!
    Aber Chewie hat schon Recht, so ein Kommando ist ganz entscheidend. Jedem Deiner Mitspieler muss dann klar sein, dass NUR Du zum Ball gehst und sie Dich gefälligst nicht behindern. Klar ist das ´ne grosse Verantwortung, aber nur so läufts.
    Ach ja, ich bevorzuge noch den guten alten "Leo".

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Nationale Klasse

Ich den "Keeeeeepeeeeer"!

Nationale Klasse

Mal ´ne Frage an die Schiri´s unter uns: Gibt es Kommandos außer "Lass!" die abgepfiffen und mit indirektem Freistoss geahndet werden?
    Jetzt mal abgesehen von "Hau Ihn um!" oder "Foul Ihn!".

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

ich find sas gute alte "ICH" immer noch am besten...ist kurz und bestimmt...am besten kommts rüber, wenn es aggressiv un schön laut ist...am allerbesten isses, wenn der andere keeper vom eigenen brüllen schlotternde knie bekommt *gg*

FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg (1993-2003) A-Junioren SV 08 Thuringia Struth-Helmershof (2003-2004) Männerbereich SV 08 Thuringia-Struth Helmershof (2004 bis heute)

Amateurtorwart

Wie soll man auf solche Fragen antworten: Trainier es am besten mit einem erfahrenen Torwart und als es dir hautnah von ihm erklären.

Ich kann es so nicht!!!! Trainieren Trainieren Trainieren

D-Jugend: Kreisliga C-Jugend: Bezirksklasse/ holländische 1.Nachwuchsrunde B-Jugend: Regionalliga/Landesliga A_jugend: Bezirkskasse/ Kreisliga 1.Herren: Bezirksklasse

Freizeitkeeper

Ich habe da so noch gar nicht drüber nachgedacht. Man handelt da eher instinktiv. Ich beobachte erst sehr genau den Flankengeber und meinen Strafraum, meistens kann man dann schon erschließen, wo der Ball hinfliegen soll / könnte, weil der Flankengeber Blickkontakt mit dem Stürmer aufnimmt oder was auch immer. Ich schätze dann die Flugkurve ein wenig ab und warte, bis der Ball wieder langsam an Höhe verliert. Wenn er dann in meiner Reichweite ist, renne ich raus und schnapp ihn mir.

F - D Jugend: Stammtorwart der 1ten Jugendmannschaft, 2 Mal Kreismeister, 1 Mal Pokalsieger, nur 1 Gegentor in der Liga (ohne Scheiß) D - Jugend: Stammtorwarten der 2ten Jugendmannschaft - Spielpause - A - Jugend: Stammtorwart der ersten Mannschaft

Torwarttalent

Bei Flanken ist es wichtig, wenn du dich entschieden hast rauszulaufen es dir nicht wieder anders überlegst, dann musst du voll durchziehen. Die Kommandos "Ich" oder "Leo" sind mir beide schon abgepfiffen worden.

Tim

--- ab meinem 5. Lebensjahr habe ich bei Post SV Detmold gespielt(Kreisklasse) --- ab 2000 spiele ich im Stützpunkt --- vor der Saison 2003/04 habe ich zum TBV Lemgo(Landesliga) gewechselt --- Saison 2003/2004 Aufstieg in die Westfalenliga

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Ich rufe immer "TORWART!"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

@Showmaker

Das "Ich" und "Leo" sagen ist verboten, "Ich" hat man glaube ich noch nie sagen dürfen, und "Leo" habe sie vor ca, 3 Jahren verboten!!!

¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Nationale Klasse

@Undertaker
    Ist ganz neu für mich, dass man den Leo vom Platz gestellt hat. Ich weiß nur, dass "lass" oder "hab ich" nicht regelkonform ist, bei allem anderen ist mir noch nie etwas passiert.

Hm. Weiß einer, von wem man da eine verbindliche Antwort bekommen kann? Ich halt das für eine dieser ganz kritischen Dinge, wenn weder Aktive noch Schiedsrichter genau wissen, wie die Regel ausschaut. Biite, wer kann uns da helfen?

Guß aus München

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Warum ist eigentlich "Lass!" und "Hab ich!" verboten?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Es gibt eine Regel, ein Schiedtsrichter muss alle wörter wie Ich, Leo und und und abpfeifen, das einizge wort wo ein schiri weiterspielen lassen muss ist, EINS.
    Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! Wer sie findet darf sie behalten und kann sie sogar verlosen !!!

Amateurtorwart

@Paulianer
    Ich denke, dass die Ausdrücke verboten sind, weil es den Gegner irretiert. Sobald jemand "Lass" oder "Hab ich" schreien würde, würde ich nicht mehr richtig zum Ball gehen.. wobei er ja womöglich auch nicht unterscheiden kann, ob's sein Mitspieler oder sein Gegenspieler gerufen hat..

Nationale Klasse

Aber ich muss doch meine Mitspieler vorwarnen, wenn ich eine Flanke abfangen will. Reicht doch, wenn ich die Gegner schon umrennen muss.
    @D.o.K.: Warum muss er denn bei Eins weiterspielen lassen? Das kann doch genauso zur Irritation verwendet werden wie die anderen Wörter.

Internationale Klasse

Also in Franken schreit man eigendlich immer Torwart um den Mitspielern klar zu machen das der Torwart sich den Ball holt (oder holen will) *g* Dann Grund regel:
    5 Meter Raum muss dir zu 100 % gehören, das ist die Torwartpflicht Flanken in den 5 er runterzupflügen.
    Der 16 ungefähr zu 60 -70 %

Freizeitkeeper Avatar von wini95

Standard

Ab wann ist das ein Foul wen ich bei einer der Ecke rausgehe und den Gegenspieler teffe

Torwarttalent

Standard

UIII hast en ganz altes Thema ausgegraben...
    Normalerweise wenn du im 5er Kontakt mit dem Gegenspieler hast und dadurch behindert wirst, ist es ein foul...
    meiner meinung nach!

Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday

Standard

Ich glaube er fragt eher, ab wann es ein Foul an Ihn, den Torwart, ist. Ich vertrete da die Meinung, dass es Foul ist, wenn der Schiri pfeifft und auf den Punkt zeigt...denn jeder Schiri ist anders, kann man pauschal wirklich nie sagen, nichtmal bei glasklaren Sachen.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Geh einfach nur zum Ball,und stell dich im Kontakt mit dem Gegenspieler nicht all zu ungeschickt an.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer