Wer war der beste Keeper am 33. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
Wer war der beste Keeper am 33. Bundesligaspieltag in der Saison 2008/2009?
Die Diskussion!
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Ich gucke nur Gladbach -Leverkusen
Also kein TW ist da eine nomination wert!
Mist 3-0
1. Drobny (rettete mit 2 Paraden das 0:0)
2. Lehmann (hatte viel zu tun, sehr souverän, zum Teil klasse)
3. Weidenfeller (hielt mit 2 Paraden die Null)
4. Neuer (2-3 starke Szenen, hielt so das 0:0)
5. Benaglio (hatten beide 1-2 starke Szenen, aber sonst nicht
viel zu tun)
Pröll hielt zwar in der 2.HZ klasse, ist aber wegen seinem Fehler beim Gegentor aus der Liste, andere Torhüter werden bei einem Fehler, einer aber ansonsten starken Partie ja auch nicht nominiert.
Hildebrand hielt zwar einige Bälle, sah aber bei den beiden Toren nicht unbedingt optimal aus: Beim ersten Tor sollte er den Ball nicht nach vorne klatschen lassen, wenn nicht festhaltem, da hatte er zu wenig Sprunhkraft, sonst wäre er mit den ganzen Handflächen hinter den Ball gekommen. Beim Zweiten Tor fliegt die Flanke durch den 5m-Raum, da sollte er rauskommen.
Lehmann
Neuer
Benaglio
Weidenfeller
(Enke) - wenn da nicht das 0:5 wäre...
Hildebrand würde ich auch nicht nominieren: er hat zwar nicht schlecht gespielt; aber er war nicht wirklich souverän, bes. in Zusammenhang mit den zwei Gegentoren.
Bei den ersten 5 stimme ich dir zu, kann mich da aber eigentlich nicht auf ne Reihenfolge festlegen, vielleicht Lehmann und Neuer eher vorne. Bei Hildebrand, kann ich das 2. Tor nicht beurteilen, habe die Position des Stürmers leider nicht genau gesehen. Allerdings würde ich ihm beim 1. Tor auf keinen Fall die Schuld zu weisen, denn er versucht irgendwie an den Ball zu kommen & klar ist das abklatschen in die Mitte unglücklich, aber den Ball hätte ein Abwehrspieler (Ibertsberger oder da stand noch einer rum, keine Ahnung obs Compeer war) klären müssen. Zu wenig Sprungkraft würde ich ihm da nicht bescheinigen, besser kommst du da meistens nicht ran.
Hildebrand ist wohl das schwarze Schaf des Forums. Ich bin mir 100%-ig sicher, dass bei Adler niemand überhaupt bei einem einzigen Treffer etwas am Torwart gemeckert hätte. Das erste Tor ist übrigens sehr gut gelöst, da gibt es nur positives zu sagen. Hildebrand antizipiert sehr gut, öffnet sogar etwas den kurzen Pfosten, aber immer noch nicht zu weit, und springt sehr gut weg und erwischt den Ball vor dem einschussbereitem Toni. Bei diesem Ball hätten die meisten Keeper nur den kurzen Pfosten geküsst, und nicht mal im Traum die Hereingabe von der Seite erwischt. Und wenn die Hereingabe zu feste, oder zu präzise ist, dann kannst du sie eben nur abklatschen. Der Ball wurde sogar von der 16-er Linie geschlagen und war keineswegs lange unterwegs. Er verhindert somit ein fast sicheres Tor (den manche niemals verhindert hätten) in dem er vor dem Stürmer gut klärt. Der Rest ist einfach pures Pech, und von einem Torwart nicht zu verhindern. Dass da einer steht dafür kann er nichts, und er erwischt den Ball im letzen Moment mit den Fingerspitzen. Ergo, kein Torwartfehler, sondern eine starke Aktion mit viel Pech, weil man da nichts besser machen kann.
Beim zweiten Treffer ebenso von der Schuld freizusprechen, und zwar weil der Ball aus dem 16-er geflankt wurde. Die Zeit diesen Ball zu erreichen war gar nicht da. Zudem war das eine Flanke die "über ihn hinweg flog". Oder besser gesagt eine Flanke die genau auf seiner Höhe den höchsten Punkt hatte, und sich dann auf den Kopf von Toni senkte. Er macht einen Schritt, merkt dass er die Flanke nicht erreichen kann und geht zurück auf die Linie. Also hat er wiederum eine gute Leistung gezeigt, die ihm vielleicht fürs nächste Jahr wohl etwas Selbstvertrauen geben wird.
@Übergreifer: Wenn du einen Torhüter anders beurteilst, als ich, dann ist das deine Sache. Dafür musst du dich keinesfalls auf meine Meinung beziehen, was mich gewaltig stört. Sag deine Meinung oder lass es - aber revidiere mit deiner Meinung nicht meine! Das hier ist ein Forum und da kann jeder seine Meinung sagen, zumal Hildebrand nicht als Person beleidigt wurde.
Ganz klar Daumen hoch, danke Übergreifer
ich war mir beim 2. Tor nicht so sicher von wo die Flanke kam und wo sie genau hinflog
Das, was du da beschreibst, ist eine ganz normale Diskussion bzw. Argumentation von Seiten übergreifers. Ich weiß nicht, was daran falsch sein soll?
Nein, ich glaube diesen Part übernimmt Bochums Fernandes. Der wird iwie immer niedergemacht...
@Topic:
Ich habe dieses WE tatsächlich mal gar kein Spiel gesehen, da ich auf Deutschlands BAB unterwegs war. Habe nur die Liveübertragungen im Radio gehört. Demnach muß Miller wohl klar die stärkste Leistung gezeigt und den Karlsruhern die letzte Chance auf den Klassenerhalt festgehalten haben. Von den anderen Keepern wurde nur noch Hildebrand als sehr stark erwähnt. Bei Schalke wurde eher von der Harmlosigkeit der Berliner Angreifer gesprochen, als von Neuers Taten. Drobny wurde zumindest eine richtig starke Parade bescheinigt. Ansonsten hörte man im Radio nur etwas von Enke und Bailly, welche den Kommentatoren schon richtig leid taten...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Es steht immer noch Benaglio im Poll.![]()
Guck mal in den "Manuel Neuer"-Thread, da hat Paulianer nen interessanten Artikel reingestellt. Wenn die Berliner Angreifer harmlos waren, dann lag es eher daran, dass Manu einfach sehr gut mitgespielt hat (66 Ballkontakte) und die chancen schon im Keim erstickt hat. Auch das ist, denke ich eine sehr hoch anzurechnende Leistung. Denn das im Keim Ersticken von Torchancen ist sicherlich genauso bzw. noch schwerer manchmal als deren Verhinderung am Ende.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)